Giardien Party... wir feiern mit

• Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, heute wird geschaut, ob wir Giardien frei sind, oder ob wir fröhlich weiter putzen müssen!

Ich muss sagen, ich kann es nicht wirklich einschätzen.
Puhpuh ist zwar fest und bis auf Durchfall von Ernie (durch sein AB wegen dem Fuß) war alles gut, aber ab und an ist der Stuhl bei Bert am Ende doch mal heller...

Drückt uns die Daumen, wir haben nämlich nun langsam kein Bock mehr auf putzen!

Meld mit heute Abend mit dem Ergebnis!

BG Ines

A

Werbung

daumen werden gedrückt!!!

So, Daumendrücken hat leider nichts gebracht...

wir gehen in die nächste Runde!

Diesmal aber mit Spatrix, werde ich heute in der Apo bestellen und dann legen wir am Freitag wieder los.

Schei.. Viecher, haben keinen Bock mehr zu putzen...

werde berichten, wie es diesmal läuft!

ornee nä!?! Aber es ist auch kaum einer dabei, der diese Viecher in der ersten Runde loswird...Viel Glück, dass es nun klappt!

Das ist ja blöd !!!! :grummel: Nun müßt Ihr weiterputzen !!! 😱 Drück die Daumen für die 2. Runde!!

Gruß Leoni

So, Daumendrücken hat leider nichts gebracht...

wir gehen in die nächste Runde!

Diesmal aber mit Spatrix, werde ich heute in der Apo bestellen und dann legen wir am Freitag wieder los.

Schei.. Viecher, haben keinen Bock mehr zu putzen...

werde berichten, wie es diesmal läuft!

Aaaarrrggggsss!

So ein verdammter Mist!!!!:grummel:

Das ist ja voll doof! Wie lange müsst ihr nun Spatrix geben?

Beileid von Stefan und Trost-Nasen von Nera, Tico und Toni!

Werbung:
oh, das ist ja wirklich blöd! daumen werden gedrückt, dass ihr sie mit spartrix wegbekommt. wie gibt man das mittel denn (welcher zyklus, oder gar keinen)? und was ist es, tablette? paste?

Viel Glück, dass es nun klappt!

Das können wir gebrauchen 😳

Nun müßt Ihr weiterputzen !!!

Leider, kannst ja helfen 😛

Wie lange müsst ihr nun Spatrix geben?

Zum Glück gibt man das nur einmal! Aber ganz schön viel, da das ja eigentlich für Tauben ist 🙄
Aber unsere lassen das ja mit sich zum Glück machen.

wie gibt man das mittel denn (welcher zyklus, oder gar keinen)? und was ist es, tablette? paste?

Sind Tabletten, eine Tablette wird auf 500g gegeben...
Ernie braucht also 9 Tabletten, bin gespannt, wie groß/klein die sind 😕

:smile: werde Euch aber weiterberichten, ob dieser versuch klappt!!!

9 tabletten? auf einnmal? wow, das ist ja ne menge. hoffentlich schmecken die dinger nicht ... so,dass sie die anstandslos fressen....

Ach herrje, dann drück ich mal die Daumen dass das Spartrix hilft !!

Du kannst die Tabletten auch zermörsern und in Leerkapseln umfüllen, dann sind es nicht ganz so viele und die Katzen können sie besser schlucken.

Leider zerfallen die Spartrix sofort wenn sie mit Feuchtigkeit in Verbindung kommen

Werbung:
na doll, ich herzlichen glückwunsch,

ich verstehe auch nicht wie unsere zweite kotprobe negativ sein konnte, ich traue dem frieden auch iwie nicht so richtig, denn heute (ca. 5 Wochen nach der negativen kotprobe) hatte sie etwas breiigen stuhl und ich bin mir fast sicher, bei der nächsten probe nach unserm urlaub sind wir auch wieder von der partie

Könnte ich die dann auch mit unters Futter geben 😕
Wäre ja dann am einfachsten!

wenn sie das dann fressen und vor allem restlos fressen...ja

ansonsten hab ich sie für lucky in aldi sticks gesteckt.
socke hat die sticks aber nicht gefressen, daher das mit den leerkapseln

Ernie braucht also 9 Tabletten, bin gespannt, wie groß/klein die sind 😕

Othello brauchte davon 12 Tabletten🙄😱... Ich habe sie gemörsert und dann in Wasser aufgelöst mit `ner Einwegspritze gegeben. Es war furchtbar! Der Einzige, der das Zeug ohne Probleme genommen und einwandfrei vertragen hat, war Klein Anton. Othello hat furchtbar gespeichelt und jedesmal nach wenigen Minuten alles wieder erbrochen. Daher dauerte die Spartrix-Odyssee hier leider ein paar Tage länger. Antonios Züchterin gab mir schließlich den Tipp, Othello das in Wasser aufgelöste Spartrix milliliterweise über den Tag verteilt zu geben. So hat es letztendlich geklappt und es hat super geholfen!

Vielen lieben Dank für Eure Tips!!!

Ich werde dann erstmal die Knabberstangen Alternative versuchen, die mögen alle drei liebend gern!

Wenn das nicht fruchtet, dann löse ich die auf und mal sehen ob dann übers Futter oder mit der Einwegspritze.
Ernie ist ja auch sehr empfindlich bei allem.

@dynasty: drücke Euch die Daumen, dass ihr negativ bleibt.

So UPDATE:

das Spartrix ist nun in allen Katzen drin 🙂

Áurea brauchte 7 Tabletten und die Jungs jeweils 9.
Wir haben die in den guten Aldi Kaustangen versteckt und schwupp, alle wurden anstandslos gefressen!

Ernie musste diesmal auch nicht, wie vom Panacur, spucken.

Drückt uns die Daumen, dass wir nun, mit gutem putzen die nächsten Wochen, die Biester los sind!!!

BG Ines

Werbung:
So UPDATE:

das Spartrix ist nun in allen Katzen drin 🙂

Áurea brauchte 7 Tabletten und die Jungs jeweils 9.
Wir haben die in den guten Aldi Kaustangen versteckt und schwupp, alle wurden anstandslos gefressen!

Ernie musste diesmal auch nicht, wie vom Panacur, spucken.

Drückt uns die Daumen, dass wir nun, mit gutem putzen die nächsten Wochen, die Biester los sind!!!

BG Ines

Das mit den Sticks klappt wirklich gut...

Putzen brauchst du eigentlich jetzt nicht mehr wochenlang so extrem.

Ich würde nach der Tablettengabe so ca. 2 Tage alles gründlich sauberhalten und dann jeweils nach der Wiederholung in einer Woche auch nochmal alles gründlich schrubben.

Eigtentlich tötet Spartrix bei einmaliger Gabe alles ab. Es wird nur zur Vorsicht wiederholt.

Wochenlang desinfizieren wie bei Panacur musst du nicht.

Zum Darmaufbau kann ich dir Bactisubtil complex empfehlen (gibts normal in der Apo für Menschen)

Zur Unterstützung dass die Viecher nicht wiederkommen kannst du Verm-X Leckerlies geben (Natürliche Leckerlies die gegen Parasitenansiedelung im Darm helfen sollen) und zum stärken für das Immunsystem könntest du eine Kur über max. 30 Tage mit Immustim K Tabletten geben (Bitte nicht dauerhaft geben, das ist nicht gut)

Wichtig ist ein stabiles Immunsystem...da haben die Biester schlechte Karten...

Bei uns war es so dass wir wochenlang Ruhe hatten und auch keinen DF mehr...dann bekam Socke eine leichte Erkältung und Bindehautentzündung und schwups gabs wieder Dünnpups und positiven Test auf Giardien....

Daher geb ich meinen gerade das Immustim K.
Bactisubtil geb ich jetzt nicht mehr, Darm ist wieder ok.

Ich denke dass das Immunsystem ganz schön leidet wenn man längere Zeit immer wieder so heftige Mittel gegen Giardien gibt.

Drück die Daumen :smile:

Zum Darmaufbau kann ich dir Bactisubtil complex empfehlen (gibts normal in der Apo für Menschen)

Wie hast Du das dosiert?

Zur Unterstützung dass die Viecher nicht wiederkommen kannst du Verm-X Leckerlies geben (Natürliche Leckerlies die gegen Parasitenansiedelung im Darm helfen sollen)

Wo bekommt man die denn her?

und zum stärken für das Immunsystem könntest du eine Kur über max. 30 Tage mit Immustim K Tabletten geben (Bitte nicht dauerhaft geben, das ist nicht gut)

und wie dosierst Du das?

Danke wirklich für die Tips!
Dann werden wir nun nochmal für di enächste Woche den "Putz-Rekord" verbessern und dann nicht mehr so viel schrubben 😀

Wie hast Du das dosiert?

Wo bekommt man die denn her?

und wie dosierst Du das?

Danke wirklich für die Tips!
Dann werden wir nun nochmal für di enächste Woche den "Putz-Rekord" verbessern und dann nicht mehr so viel schrubben 😀

Bactusbtil complex sind Kapseln, also eine pro Tag pro Katze
Immustim K sind auch Tabletten, auch eine pro Tag pro Katze

Verm-X bekommst du z.B. bei Ebay oder www.Lucky-Pet.de
Immustim K hab ich unter www.premiumtierfutter.de bestellt.

Ich bin grad am verzweifeln.... Socke hatte grad eben wieder ganz schleimigen Durchfall, es war sogar ein bisschen Blut dabei...

Ich geb ja seit einigen Tagen nichts mehr von dem Darmaufbaumittel, sie bekommen jetzt seit vorgestern nur Immustim K...ob es deswegen ist...?

Bitte Bitte, lass die Viecher nicht wieder da sein...ich kann nicht mehr !!!

Saaaaaandra, keep cool 😉

Das wird noch Monate so weiter gehen. Ich kenne kaum jemanden, dessen Giardien-Katze auch nach erfolgreicher Behandlung nicht immer wieder mal Durchfall hatte. Auch bei uns war das so. Und auch bei uns war immer wieder mal Blut mit dabei. Jetzt hör auf, ständig, die Kacke genauestens zu begutachten! 😉