Giardien!!! Bitte um Hilfe..

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Hallo!

Mein Pech hört einfach nicht auf.. Bei meinen Katzen Bella (2) und Mephisto (7) wurden heute Giardien festgestellt. Bella hat seit 4 Tagen Durchfall und ist sehr dünn (jetzt weiß ich auch woher..) Mephisto hat ja seit 3 Wochen einen Nickhautvorfall und ein schlechtes Immunsystem, heute hat er auch noch Fieber gehabt (39,2°). Er ist auch ein Struvitchen, den ich jetzt erst auf ordentliches Nassfutter mit Guardacid umgestellt habe.

Da hab ich gleich mal eine Frage, wirkt sich AB und die Tabletten gegen Giardien auf den Ph-Wert aus?

Was muss ich jetzt alles beachten? Ich kenne mich mit Giardien noch gar nicht aus. Bin grad sehr fertig mit den Nerven..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :sad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde dir empfehlen gleich Spartrix zu geben, damit bekommst du die Giardien am schnellsten weg. Panacur hilft oft nicht.

Schau mal in die Suchfunktion oder google mal danach.

Drücke die Daumen dass ihr die Mistviecher bald los seid.

Antibiotika können den pH verändern, und deswegen wird Dir nix andres übrigbleiben, als diesen noch strenger zu überwachen, notfalls mit Ansäuerung gegenzusteuern.

Da es eigentlich eine sehr strikte Diätvorschrift für giardienkranke Katzen ist, weitestgehend kohlehydratefrei zu ernähren, stellt sich nun das Problem, welches Futter Dein Struvit bekommt.
Ich würde mit dem Tierarzt absprechen, wie weit die übliche Giardiendiät (gekochtes Huhn mit etwas Möhre) auch für Mephisto angemessen ist.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß der häßliche Spuk bald vorbei ist!

Zugvogel

PS: Giardien sind für mich bzw für Mariechen mein Alptraum schlechthin.

Danke.. ich bin echt schon fertig mit den Nerven..