Giardien Party... wir feiern mit

• Themenstarter Themenstarter Mala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und wenn Die bösen Giardien erfolgreich bekämpft sind, könnt Ihr Euch ein, zwei oder sogar 3 liebe Giardien zulegen:
2635530.jpg

A

Werbung

Saaaaaandra, keep cool 😉

Das wird noch Monate so weiter gehen. Ich kenne kaum jemanden, dessen Giardien-Katze auch nach erfolgreicher Behandlung nicht immer wieder mal Durchfall hatte. Auch bei uns war das so. Und auch bei uns war immer wieder mal Blut mit dabei. Jetzt hör auf, ständig, die Kacke genauestens zu begutachten! 😉

Jaaaaa ich geb mein bestes :glubschauge: :verschmitzt:

Sandra, danke und das wird schon bei Euch!
Ist bestimmt nur wegen dem Darm, das Durchfall kam!!! 🙂
Bei uns haben ja zum Glück alle festen Stuhl, nur der Rest ist ab und an breiig bei den Jungs.
Blut hatten wir noch gar nicht mit im Kot!

Conny, die sind so heiß, mal sehen, vielleicht schenke ich unseren Giardienschleudern so ein Teil zum spielen, wenn wir durch sind 😕

Und wenn Die bösen Giardien erfolgreich bekämpft sind, könnt Ihr Euch ein, zwei oder sogar 3 liebe Giardien zulegen:
2635530.jpg

Gute Idee....:aetschbaetsch1:

Gibts auch Spulwürmer ??

Die hatte Lucky ja auch schon....

Nach dem Motto, wir sammeln Parasiten:yeah:

:muhaha::muhaha::muhaha:

Hach, jetzt gehts mir schon besser... ein bisschen rumalbern hilft :aetschbaetsch2:

Werbung:
Der Link ist toll, Andrea!

Da sind ja sogar Salmonellen dabei :smile: *zu Sveni rüber schiel*

Bei uns ist das Spartrix bei allen drin geblieben.

Die Haufen von Ernie und Bert sind ein wenig weicher und waren heute dunkel und heller gestrudelt :wow:

Also, heute Abend ist wieder fleißiges putzen angesagt :oha:

Die Immustim K Dinger bestell ich mal und von den Verm-X habe ich eine Probe angefordert.

BG Ines

Hmmm, also wir hatten ja auch mal Giardien, aber ich hab da nicht so ein Putzspektakel betrieben. Gut, ich habe das Katzenklo täglich mit kochendem Wasser und Disifin behandelt, aber das war's dann auch schon im Großen und Ganzen. Die Kratzbäume bzw. bevorzugte Liegeplätze wurden mit Billigsthandtüchern bedeckt, die alle 2-3 Tage gewechselt wurden und einmal wöchentlich kam Disifin drauf.

Ich denke, solange die Katze selber nicht abgedampft werden kann, bringt dieses eifrige Putzen wenig bis gar nichts. Fast jede Katze leckt sich nach dem Absetzen des Kotes die Analregion sauber und nimmt somit neue Zysten in sich auf.

Bei uns hat Zylexis (Immunbooster) in Verbindung mit Panacur den Durchbruch erzielt. War zwar nicht ganz billig, dafür aber sehr wirkungsvoll. Begleitend dazu gab's konsequent Schonkost und noch konsequenterer Darmaufbau.

Ach ja, ohne jetzt den ganzen Thead gelesen zu haben, aber laßt die Finger von den sogenannten Schnelltests. Die taugen keinen Schuß Pulver und haben bei uns nach Wochen immer noch positive Ergebnisse gemeldet, obwohl bereits zwei Laboklin-Tests negativ waren. Bei der Züchterin meines Katers war es ebenso. Ihre TÄ hat immer nur die Schnelltests gemacht, bis irgendwann die Züchterin auf einem Labortest bestand. Und Tatsache, Labortest negativ, Schüttel-Schnelltest positiv.

Gute Besserung für die Nasen und für euch: haltet das Putzen in Grenzen!

Ach ja, ohne jetzt den ganzen Thead gelesen zu haben, aber laßt die Finger von den sogenannten Schnelltests. Die taugen keinen Schuß Pulver und haben bei uns nach Wochen immer noch positive Ergebnisse gemeldet, obwohl bereits zwei Laboklin-Tests negativ waren. Bei der Züchterin meines Katers war es ebenso. Ihre TÄ hat immer nur die Schnelltests gemacht, bis irgendwann die Züchterin auf einem Labortest bestand. Und Tatsache, Labortest negativ, Schüttel-Schnelltest positiv.

Gute Besserung für die Nasen und für euch: haltet das Putzen in Grenzen!

hmmm, dann werden wir mal gucken, wie wir das mit dem nächsten Test gestalten... unsere TA hatte nämlich auch einen Schnelltest gemacht.
Aber so wie der Kot aussah waren da auch wirklich noch kleine Viecher am wüten.

Danke für die Info.

@Sveni:ich find die Salmonellen ganz lustig, die haben auch eine gute Größe für die Katzen zum spielen 😀

gute besserung für deine bande!

Werbung:
und wie gehts der Bande? Seid ihr inzwischen die Biester los?

und völlig OT: Hast du das Päckchen schon zur Post gebracht, Ines? Ich hab noch nichts von euch bekommen ...... 😳

Wir sind noch in der Putze-Phase!
Aber nicht mehr so doll.

Puhpuh ist fest und dunkel 🙂

Testen können wir erst nach dem Urlaub wieder, also im September wissen wir dann mehr.

Wir müssen ja nach der letzen Spartrix Eingabe drei Wochen warten, bis wir nue sammeln können also ab dem 21.08. könnten wir sammeln, aber ab dem 24.08. sind wir in Rom.

Aber ich bin guter Dinge!!!

OT: ja, ging in die Post vor ewig 😕 na ja, als Darek es mit der Beule hatte! Nicht angekommen? War aber nur ein großer Brief 😀

mensch, das ist aber auch eine langwierige sache .....
na, dann wünsch ich euch mal alles gute!

ne, hab keinen großen brief von euch bekommen 🙁

Ich hoffe so sehr, dass die Biester dann weg sind!

Wir wollen endlich den neuen Boden verlegen und
seit Wochen warten die neuen Kratzmöbel im Keller auf den Aufbau und
ich hasse das dauernde geputze und
das gewasche und
das wischen und und und...

... kurz um, ich hab kein Bock mehr!

P.S. dann schick ich nochmal was los... ärgerlich...

das hätte ich schon direkt anfangs nicht gehabt!
meine Schwester hat gestern nen Bericht gesehn, wo man von Sushi Giardien bekommen kann, also wenn es nicht mehr frisch sondern verdorben ist ..... gut, dass ich kein Sushi mag, die Vieher sind ja nur noch abartig.

wünsche euch weiterhin gute Besserung und viel Erfolg!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben..

Ich feier auch mit 😀😀 Vielmehr mein Mishou 😎

Mein Tierarzt hat mir Panacur mitgegeben, und heute macht er sich wegen dem Spartrix schlau. Ich hoffe, daß ich die Biester dann auch schnell los bin.

Liebe Grüße

Ich drück Dir feste die Daumen!

Bei uns hat Spartrix nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Mittlerweile sind wir bei Metronidazol...

Ach Mensch,

das mit Mishou hatte ich von Sveni schon gehört...

oh man Rookie, das Mittel wäre die absolut letzte bis keine Wahl bei uns.

Wir haben auf Grund von Ernies Problemen in der letzten Zeit und dem Krankenstand noch keine neue Probe abgegeben.
Die sind alle so voll mit AB/Cortison und Co. das verfälscht womöglich die Ergebnisse.

Aber bei uns gab es seit der letzten Spartrix Eingabe keinen hellen Stuhl mehr!
Alles fest und dunkel 😀
Na gut, im Moment ist der Stuhl auch mal weich, aber das kommt vom AB!

Aber wir sind der festen Überzeugung, dass wir es geschafft haben!
Wir putzen nun auch seit 1,5 Wochen nicht mehr so akribisch und es ist nichts passiert, daher denke ich, Gutes Zeichen 😀

oh man Rookie, das Mittel wäre die absolut letzte bis keine Wahl bei uns.

Hallo Mala!

Jo, mir wäre es auch lieber gewesen, ohne auszukommen...

Angefangen sind wir mit Panacur (5-3-5-3-5), dann Spartrix (insges. 3x), nun Metronidazol (8 Tage, Samstag morgen das letzte Mal).

Zur Beruhigung der Darmflora gebe ich Dr. Wolz Darmflora Plus. Bin aber noch nicht soooo überzeugt, ob das die richtige Wahl war.

Was gebt ihr denn so? Und in welcher Dosis? Und woher bezieht ihr das?