P
Pinguine1983
Erfahrener Benutzer
Okay, doch noch eine Wortmeldung:
Mein Dicker hat jetzt drei Tage KS bekommen und siehe da, ich habe seit zwei Tagen keinen Katzenpopo mehr geputzt. Zufall oder KS?
Diese Frage wird dir niemand beantworten können. Dafür gibt es die Forschung.
Beim "Hersteller" nachfragen ist immer eine grandiose Idee. Der Hersteller wird mit Sicherheit sofort brüllen "Oh nein, gib deinem Tier nur nicht was ich vertreibe, es ist böse". Zumal man KS, ein Gerät für 200 Euro vorausgesetzt, selbst herstellen kann. Der Hersteller ist in meinem Fall aber ein guter Freund der sich damit auskennt und sich, seine Familie und seine Tiere selbst damit behandelt.
Nunja, da wären wir wieder beim Beipackzettel, sofern es sich um ein Medikament handelt. Bei Reagenzien, die als Arzneimittel nicht zugelassen sind, erübrigt sich das natürlich.
Das stimmt wohl. Und hinter allem eine riesige Verschwörung zu vermuten ohne auch nur einmal die Frage zu beantworten, wie das in der Praxis funktionieren soll, ist sicherlich der rationalste Weg.Bezüglich Pharmaindustrie, Veröffentlichungen usw.: Da muss jeder selbst wissen was er glaubt.
Ich sags nochmal: Jedes Kind kann in der Apotheke Aspirin (Wirstoff ASS) kaufen, was über einen längeren Zeitraum das Blut verdünnt und zwar so massiv, dass lebenunnotwendige Operationen deshalb nicht durchgeführt werden (ich spreche aus persönlicher Erfahrung, aber Google gibt auch entsprechende Auskünfte) und dabei hilft ASS vielen Leuten noch nicht einmal. Paracetamol ist übrigens auch nicht viel besser, kann man auch einfach so kaufen... weil es sich verkauft wie geschnitten Brot... aber das ist meine Meinung, zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker. 😉
Natürlich haben Medikamente Nebenwirkungen. Hier hat niemand was anderes behauptet. Im Gegensatz zu KS ist ASS aber immerhin gründlich erforscht (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=acetylsalicylic+acid; 57051 öffentliche Studien) und die Nebenwirkungen und Gegenanzeigen sind bekannt und leicht zu bekommen. Stimmt, in der Packungsbeilage. Wer die nicht liest, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
"Besondere Vorsicht bei der Einnahme von "Aspirin 500mg abis-pharma Tabletten" ist erforderlich,
- bei Überempfindlichkeit gegen andere Schmerzmittel (Analgetika)/Entzündungshemmer (Antiphlogistika)/bestimmte Arzneimittel gegen Rheuma (Antirheumatika) oder andere allergieauslösende Stoffe,
- bei Bestehen von Allergien (z.B. mit Hautreaktionen, Juckreiz, Nesselfieber), Asthma, Heuschnupfen, Nasenschleimhautschwellungen (Nasenpolypen) oder chronischen Atemwegserkrankungen,
- bei gleichzeitiger Behandlung mit blutgerinnungshemmenden Arzneimitteln,
- bei Magen- oder Darmgeschwüren oder Magen-Darmblutungen in der Vorgeschichte,
- bei eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion,
- vor Operationen (auch bei kleineren Eingriffen wie z.B. Ziehen eines Zahnes): es kann zur verstärkten Blutungsneigung kommen. Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Zahnarzt, wenn Sie "Aspirin 500mg abis-pharma Tabletten" eingenommen haben.
Bei dauerhafter Einnahme von Schmerzmitteln können Kopfschmerzen auftreten, die zu erneuter Einnahme führen und damit wiederum eine Fortdauer der Kopfschmerzen bewirken können.
Die gewohnheitsmäßige Einnahme von Schmerzmitteln kann zur dauerhaften Nierenschädigung mit dem Risiko eines Nierenversagens (Analgetika-Nephropathie) führen. Dieses Risiko ist besonders groß, wenn Sie mehrere verschiedene Schmerzmittel kombiniert einnehmen.
Acetylsalicylsäure vermindert in niedriger Dosierung die Harnsäureausscheidung. Bei entsprechend gefährdeten Patienten kann dies unter Umständen einen Gichtanfall auslösen."
Also sollte mein Kater wegen 1 - 2 Wochen täglich 7ml Silberwasser in fünf Jahren an Nierenversagen sterben, dann hab ich wohl was falsch gemacht. Da ich das aber für totale Grütze halte, diese üblen Probleme gibt es sicher wie bei jedem Medikament bei massiver Überdosierung, werde ich mich zurücklehnen und endlich mal nicht panisch aufschrecken sobald ich die Katze im Klo werkeln höre.
Schade für deinen Kater, dass du nicht objektiv informieren magst. Du brauchst MIR ja nicht zu glauben, ich bin ja vielleicht auch einer dieser bezahlten Schreiberlinge.
Es wäre aber schön, wenn die Leute, die auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten gegen Giardien evtl auf diesen Thread stoßen, sich nicht nur auf privaten Homepages informieren, sondern sich auch mal eine wissenschaftliche Studie zu Gemüte führen.
Und was MOMIBATO bezüglich der Artikel im Netz gesagt hat: Eben das ist es! Im Internet darf jeder Vollidiot und jeder bezahlte Schreiberling seine Meinung verbreiten.
Mein Reden. In vielen Fällen werden die Schreiberlinge durch den Kauf von fragwürdigen Reagenzien oder Büchern dazu aus dem netterweise gleich verlinkten Shop bezahlt.
Und bei den Umsätzen die die Pharmaindustrie erzielt und die auf dem Spiel stehen, würde die Wirksamkeit von KS nachgewiesen (Patent... ich glaube da würden ganz schnell die Bauanleitungen im Internet auftauchen für die Geräte zur Herstellung) da glaube ich nicht nur an 10.000 bezahlte Trolle im Internet...
Das verstehe ich nicht so ganz. Ist auch das Patentrecht eine Riesenfarce und Verschwörung? Weisst du, was ein Patent ist?
Gegenfrage: Was ist mit Homöopathie? Warum ist das kein "Geheimwissen"? Warum verhindert die allmächtige Pharma das nicht? Warum gibt es Pharmaunternehmen, die das sogar verkaufen? 😱 Oder mangelt es hier an Wissen, was Pharmaindustrie ist?
Meine Fragen, warum die Pharmaindustrie nicht auf den KS-Zug aufspringt um die Kohle zu verdienen, die derzeit in die Taschen von Privatleuten fliesst, wurde auch immer noch nicht beantwortet. Kann der Pharma doch egal sein, ob sie ihr Geld mit KS oder ABs verdient.
Wer nur die ersten beiden Sätze liest und danach nen Liter KS in seine Katze kippt, dem ist so oder so nicht mehr zu helfen.
Volle Zustimmung.