Ghnomy mißhandelt und dadurch gelähmt gewesen, auf seinem ganz eigenen Weg !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
B 12 Mangel schließe ich aus, da sie B12-Komplex, bzw, reines hochdosiertes B12 bekommen.

A

Werbung

Ihr werdet das Rätsel schon lösen.

Keine Ahnung, denn es ist vieles unerforscht.

Ghnomy ist ja noch recht jung und hat eindeutig ein Trauma erlitten, daher halte ich eher so etwas wie Syringomyelie für wahrscheinlicher.

Hört sich nicht gut an. 🙁
Ich hatte gehofft es ist ein positiveres Ergebniss.

Menno, ich kann leider nur an euch denken und mit hoffen daß es eine Diagnose gibt, eine Ursache. Und daß es Therapiemöglichkeiten gibt.

Danke daß du daß mit dem Kleinen durchstehst!!
Es ist eine schwere Zeit und du hast meine Hochachtung dafür.
Und natürlich meine Daumen daß es positive Lösungen gibt.

Werbung:
Ich werde die Uni Wien anfragen, Abbys Tierarzt in Berlin, Bern, Hannoverund Hofheim.

Ich hoffe mit Dir, daß die gute Phase lange, lange anhält.
Wenn man sieht, wie Ghnomy mit den anderen Katzen spielt, ist das richtig herzerfrischend.

Wir konnten mehrere versierte Tierärzte und zwei TKs auftun, die sich Ghnomys MRT, Röntgenbilder und Videos mit den Bewegungsabläufen anschauen.
Es wird sicher einige Zeit vergehen, bis sie sich zurückmelden.
Unter anderem ist Abbys Tierarzt so lieb sich einzuklinken.

Leider reißt das Unglück nicht ab.
Gestern habe ich bei Elpida beim Baden eine schwarze Stelle am Sprunggelenk gefunden. Das Bein stirbt unterhalb ab.
Es war eh schon immer sehr belastet, da es vollkommen atrophiert war und die Hauptlast auf der Stelle ruhte. Es war schon ein Erfolg gewesen die Wunde an der Stelle dazu zu bringen sich zu schließen. Sie konnte nur mit einem Polsterverband durch die Gegend düsen.
Doch nun ist nach rund einem halben Jahr das eingetreten vor dem ich mich so gefürchtet habe 🙁 Die Durchblutung ist weg.

Donnerstag geht es unters Messer. Für eine gelähmte und inkontinente Katze wird es mit der Wundheilung schwierig.

Ich lese immer still mit und will dich mal virtuell drücken!
Hut ab, was du alles für deine Mäuschen tust!

Ich drücke für alle ganz fest die Daumen!

Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft!

Werbung:
Da kann ich mich nur anschließen.

Ich drücke fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft.

Ach menno, ich wünsche Elpida alles Gute für die OP.
Hoffentlich gibt es bezüglich Ghnomy wenigstens gute Neuigkeiten.

Vielen Dank, daß Du Dich so für diese armen Mäuse engagierst.

An einschlafen ist grad nicht zu denken.
Morgen spreche ich nochmals mit dem Chirug , der Elpidas Bein amputieren wird.
Ich fuehle mich ziemlich mies.
Lange gekaempft und doch verliren 🙁

ach Mensch 🙁
ich verstehe, was du meinst.
Aber mies fühlen solltest du dich nicht. Wie du sagst - ihr habt gekämpft und alles richtig gemacht. Mehr geht nicht. Traurig - ja, traurig sein ist "ok". Da kann man ja gar nicht anders, als traurig sein. Aber nicht dir irgendeine Schuld geben!
Und - verloren ja. Aber zumindest "nur" das Bein. Bitte, nicht falsch verstehen. Das ist natürlich schlimm. Aber Elpida hat zumindest immer noch eine Chance und nicht ALLES verloren. Euer Kampf geht in die nächste Runde ...

ich drücke dir und all deinen Mietzen fest die Daumen. Habe aus der Ferne schon viele deiner Fellnasen ins Herz geschlossen ...

Der operierende Tierarzt hat Bedenken wegen der Keime , die in dem Bereich rumschwirren in dem er rumschneiden muss.
Ich hoffe, dass der Test keine multiresistenten Keime ergibt.
Das Ergebnis könnte mit Glück am Samstag da sein.

Nun liegt Elpida gleich in der Narkose und es geht los.

Sie ist eine starke Persönlichkeit, eine richtige Kämpferin :pink-heart:
Wenn sie kämpft, dann kämpfe ich mit.

Mein Finanzplan ist die reinste Katastrophe 😱
Aber ich lasse sie nicht hängen.
Sie hat ja das Glück und ich natürlich auch, dass ihr viele Helferlein beistehen.

Werbung:
ach Mensch 🙁
ich verstehe, was du meinst.
Aber mies fühlen solltest du dich nicht. Wie du sagst - ihr habt gekämpft und alles richtig gemacht. Mehr geht nicht. Traurig - ja, traurig sein ist "ok". Da kann man ja gar nicht anders, als traurig sein. Aber nicht dir irgendeine Schuld geben!

Und - verloren ja. Aber zumindest "nur" das Bein. Bitte, nicht falsch verstehen. Das ist natürlich schlimm. Aber Elpida hat zumindest immer noch eine Chance und nicht ALLES verloren. Euer Kampf geht in die nächste Runde ...

Liebe Silke,

ich kann mich nur den Worten anschliessen. Ich denke an euch beide und drücke ganz ganz doll die Daumen das die OP gut verläuft und die möglichen Komplikationen gering sind.

Und ich drücke dich virtuell ganz doll für Alvin. Jedes Fellchen das geht hinterlässt ein kleines Loch im Herzen. Gegen FIP ist man machtlos. Wir hoffen alle, dass irgendwann der Tag kommt, wo es auch da gegen endlich ein Medikament gibt, damit nicht so viele Fellchen den Kampf verlieren müssen.

gibt es was neues? Geht es der Hübschen gut?

Ghnomy fährt mit mir morgen zur Vet-Uni Giessen.
Drückt uns bitte die Daumen.
Ich bin schon arg aufgeregt.
Ich hoffe sie können mir sagen was Ghnomy hat und im hoffentlich helfen.

Elpidas OP hat sich gelohnt. Ihr geht es viel viel besser !
Sie ist durch die Amputation des Beins nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil !
Es steht ihr nicht mehr im Weg. Sie kann sich selbst besser reinigen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben