Hallo!
Ich melde mich mal wieder zum Stand "meiner" Giardien. Mephisto hat doch noch den typischen Giardiendurchfall bekommen und wurde erst mal auch mit Panacur wie Bella behandelt. Bei Bella hat es sofort gut angeschlagen und der Durchfall war gleich weg.
Bei Mephisto leider nicht, ich habe ihm zusätzlich etwas gegen den Durchfall geben müssen. Sie haben beide erst mal 5 Tage Panacur bekommen dann 3 Tage Pause und dann eigentlich wollte ich ihnen wieder 5 Tage P. geben, aber leider hat Mephisto ab dem 2. Tag der Gabe wieder extremen Durchfall bekommen. Bella wurde mit P. weiterbehandelt und bei Mephisto sind wir auf Metronidazol umgestiegen (insgesamt 7 Tage lang)
Naja, die letzte Metrogabe ist jetzt 6 Tage her und meine Tierärztin meinte, ich sollte nach 1 Woche bei beiden nochmal 3 Tage Panacur nachgeben.
Das Problem ist, dass Mephisto in der Zeit dazwischen (wie Bella auch) brav ganz feste und schön geformte "Würsten" gemacht hat. Gestern auch noch (haben aber doch ziemlich gerochen) und heute war am Ende der "Würstchen" wieder etwas Durchfall dabei...
*nerv* (nur bei Mephisto) Könnte das ein Rückfall sein?
Puh.. nervt wirklich schon ziemlich... ich hoffe nicht, aber Kotprobe haben wir ja noch nicht abgegeben, weil wir ja noch in der Behandlung sind. Ab morgen sollte ich ihnen ja das Panacur wieder geben. Was meint ihr? Soll ich damit jetzt morgen einfach wieder anfangen oder bis Dienstag abwarten und eine "Zwischendurch Kotprobe" abgeben?
In der Panacur und Metronidazol freien Phase (also die letzten 6 Tage) habe ich ihnen Bactisel zum Darmaufbau gegeben, könnte der Durchfall auch davon kommen?
Giardien nerven wirklich ziemlich, ich freue mich für alle die damit nicht zu kämpfen haben, das wünscht man keinem
Freue mich über jeden Tip oder Hinweis