Hallo,
ich poste meine Frage einfach auch mal hier rein. Sollte sie nicht gelesen werden, eröffne ich einfach einen eigenen Thread.
Wir sind auch mit der von der Giardien-Party.
Mittwoch vor einer Woche würde es bei uns diagnostiziert (Sie hatten beiden extremen Durchfall, der nicht mehr von der Futterumstellung kommen konnte und es roch ganz extrem wiederlich). Therapie der TÄ 5-3-5 Panacur, wenn es nicht besser wird, sollen wir uns melden.
Jetzt am Mittwoch, also eine Woche später, hatte sich rein gar nichts gebessert, also sind wir wieder zur TÄ. Ich hatte mich inzwischen intensiver informiert und sprach sie auch auf Metro und Sptatrix an. Spatrix lehnt sich komplett ab, weil es nicht für Katzen zugelassen ist und Metro bekäme ich ihrer Meinung nach nicht in die Katze, wir sollen mit Panacur weitermachen und haben, weil der Gesundheitszustand an sich schlechter war (Flori ist auch noch im Zahnwechsel) da Lymphknoten geschwollen und Brownie beim Fiebermessen (kein Fieber) den ganzen Tisch eingesaut hat außerdem ist sie übelst aufgebläht, AB (Amoxiclav) für 2 Tage gespritzt und ab heute in Tablettenform bekommen sowie Canikur Kautabletten, die ich ins Futter mischen soll (sie fressen es auch dann). Außerdem hat sie uns RC und Hills Tütchen als Diätfutter mitgebene, was wir ausschließlich geben sollen. Ich halte von RC ja nix und misch auch etwas Vetconcept drunter. Außerdem fressen die beiden zusammen 6-7 Tütchen davon, also sattmachen kann das Zeug net.
Am Do war demzufolge die erste "Zubehandlung". Freitag haben sie den ganzen Tag keinen Kot abgesetzt, abends dann er halbwegs festen, sie hatte heute morgen wieder helleren Durchfall im Klo (Sie benutzen zum kackern unterschiedliche).
Bei Panacur wäre ich jetzt heute abend bei der 5-3-5-Kur bei dem 3. Tag der letzten 5er Serie.
Jetzt hat mir die Züchterin geraten und im I-Net wird es ja auch hoch angepriesen, es einfach eigenmächtig mit Sptarix zu versuchen. Die Dosierung weiß ich.
Jetzt die Hauptfrage, es ist ja immer noch nicht nach mittlerweile 11 Behandlungstagen merklich besser geworden. Soll ich einfach das Panacura bsetzen und mir Spatrix in der Apo besorgen und es ihnen geben?
Ich weiß, ich müsste dann die Darmsanierung, sprich die Canikur heute weglassen und würde das Spatrix, wenn ich es heute bekomme, morgen und übermorgen geben (1 Tabletten auf 500 g) und dann nochmal nach einer Woche. Das AB würden sie weiter bekommen. Das Diätfutter würde ich dann durch das Diätfutter von Vetconcept austauschen und nach der Spatrixeingabe wieder mit den Canikur und Heilerde weitermachen.
Oder darf man während AB keine Heilerde geben?
So ganz viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin verzweifelt.. Achso, Desifin habe ich hier und ist seit heute im Einsatz. Die Katzenklos wurden alle 2 Tage ausgekocht und ich habe diese Klotütchen, die jeden Tag gewechselt werden und dann ab jetzt mit Desifin alles behandeln. Schlafzimmer, Arbeitszimmer und die Bäder bleiben jetzt (leider) erst mal zu, ich hab beruflich einfach nicht die Zeit jeden Tag die ganze Wohnung zu behandeön, aber das würde bei dem Spatrix ja eh wegfallen.