Giardien - Alternative Behandlung

• Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich schließ mich Neko da vollkommen an 😉

A

Werbung

Neko und JFA, danke für den Zuspruch 😉 Gestern abend dachte ich echt, ich spinne. Dass man derart auf Granit beißt und was bis ins kleinste Detail erklären kann und es wird noch nicht mal darüber nachgedacht, war eine völlig neue Erfahrung für mich.

Naja, ich hab gestern abend und heute auch mal in ein paar Impfthreads hier reingelesen, weil das Thema grad bei uns aktuell ist. Ganz vorsichtig formuliert: Wenn man schon aufgrund der Sprachbarriere Originalstudien nicht verstehen kann, frag ich mich, warum man trotzdem immer wieder bei solchen Themen mitmischen will und sich als Experte aufschwingt. Ich erzähl einem Astrophysiker auch nicht, wie seine Forschung abläuft, weil ich weiß, wie der große Wagen aussieht.

Wenn man schon aufgrund der Sprachbarriere Originalstudien nicht verstehen kann, frag ich mich, warum man trotzdem immer wieder bei solchen Themen mitmischen will und sich als Experte aufschwingt. Ich erzähl einem Astrophysiker auch nicht, wie seine Forschung abläuft, weil ich weiß, wie der große Wagen aussieht.
Ja, ich verstehe kein Englisch und die üblichen Übersetzer bringen Zeug raus, das mitunter genauso unverständlich ist wie eine fremde Sprache.

Aber es gibt genug deutsche Seiten, die ebenso aktuell informieren, so daß man nicht ohne Hintergrundwissen bleiben muß. Einem deswegen die Berechtigung am Diskutieren abzustreiten, ist ja wohl etwas überzogen? 😕

Und macht es die Anwendung all der Medikamente, die kritisch betrachtet werden, auch nur ein Jota anders, wenn man die Originalberichte😕 nicht übersetzen kann?

Ob ich den großen Wagen am Himmel erkenne oder nicht, hat überhaupt keinen Einfluß auf meinen Alltag und mein Wohlbefinden, ganz egal, wie Astrophysiker (oder warens nicht doch die Astronomen?) das in ihre Studien einbeziehen.

Wer das Schlagwort 'Verschwörung' ins Spiel gebracht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es reine Polemik. Das, was die Pharmamultis alle gleich haben, ist ihr Gewinnstreben, das ist wohl unbestritten. Daß man dabei mitunter mit harten Bandagen an die Sache rangeht, um das Ziel nicht zu verfehlen, ist auch schon längst bekannte Tatsache.
Wer in diesem Zusammenhang mit 'Verschwörung' kommt, ist ganz bestimmt nicht mehr sachlich.

Und wie unterscheidet es zwischen "guten" und "bösen" Bakterien?
Diese Frage ist wohl noch nicht geklärt. Aber das trifft auf alle natürlichen AB zu, sei es Propolis, Calendula, Arnika... aber es gibt wohl eine Unterscheidung, sonst würden diese Mittel nicht so sanft und gleichzeitig nachhaltig wirken.

Im übrigen unterscheiden die üblichen AB auch nicht zwischen nützlichen und potenziell krankmachenden Bakterien, das aber nur als Randbemerkung.

Daß Münzen schon von altersher aus Silber waren, beruht auf der Tatsache, daß man wohl erkannt hatte, daß Silber hochantibaktiell ist, vielleicht auch gegen Pilze, Viren etc. wirkt.
Aber ich wüßte nicht, daß 'Bankiers' im Altertum schon die Silberkrankheit hatten, oder hab ich was übersehen?

Was mich persönlich an kolloidalem Silber sehr zurückhaltend sein läßt, ist, daß die Silberpartikel in Nanogröße sind und diese Nanopartikel egal aus was, sind immer noch nicht ganz genau erforscht, bzw. wie sie in einem lebendigen Organismus auf Dauer wirken.
Ich wende KS kurzfristig bei Hautirriationen an, äußerlich aber nicht innerlich. Wie lange man das durchführen kann, um definitiv zu sagen, ob es unliebsame Nebenwirkungen gibt, weiß ich natürlich nicht, bis dato habe ich keine gesehen - also keine Hautverfärbungen festgestellt.

Nur so nebenbei: bei andren Mitteln habe ich gesehen, wie sich die Haut an den Mundwinkeln nach 10 Tagen dermaßen entzündet hat, daß essen und reden zur Qual wurde. Selbstverständlich wurde dieses Mittel nach Anleitung des Arztes in genauer Dosierung verabreicht.
Es ist wohl eine Illusion, bei KS auch nach so kurzer Einnahmezeit (Voraussetzung ist sachgemäße Anwendung!) irgendwelche Folgen zu sehen sind? Oder sollte man in diesem Fall auch sehr dicht und regelmäßig die Leberwerte überprüfen lassen?

Zugvogel

Ja, ich hatte gemerkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und auch die Frustration, deswegen hab ich auch geantwortet. Und es gibt bestimmt einige die auch still mitlesen oder es in Zukunft lesen werden.

Zur Pharmaindustrie werde ich mich nicht mehr äußern.

Ja, ich verstehe kein Englisch und die üblichen Übersetzer bringen Zeug raus, das mitunter genauso unverständlich ist wie eine fremde Sprache.

Aber es gibt genug deutsche Seiten, die ebenso aktuell informieren, so daß man nicht ohne Hintergrundwissen bleiben muß. Einem deswegen die Berechtigung am Diskutieren abzustreiten, ist ja wohl etwas überzogen? 😕

Also wie gesagt, mein Vater hat sich da auch irgendwie durchgekämpft, auch mit der Hilfe von Online-Übersetzern. Natürlich kommen da keine grammatikalisch korrekten Sätze bei raus. Aber viele Fachbegriffe sind sich im Englischen und Deutschen auch sehr ähnlich (Mitochondrien - mitochondria, kolloidales Silber - colloidal silver, Neurone - neurons, Astrozyten - astrocytes usw), wenn du die nicht kennst, klingt das natürlich nach Kauderwelsch. Hast du denn schon mal versucht, diese unverständlichen Begriffe dann bei Wiki zu suchen? Wenn du "mitochondria" in der englischen Wiki suchst, kannst du links in der Leiste "andere Sprache" auswählen und landest dann bei Mitochondrien. Nur als Beispiel. Klar muss man da auch ein bißchen Arbeit reinstecken. Nimm dir doch erst mal nur den Abstract zur Brust, da ist mit wenigen Sätzen die ganze Studie inklusive Ergebnis zusammengefasst.

Wenn es dich wirklich wirklich interessiert, kann ich dir nachher noch Links zu anderen deutschen Seiten als Wiki raussuchen, die seriös (= von Wissenschaftlern verfasst) sind. Vielleicht traust du mir soweit über den Weg, dass du mir glaubst, dass diese Übersichtsseiten bspw zu Zellbiologie nicht von der Pharmaindustrie verfasst worden sind. Wenn du biomedizinische Artikel, egal ob auf englisch oder deutsch, verstehen willst, dann musst du auch wissen, was die Fachbegriffe bedeuten.

Ich hab hier Studien und Quellen gesucht, du bist da null drauf eingegangen und als ich dann heute nachmittag gelesen hab, dass du kein Englisch sprichst, habe ich mich schon gefragt, warum du das mit keiner Silbe erwähnt hast und hab mich ziemlich verarscht gefühlt.

Zu den anderen deutschen Seiten, auf denen du dich informierst: Ich will gar nicht wissen, was das für Seiten sind, wirklich nicht. Aber ob die seriös sind oder nicht, kannst du wahrscheinlich doch auch nicht beurteilen, wenn dir die Basics fehlen, oder?

Ich spreche dir die Diskussionsgrundlage insofern ab, weil ich das so verstanden habe, dass du bisher keine Originalstudien gelesen hast. Und mit welchem Hintergrundwissen willst du dann mitdiskutieren?

Ob ich den großen Wagen am Himmel erkenne oder nicht, hat überhaupt keinen Einfluß auf meinen Alltag und mein Wohlbefinden, ganz egal, wie Astrophysiker (oder warens nicht doch die Astronomen?) das in ihre Studien einbeziehen.

War halt ein Beispiel.
Aber dich scheint (Bio-)Medizin ja sehr zu interessieren, warum investierst du einen Teil der Zeit, die du hier im Forum mit sinnlosen Kleinkriegen verbringst, nicht damit, dich einzulesen? Natürlich ist das schade, dass du kein Englisch kannst und dir das deswegen schwerer fällt. Aber es ist doch auch nicht unmöglich, das zu lernen?

Wer das Schlagwort 'Verschwörung' ins Spiel gebracht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es reine Polemik. Das, was die Pharmamultis alle gleich haben, ist ihr Gewinnstreben, das ist wohl unbestritten. Daß man dabei mitunter mit harten Bandagen an die Sache rangeht, um das Ziel nicht zu verfehlen, ist auch schon längst bekannte Tatsache.
Wer in diesem Zusammenhang mit 'Verschwörung' kommt, ist ganz bestimmt nicht mehr sachlich.

Nur zur Richtigstellung: Ich war's nicht. Und mir ging und geht es immer noch nicht um die Machenschaften der Pharmaindustrie, sondern darum, was seriöse Quellen sind, woran man sie erkennt und wo man sie findet.

Im übrigen unterscheiden die üblichen AB auch nicht zwischen nützlichen und potenziell krankmachenden Bakterien, das aber nur als Randbemerkung.

Natürlich. Aber der Unterschied ist eben, dass ein AB nicht gegen alle Bakterien wirkt. Und man kann sich doch auf der einen Seite nicht hinstellen und sagen, KS wirkt gegen alles und jeden und dann wiederum nicht einsehen, dass das dann aber auch Nebenwirkungen herbeiruft. Die nicht so gut erforscht sind wie die der herkömmlichen ABs, weil sich in der biomedizinischen Forschung (Unis) so gut wie niemand für KS interessiert.

Daß Münzen schon von altersher aus Silber waren, beruht auf der Tatsache, daß man wohl erkannt hatte, daß Silber hochantibaktiell ist, vielleicht auch gegen Pilze, Viren etc. wirkt.
Aber ich wüßte nicht, daß 'Bankiers' im Altertum schon die Silberkrankheit hatten, oder hab ich was übersehen?

Genau. Außerhalb des Organismus wirkt Silber gut gegen Bakterien und Viren. Deshalb gibt es auch silberhaltige Pflaster und Wandanstriche, wie ich gestern gelesen hab. Lies doch bitte mal den zweiten Link von Bea, die PDF vom Bund für Umwelt und Naturschutz. Da gehts um KS und um andere silberhaltige Alltagsgegenstände. Das ist auf deutsch und größtenteils kein Wissenschaftskauderwelsch.

Die Gefahr besteht bei Aufnahme von Silber in den Körper, wobei Silber in Lösung (KS) oder Silbernanopartikel da natürlich eine andere Gefahr als Silbermünzen darstellen. Also bei Bankiers eher unwahrscheinlich.

Die deutsche Wiki gibt an, dass der Begriff "Argyrie" erstmals 1816 von einem Arzt eingeführt wurde.

Was mich persönlich an kolloidalem Silber sehr zurückhaltend sein läßt, ist, daß die Silberpartikel in Nanogröße sind und diese Nanopartikel egal aus was, sind immer noch nicht ganz genau erforscht, bzw. wie sie in einem lebendigen Organismus auf Dauer wirken.
Ich wende KS kurzfristig bei Hautirriationen an, äußerlich aber nicht innerlich. Wie lange man das durchführen kann, um definitiv zu sagen, ob es unliebsame Nebenwirkungen gibt, weiß ich natürlich nicht, bis dato habe ich keine gesehen - also keine Hautverfärbungen festgestellt.

Ich kann dir nicht sagen, wie es mich freut, auch mal kritische Worte von dir zu KS zu hören 😉
Genau um das - Silbernanopartikel - geht es in den Links von Bea.

Äußerliche Anwendung ist sicherlich ungefährlicher als innerliche, aber eben auch nicht per se ungefährlich. Kannst du ausschließen, dass du keine mikroskopisch kleinen Hautrisse in der "irrierten" Haut hast, durch die das KS in deinen Körper und in den Blutkreislauf gelangt und von da aus weiter verteilt wird?

Es ist wohl eine Illusion, bei KS auch nach so kurzer Einnahmezeit (Voraussetzung ist sachgemäße Anwendung!) irgendwelche Folgen zu sehen sind? Oder sollte man in diesem Fall auch sehr dicht und regelmäßig die Leberwerte überprüfen lassen?

Aber das ist ja auch so eine Sache mit der sachgemäßen Anwendung. Von wem kommen denn die Anwendungsempfehlungen? Doch sicherlich von den Herstellern, oder? Haben die denn klinische Studien durchgeführt? Nein, sonst wäre KS ein Arzneimittel und würde nicht in allen Shops, die ich durchgesehen hab, mit dem Zusatz "Nur für technische Zwecke verwenden" geführt werden.

Das mit den Leberwerten kann ich dir nicht sagen. Ich bezweifel, dass es da Studien zu gibt und hab jetzt auch keine Lust mehr zu suchen. Die zweite Studie, die ich verlinkt hatte, war eine Übersicht über Tierversuche mit KS und über Patienten, die mit Silberablagerungen in Organen nach Verwendung von KS zum Arzt gingen. Die Ablagerungen waren nicht nur in der Leber, sondern in Nieren, Lunge, Gehirn, Augen, Herz und in Blutgefäßen. Und natürlich in der Haut. Willst du das alles regelmäßig überprüfen lassen? Abgesehen davon, dass die Einlagerungen irreversibel sind.

Gerade das mit dem Gehirn ist krass. Die Blut/Hirn-Schranke ist extrem wichtig und bei zugelassenen Medikamenten wird natürlich überprüft, ob sie diese passieren können. (Bei manchen Medikamenten ist es ja auch gewünscht.) Welche Gefahren gehen wohl von Metallablagerungen in Nervenzellen aus?

Und noch was Allgemeines: Ich hab inzwischen das Gefühl, "Silber" klingt halt auch einfach sehr nett. Wenn man jemanden empfehlen würde, Bleilösung oder ein anderes in Lösung gebrachtes Metall zu trinken, würde das doch (hoffentlich) niemand machen.

Ja, ich hatte gemerkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast und auch die Frustration, deswegen hab ich auch geantwortet. Und es gibt bestimmt einige die auch still mitlesen oder es in Zukunft lesen werden.

Ja, dein Beitrag hat mir ein bißchen den Nachmittag gerettet 🙂

Werbung:
Diese Frage ist wohl noch nicht geklärt. Aber das trifft auf alle natürlichen AB zu, sei es Propolis, Calendula, Arnika... aber es gibt wohl eine Unterscheidung, sonst würden diese Mittel nicht so sanft und gleichzeitig nachhaltig wirken.

Propolis, Calendula als natürliche Antibiotika zu bezeichnen finde ich arg gewagt.
Selbstverständlich haben diese Mittel ihre Berechtigung und auch eine gewisse antibakterielle Wirkung. Allerdings für leichtere Fälle und eher äusserliche Anwendung.

Und was ist an Silber dann so viel besser? Hauptnebenwirkung ist bei ABs nunmal, dass sie auch nützliche Bakterien - siehe Darmgesundheit - platt machen. Dürfte bei Silber nicht anders sein; also was ist daran dann besser? Zumal die Forschung nunmal noch hinterherhängt und ich muss nochmal betonen: es handelt sich um Nanopartikel und die finde ich ehrlich gesagt dann bedenklicher als die gezielte Anwendung von einem AB.

Und noch etwas:

Nicht zuletzt sind Antibiotika von der Entstehungsgeschichte her durchaus eine natürliche Substanz ( Penicillin ... Schimmelpilze).

Allgemein Bekannte gibt es immer mehr Resistenzen gegen ABs egal welcher Art, also auch gegen Penicillin.

Zur Diskussion stehen bereits mögliche Resistenzbildungen bei Silber.

Also wie gesagt, mein Vater hat sich da auch irgendwie durchgekämpft, auch mit der Hilfe von Online-Übersetzern. Natürlich kommen da keine grammatikalisch korrekten Sätze bei raus. Aber viele Fachbegriffe sind sich im Englischen und Deutschen auch sehr ähnlich (Mitochondrien - mitochondria, kolloidales Silber - colloidal silver, Neurone - neurons, Astrozyten - astrocytes usw), wenn du die nicht kennst, klingt das natürlich nach Kauderwelsch. Hast du denn schon mal versucht, diese unverständlichen Begriffe dann bei Wiki zu suchen?

Kann ich bestätigen, das ist durchaus möglich. Mein Englisch sind auch nur noch Reste aus der Schulzeit.
Allerdings muss man sich schon sehr viel Mühe machen. Bei Online-Übersetzung kommen teilweise schon recht abenteuerliche Ergebnisse.😀

Manchmal hilft eine Reübersetzung; oder Fachbegriffe entsprechend einzeln zu suchen. Hab das mal bei für mich interessanten Dissertationen gemacht - das war nicht einfach und man muss auch höllisch aufpassen nicht sinnverfälschend zu übersetzen.
Kleines Beispiel von solchen Übersetzungsfehlern, die sich zum Beispiel bei Impfstoffen quer durch zig Seiten ziehen und immer weiter übernommen werden:
Lt. amerikanischen Studien gibt es dort die Impfempfehlung Katzenschnupfen- und Seucheimpfung alle 3 Jahre. Das ist falsch.

Tatsächlich sind die Impfempfehlungen:

Panleukopenie, Herpes und Calici: "A single dose is given 1 year following the last dose of the initial series,then no more frequently than every 3 years."

Also: nicht öfter als alle 3 Jahre. Da steht nichts von alle 3 Jahre notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
KS bildet meines Wissens keine Resistenzen und bei mir wäre es im Notfall eine Alternative, da ich auf fast alle Antibiotika hochallergisch bin.

Momentan wird in der Presse ständig davon geredet, dass es herkömmliche Antibiotika bald nicht mehr wirken, da sie ohne triftigen Grund bei Tier und Mensch unbedenklich eingesetzt werden.

Da wird keiner am Kragen gepackt und als unverantwortlich zitiert. Auch Tierärzte verordnen manchmal zu schnell Antibiotika.

Ich habe gelesen, dass man - weil KS auch nicht zwischen "bösen" und "guten" Bakterien unterscheidet auf jeden Fall einen Darmaufbau machen soll.

Ich muss gestehen, dass ich keine Zeit habe, diese ganzen, von euch aufgeführten Studien und Texte komplett zu lesen. Aber wie oft gab es Studien zu Medikamenten, die dann zugelassen und von gutgläubigen Menschen und Ärzten gebraucht wurden. Dann stellte sich heraus, dass es ganz furchtbare Nebenwirkungen gab?
Ich denke nur an das Paracetamol, das man als unbedenklich bei Fieber und Kopfschmerzen vor Jahren verordnete. Heute weiß man, dass es ganz schnell schwere Nierenschäden verursacht.

Also, was heute als Studie veröffentlicht wird, kann morgen schon nicht mehr aktuell sein.

KS bildet meines Wissens keine Resistenzen

Ich muss gestehen, dass ich keine Zeit habe, diese ganzen, von euch aufgeführten Studien und Texte komplett zu lesen.

Merkste selbst, oder?

Also, was heute als Studie veröffentlicht wird, kann morgen schon nicht mehr aktuell sein.

Und deshalb verwendest du was, zu dem es von vorneherein ÜBERHAUPT keine klinischen Studien gibt?

Nimm dir doch wenigstens die Worte von Zugvogel zu Herzen, selbst sie/er steht der innerlichen Anwendung von KS kritisch gegenüber.

Zugvogel, dein Nicht-Antworten auf meine Fragen und Beiträge werte ich einfach mal als stille Zustimmung (und damit meine ich nicht nur meinen letzten Post).

Komische "Diskussions"kultur hier.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht immer zeitnah antworten kann, ich komme nicht immer an den PC, auch wenn mir danach wäre.

Zufällig habe ich noch eine kleine Nebenbeschäftigng außerhalb vom PC, wirst es mir sicher nachsehen 😉

Zugvogel

Werbung:
Klar, wem geht es nicht so 😉

Abgesehen von meinem Beitrag #53 gestern hast du bisher auch noch nicht auf meine Posts #22 und 35 geantwortet. Wie du vielleicht sehen kannst, mach ich mir ziemlich viel Mühe mit meinen Antworten an dich. Wäre schön, wenn da irgendeine Rückmeldung käme.

Habs mir ganz dick hinter die Ohren geschrieben, ich hoffe, daß ich dazu komme 🙂

Zugvogel

Dir ist schon klar, dass Forschung nicht nur von der Pharmaindustrie sondern zum Großteil an Unis oder in Forschungsinstituten durchgeführt wird?
Sag nur ... und wer denkst Du finanziert diese ganzen Forschungen - richtig die Pharmaindustrie unter Anderem.
Also wird auch zum Großteil nur das geforscht, was denen am Ende Nutzen - sprich Geld bringt. Um _rein gar nix_ Anderes geht es denen.

Mit Gesunden verdient man nunmal kein Geld und daher ist das Interesse an wirklich wirksamen Mitteln entsprechend gering.

Was Pana angeht - sagt sogar meine TÄ - Wirkung unterirdisch, brutal viele Resistenzen mittlerweile, NW massiv (der Darm ist danach komplett hinüber und muss über Monate z.T. über 12 aufwändig saniert werden und durch den anhaltenden DF haben die Tiere Elektrolytmangel ohne Ende). Kosten-Nutzeneffekt kannste somit knicken lochen abheften.
Dieser Sch... kommt mir nicht ins Haus wenn es Alternativen gibt - und die gibt es in Form von Spartrix.

KS verwende ich in der Potenz 20ppm zum Putzen und meine DF Maus bekommt es noch nach Absprache und Anamnese mit einem THP innerlich.

Ich fand deine Posts wie gesagt sehr interessant. Auch ich wäre vermutlich bei KS von einem natürlichen Produkt ausgegangen und wer vermutet hinter sowas schon Nebenwirkungen?!
ALLES an Medizin hat Nebenwirkungen - egal ob Chemiekeule oder 'sanfte' Naurmedizin.
Daher ist es ja gerade die Aufgabe der Mediziner und Homöopaten eine Behandlung in einer Dosierung anzuschlagen, die wirkt aber die möglichen Nebenwirkungen so gering wie möglich hält. Das inkludiert auch das verwendete Heilmittel.
Das Problem ist leider, dass enorm viele Schulmediziner eine solch ganzheitliche und schonende Behanlung nicht in Erwägung ziehen bzw. zum Teil sogar ganz ablehnen. Das geht so weit, dass Naturmediziner und Homöopaten nachgerade direkt verteufelt werden.

Einen größeren Schwachsinn habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen .... statt sich zusammenzutun und so die bestmöglichste Behandlung GEMEINSAM anzuschlagen, schiesst jeder gegen jeden auf dem Rücken der armen Patienten.

Zuletzt bearbeitet:
Sag nur ... und wer denkst Du finanziert diese ganzen Forschungen - richtig die Pharmaindustrie unter Anderem.
Also wird auch zum Großteil nur das geforscht, was denen am Ende Nutzen - sprich Geld bringt. Um _rein gar nix_ Anderes geht es denen.

Mit Gesunden verdient man nunmal kein Geld und daher ist das Interesse an wirklich wirksamen Mitteln entsprechend gering.

Was Pana angeht - sagt sogar meine TÄ - Wirkung unterirdisch, brutal viele Resistenzen mittlerweile, NW massiv (der Darm ist danach komplett hinüber und muss über Monate z.T. über 12 aufwändig saniert werden und durch den anhaltenden DF haben die Tiere Elektrolytmangel ohne Ende). Kosten-Nutzeneffekt kannste somit knicken lochen abheften.
Dieser Sch... kommt mir nicht ins Haus wenn es Alternativen gibt - und die gibt es in Form von Spartrix.
Ob Spartrix eine Alternative ist, weiß ich nicht, denke eher nicht. Da wir aber mit Giardien noch nicht geplagt waren, habe ich mich um dieses Kapitel noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Mir ist es immer wesentlich wichtiger, das Abwehrsystem so intakt zu halten, daß es gleich garnicht zu Giardienbefall kommt.

Es gibt wohl vier Stämme von Giardien, die alle auch Hunde und Katzen befallen können, das scheint aber wenig bekannt zu sein, nicht mal ein Labor konnte mir darüber Auskunft geben.
Vielleicht macht das die einzelnen Mittel so schwach, weil sie auf die aufgetretene Spezies nicht wirken?

Zugvogel

Lies doch bitte den ganzen Thread.
Vielleicht hilft es, sich mal mit dem Thema Universitäten auseinanderzusetzen. Stichwort: Erst-, Zweit-, und Drittmittelförderung.

Werbung:
Lies doch bitte den ganzen Thread.
Vielleicht hilft es, sich mal mit dem Thema Universitäten auseinanderzusetzen. Stichwort: Erst-, Zweit-, und Drittmittelförderung.
Den Kram brauche ich nicht zu lesen, ich war selber in der Situation als Uniangehöriger und kenne das also zur Genüge und weiss aus 1. Hand wie da der Hase läuft!

Ob Spartrix eine Alternative ist, weiß ich nicht, denke eher nicht. Da wir aber mit Giardien noch nicht geplagt waren, habe ich mich um dieses Kapitel noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Spartrix IST eine Alternative - mittlerweile viel zu oft zu Pana und Co, denn der Mist hilft kaum noch weil mittlerweile zu viele Resistenzen da sind unter Anderem.
Ich kenne viel zu viele LEute, die mit Pana und Co monatelang Ärger hatten und am Ende festgestellt haben dass der Mist ned hilft. 2x Spartrix und der Käs war gegessen.

Mir ist es immer wesentlich wichtiger, das Abwehrsystem so intakt zu halten, daß es gleich garnicht zu Giardienbefall kommt.
Einmal nen bisschen Stress und schon haste Gias, das geht mitunter so schnell. Da lange ne ZuSaFü und Du bringst das Zeug an den Schuhen mit rein. Dann haste auch 6 Wochen Minimum 'Spaß' mit Putzen.

Es gibt wohl vier Stämme von Giardien, die alle auch Hunde und Katzen befallen können, das scheint aber wenig bekannt zu sein, nicht mal ein Labor konnte mir darüber Auskunft geben.
Vielleicht macht das die einzelnen Mittel so schwach, weil sie auf die aufgetretene Spezies nicht wirken?
Ich weiss es nicht ehrlich gesagt, was ich aber weiss ist, dass Pana den Darm erst richtig kaputt macht und er sich dann eben auch nicht mehr gegen Gias wehren kann mit Immunantwort.
Und ganz ehrlich, den Teufel treib ich nicht mit Beelzebub aus, wenn es Alternativen gibt, die die Gias vernichten und die Katze und ihren Darm nicht so angreifen, wie Pana das tut.

Den Kram brauche ich nicht zu lesen, ich war selber in der Situation als Uniangehöriger und kenne das also zur Genüge und weiss aus 1. Hand wie da der Hase läuft!

Schön, dann kann man dir ja mal eine englische Quelle verlinken.
Ich weiß übrigens auch aus 1. Hand, wie der Hase läuft.

The influence of the pharmaceutical industry in medicine
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19998591
(PDF ist da mal wieder nicht verlinkt 🙄 Musste googeln.)

Ergebnis: Pharmafirmen nehmen Einfluss darauf, welche Medikamente von Ärzten verschrieben werden und in Pharma-finanzierten klinischen Studien wird oft zugunsten des getesteten Wirkstoffs entschieden.
Kein Ergebnis: Pharmafirmen verhindern Grundlagenforschung.

Die Erforschung der antibakteriellen Wirkung von KS ist wohl erst mal der Grundlagenforschung zuzurechnen bevor man in klinische Studien einsteigt. Aufgrund der nicht ausreichend bewiesenen Wirkung von KS in vivo und der jetzt schon dokumentierten Nebenwirkungen ist es fraglich, ob es da jemals zu einer klinischen Studie kommt, egal ob Pharma-finanziert oder nicht.

Ich mag das Thema echt nicht mehr diskutieren. Man braucht sich ja nur die vorhandenen Studien zu KS anschauen und nicht noch auf weitere warten.

Ich mag das Thema echt nicht mehr diskutieren. Man braucht sich ja nur die vorhandenen Studien zu KS anschauen und nicht noch auf weitere warten.
Du ich auch nimmer ... wenn jeder wie Du und etliche Andere "die grundsätzlich zu viel Macht in dieser Gesellschaft haben" reagieren würde auf Neues und Neuerungen und auch Neues gar nicht erst 'ausprobiert', würde die Menschheit heute immer noch auf den Bäumen rumsitzen!