Giardien, wann werden die Symptome besser?

  • Themenstarter Themenstarter Macy12
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit diarrhoe erbrechen giardien katze parasiten symptome

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Macy12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2020
Beiträge
4
Hallo 🙂

Nach ewiger Googelei habe ich mich dazu entschlossen, mich bei euch zu registrieren.. Und zwar wird meine Macy von Giardien heimgesucht und es tut teilweise echt weh, sich ihr Leiden mitanzusehen.

Als erstes ist mir vor einigen Wochen Appetitlosigkeit aufgefallen. Hat mich zwar erst gewundert, da sie eigentlich sehr verfressen ist. Nach 24h habe ich schon Bauchweh bekommen und als ich dann noch Blut im Kot entdeckt habe, bin ich direkt mit ihr zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin meinte, dass es alles Mögliche sein könnte und hat ihr erstmal eine Spritze mit Entzündungshemmer verpasst und uns ein Pulver gegen den Durchfall und Tabletten für den Magen, sowie eine Flüssigkeit gegen Erbrechen mitgegeben. Danach war erstmal 2 Wochen Ruhe und meine Liebe hat wieder gefressen.

Dann ging wieder alles von vorne los, Kotprobe zum TA gebracht. Sie hat Giardien. Na toll.. Habe wegen der langen Nahrungskarenz noch Blut abnehmen lassen, um weitere Organschäden auszuschließen. Da war zum Glück alles in Ordnung.

Erst hat sie 5 Tage Fenbendazol bekommen, 5 Tage Pause, dann jetzt nochmal 5 Tage Panacur und wir desinfizieren wirklich jeden Tag alles mit Halamid und jeden zweiten Tag wird alles zusätzlich mit dem Dampfreiniger bearbeitet. Ich habe inzwischen auch angefangen für sie zu kochen, wegen Kohlenhydraten und Zucker, das soll man ja meiden..

Zwischendurch ist ihr so übel, dass sie wieder nicht frisst. Also gehen wir momentan 1x pro Woche zum TA, damit sie eine Spritze bekommt. Dann geht es wieder..