Sollten beide Medikamente nicht zum Erfolg führen, gebe ich hier eine persönliche Erfahrung in einer von mir betreuten Pflegestelle weiter:
Wir hatten einen mit Giardien befallenen Wild-Wurf aufgenommen, bei dem weder Fenbendazol noch Metronidazol anschlug. Der Durchfall war einfach nicht zu stoppen und die Tests fielen immer wieder positiv aus, und zwar über viele Wochen bzw. sogar Monate.
Ich entschied daraufhin,
dass es einen Versuch wert sei, einen alternativen Weg einzuschlagen und verabreichte über 10 Tage Kolloidales Silber (50 ppm, 2 x täglich je 0,7 ml pro kg Körpergewicht; per Spritze aufgezogen, aufgefüllt mit Wasser,
damit das Silber auf schnellem Weg in den Darm gelangt, direkt ins Mäulchen; zeitversetzt verabreichten wir etwas Vitamin C, da das Silber dann besser aufgenommen wird).
Innerhalb von wenigen Tagen stoppte der Durchfall und wir merkten, dass wir auf dem richtigen Weg waren.
Nach 10 Tagen pausierten wir eine Woche und wiederholten die Gabe danach sicherheitshalber noch einmal. Von da an hatten wir Ruhe,
und der 2 Wochen später durchgeführte Test fiel negativ aus.
Quelle