Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich verstehe kein Englisch und die üblichen Übersetzer bringen Zeug raus, das mitunter genauso unverständlich ist wie eine fremde Sprache.Wenn man schon aufgrund der Sprachbarriere Originalstudien nicht verstehen kann, frag ich mich, warum man trotzdem immer wieder bei solchen Themen mitmischen will und sich als Experte aufschwingt. Ich erzähl einem Astrophysiker auch nicht, wie seine Forschung abläuft, weil ich weiß, wie der große Wagen aussieht.
Diese Frage ist wohl noch nicht geklärt. Aber das trifft auf alle natürlichen AB zu, sei es Propolis, Calendula, Arnika... aber es gibt wohl eine Unterscheidung, sonst würden diese Mittel nicht so sanft und gleichzeitig nachhaltig wirken.Und wie unterscheidet es zwischen "guten" und "bösen" Bakterien?
Ja, ich verstehe kein Englisch und die üblichen Übersetzer bringen Zeug raus, das mitunter genauso unverständlich ist wie eine fremde Sprache.
Aber es gibt genug deutsche Seiten, die ebenso aktuell informieren, so daß man nicht ohne Hintergrundwissen bleiben muß. Einem deswegen die Berechtigung am Diskutieren abzustreiten, ist ja wohl etwas überzogen? 😕
Ob ich den großen Wagen am Himmel erkenne oder nicht, hat überhaupt keinen Einfluß auf meinen Alltag und mein Wohlbefinden, ganz egal, wie Astrophysiker (oder warens nicht doch die Astronomen?) das in ihre Studien einbeziehen.
Wer das Schlagwort 'Verschwörung' ins Spiel gebracht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es reine Polemik. Das, was die Pharmamultis alle gleich haben, ist ihr Gewinnstreben, das ist wohl unbestritten. Daß man dabei mitunter mit harten Bandagen an die Sache rangeht, um das Ziel nicht zu verfehlen, ist auch schon längst bekannte Tatsache.
Wer in diesem Zusammenhang mit 'Verschwörung' kommt, ist ganz bestimmt nicht mehr sachlich.
Im übrigen unterscheiden die üblichen AB auch nicht zwischen nützlichen und potenziell krankmachenden Bakterien, das aber nur als Randbemerkung.
Daß Münzen schon von altersher aus Silber waren, beruht auf der Tatsache, daß man wohl erkannt hatte, daß Silber hochantibaktiell ist, vielleicht auch gegen Pilze, Viren etc. wirkt.
Aber ich wüßte nicht, daß 'Bankiers' im Altertum schon die Silberkrankheit hatten, oder hab ich was übersehen?
Was mich persönlich an kolloidalem Silber sehr zurückhaltend sein läßt, ist, daß die Silberpartikel in Nanogröße sind und diese Nanopartikel egal aus was, sind immer noch nicht ganz genau erforscht, bzw. wie sie in einem lebendigen Organismus auf Dauer wirken.
Ich wende KS kurzfristig bei Hautirriationen an, äußerlich aber nicht innerlich. Wie lange man das durchführen kann, um definitiv zu sagen, ob es unliebsame Nebenwirkungen gibt, weiß ich natürlich nicht, bis dato habe ich keine gesehen - also keine Hautverfärbungen festgestellt.
Es ist wohl eine Illusion, bei KS auch nach so kurzer Einnahmezeit (Voraussetzung ist sachgemäße Anwendung!) irgendwelche Folgen zu sehen sind? Oder sollte man in diesem Fall auch sehr dicht und regelmäßig die Leberwerte überprüfen lassen?
Ja, ich hatte gemerkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und auch die Frustration, deswegen hab ich auch geantwortet. Und es gibt bestimmt einige die auch still mitlesen oder es in Zukunft lesen werden.
Diese Frage ist wohl noch nicht geklärt. Aber das trifft auf alle natürlichen AB zu, sei es Propolis, Calendula, Arnika... aber es gibt wohl eine Unterscheidung, sonst würden diese Mittel nicht so sanft und gleichzeitig nachhaltig wirken.
Propolis, Calendula als natürliche Antibiotika zu bezeichnen finde ich arg gewagt.
Selbstverständlich haben diese Mittel ihre Berechtigung und auch eine gewisse antibakterielle Wirkung. Allerdings für leichtere Fälle und eher äusserliche Anwendung.
Im übrigen unterscheiden die üblichen AB auch nicht zwischen nützlichen und potenziell krankmachenden Bakterien, das aber nur als Randbemerkung.
Und was ist an Silber dann so viel besser? Hauptnebenwirkung ist bei ABs nunmal, dass sie auch nützliche Bakterien - siehe Darmgesundheit - platt machen. Dürfte bei Silber nicht anders sein; also was ist daran dann besser? Zumal die Forschung nunmal noch hinterherhängt und ich muss nochmal betonen: es handelt sich um Nanopartikel und die finde ich ehrlich gesagt dann bedenklicher als die gezielte Anwendung von einem AB.
Und noch etwas:
Nicht zuletzt sind Antibiotika von der Entstehungsgeschichte her durchaus eine natürliche Substanz ( Penicillin ... Schimmelpilze).
Allgemein Bekannte gibt es immer mehr Resistenzen gegen ABs egal welcher Art, also auch gegen Penicillin.
Zur Diskussion stehen bereits mögliche Resistenzbildungen bei Silber.
Also wie gesagt, mein Vater hat sich da auch irgendwie durchgekämpft, auch mit der Hilfe von Online-Übersetzern. Natürlich kommen da keine grammatikalisch korrekten Sätze bei raus. Aber viele Fachbegriffe sind sich im Englischen und Deutschen auch sehr ähnlich (Mitochondrien - mitochondria, kolloidales Silber - colloidal silver, Neurone - neurons, Astrozyten - astrocytes usw), wenn du die nicht kennst, klingt das natürlich nach Kauderwelsch. Hast du denn schon mal versucht, diese unverständlichen Begriffe dann bei Wiki zu suchen?
Kann ich bestätigen, das ist durchaus möglich. Mein Englisch sind auch nur noch Reste aus der Schulzeit.
Allerdings muss man sich schon sehr viel Mühe machen. Bei Online-Übersetzung kommen teilweise schon recht abenteuerliche Ergebnisse.😀
Manchmal hilft eine Reübersetzung; oder Fachbegriffe entsprechend einzeln zu suchen. Hab das mal bei für mich interessanten Dissertationen gemacht - das war nicht einfach und man muss auch höllisch aufpassen nicht sinnverfälschend zu übersetzen.
Kleines Beispiel von solchen Übersetzungsfehlern, die sich zum Beispiel bei Impfstoffen quer durch zig Seiten ziehen und immer weiter übernommen werden:
Lt. amerikanischen Studien gibt es dort die Impfempfehlung Katzenschnupfen- und Seucheimpfung alle 3 Jahre. Das ist falsch.
Tatsächlich sind die Impfempfehlungen:
Panleukopenie, Herpes und Calici: "A single dose is given 1 year following the last dose of the initial series,then no more frequently than every 3 years."
Also: nicht öfter als alle 3 Jahre. Da steht nichts von alle 3 Jahre notwendig.
KS bildet meines Wissens keine Resistenzen
Ich muss gestehen, dass ich keine Zeit habe, diese ganzen, von euch aufgeführten Studien und Texte komplett zu lesen.
Also, was heute als Studie veröffentlicht wird, kann morgen schon nicht mehr aktuell sein.
Sag nur ... und wer denkst Du finanziert diese ganzen Forschungen - richtig die Pharmaindustrie unter Anderem.Dir ist schon klar, dass Forschung nicht nur von der Pharmaindustrie sondern zum Großteil an Unis oder in Forschungsinstituten durchgeführt wird?
ALLES an Medizin hat Nebenwirkungen - egal ob Chemiekeule oder 'sanfte' Naurmedizin.Ich fand deine Posts wie gesagt sehr interessant. Auch ich wäre vermutlich bei KS von einem natürlichen Produkt ausgegangen und wer vermutet hinter sowas schon Nebenwirkungen?!
Ob Spartrix eine Alternative ist, weiß ich nicht, denke eher nicht. Da wir aber mit Giardien noch nicht geplagt waren, habe ich mich um dieses Kapitel noch nicht so viele Gedanken gemacht.Sag nur ... und wer denkst Du finanziert diese ganzen Forschungen - richtig die Pharmaindustrie unter Anderem.
Also wird auch zum Großteil nur das geforscht, was denen am Ende Nutzen - sprich Geld bringt. Um _rein gar nix_ Anderes geht es denen.
Mit Gesunden verdient man nunmal kein Geld und daher ist das Interesse an wirklich wirksamen Mitteln entsprechend gering.
Was Pana angeht - sagt sogar meine TÄ - Wirkung unterirdisch, brutal viele Resistenzen mittlerweile, NW massiv (der Darm ist danach komplett hinüber und muss über Monate z.T. über 12 aufwändig saniert werden und durch den anhaltenden DF haben die Tiere Elektrolytmangel ohne Ende). Kosten-Nutzeneffekt kannste somit knicken lochen abheften.
Dieser Sch... kommt mir nicht ins Haus wenn es Alternativen gibt - und die gibt es in Form von Spartrix.
Sag nur ... und wer denkst Du finanziert diese ganzen Forschungen - richtig die Pharmaindustrie unter Anderem.
Also wird auch zum Großteil nur das geforscht, was denen am Ende Nutzen - sprich Geld bringt. Um _rein gar nix_ Anderes geht es denen.
Den Kram brauche ich nicht zu lesen, ich war selber in der Situation als Uniangehöriger und kenne das also zur Genüge und weiss aus 1. Hand wie da der Hase läuft!Lies doch bitte den ganzen Thread.
Vielleicht hilft es, sich mal mit dem Thema Universitäten auseinanderzusetzen. Stichwort: Erst-, Zweit-, und Drittmittelförderung.
Spartrix IST eine Alternative - mittlerweile viel zu oft zu Pana und Co, denn der Mist hilft kaum noch weil mittlerweile zu viele Resistenzen da sind unter Anderem.Ob Spartrix eine Alternative ist, weiß ich nicht, denke eher nicht. Da wir aber mit Giardien noch nicht geplagt waren, habe ich mich um dieses Kapitel noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Einmal nen bisschen Stress und schon haste Gias, das geht mitunter so schnell. Da lange ne ZuSaFü und Du bringst das Zeug an den Schuhen mit rein. Dann haste auch 6 Wochen Minimum 'Spaß' mit Putzen.Mir ist es immer wesentlich wichtiger, das Abwehrsystem so intakt zu halten, daß es gleich garnicht zu Giardienbefall kommt.
Ich weiss es nicht ehrlich gesagt, was ich aber weiss ist, dass Pana den Darm erst richtig kaputt macht und er sich dann eben auch nicht mehr gegen Gias wehren kann mit Immunantwort.Es gibt wohl vier Stämme von Giardien, die alle auch Hunde und Katzen befallen können, das scheint aber wenig bekannt zu sein, nicht mal ein Labor konnte mir darüber Auskunft geben.
Vielleicht macht das die einzelnen Mittel so schwach, weil sie auf die aufgetretene Spezies nicht wirken?
Den Kram brauche ich nicht zu lesen, ich war selber in der Situation als Uniangehöriger und kenne das also zur Genüge und weiss aus 1. Hand wie da der Hase läuft!
Du ich auch nimmer ... wenn jeder wie Du und etliche Andere "die grundsätzlich zu viel Macht in dieser Gesellschaft haben" reagieren würde auf Neues und Neuerungen und auch Neues gar nicht erst 'ausprobiert', würde die Menschheit heute immer noch auf den Bäumen rumsitzen!Ich mag das Thema echt nicht mehr diskutieren. Man braucht sich ja nur die vorhandenen Studien zu KS anschauen und nicht noch auf weitere warten.