Giardien :-( was jetzt?

• Themenstarter Themenstarter tapsi2206
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich verstehe nicht so ganz, was das Problem ist. Handtücher kochen, täglich wechseln. Streu etwas niedriger einstreuen und täglich wechseln. Ich verdiene echt wenig Geld und musste für 4 Katzen Medis sowie alles andere stemmen.

Es geht. :smile: Spartrix kam für mich nicht in Frage, da es für Katzen nicht zugelassen ist. Ich hatte Panacur eingesetzt. Ins Futter gemischt, hatten es sogar die Mäkels gefressen.

Ihr müsst wissen, was ihr tut und es selbst entscheiden.

A

Werbung

Ich finde es komisch das er dir trotz des Wissens der Giardien von der PS vermittelt wurde und würde mit der Spartrix - Behandlung auch weiter machen, denn ich kenne da zig Fälle wo es sofort geholfen hat, wenn man das auch richtig gibt, während Panacur fast Monate oft keine Abhilfe schaffte und die Halter fast in den Wahnsinn trieb .... 🙁

Spartrix zerstöhrt auch nicht die Darmflora wie das Panacur und es ist großer Mist, dass es immernoch keine neue Packungsbeilage gibt, wegen Gardien bei Katzen, denn daran wird eigentlich vom Hersteller gearbeitet!

Bitte denk auch daran dass du tatsächlich KEIN Trockenfutter gibst, denn das nährt ja diese Mistdinger und dann hilft auch nichts und du wirst es nicht schnell und kostengünstig los!

Da ja Katzen eh keine 24 ihr Futter stehen haben müssen, kannst du deine Trofu - Katze ja kurz füttern und der Napf ist leer 😉

nun ich werde mal schauen wie wir das alles hinbekommen ohne neue Handtücher zu kaufen denn das Budget ist im Moment einfach nicht da !

Ja ich verstehe es auch nicht wenn der Verdacht da war warum der Kleine vermittelt wurde und jetzt auch noch meine Kleine ansteckt wurde .
Ich bin in Krankheitsgeschichten eh empfindlich da Jessy ´s Schwester vor einem Jahr an Leukose verstorben ist .

Heute Abend wird dann die Paste geholt und der Kampf wird losgehen das in das Mäulchen zubekommen ohne zerkratzt zuwerden.
Mit dem Trockenfutter bei der Jessy ist es wirklich nicht so einfach da sie immer nur Häppchenweise die Nahrung zu sich nimmt das kann Std dauern :-(

Heute Abend wird dann die Paste geholt und der Kampf wird losgehen das in das Mäulchen zubekommen ohne zerkratzt zuwerden.

Geh da doch erstmal gar nicht so als "Kampf" ran, das macht es vielleicht eher schwieriger. Ich habe jeden Nachmittag, wenn ich von der Arbeit kam, die Katzen-Leberwurst rausgeholt, die Tabletten zerkleinert, während die Katzen schon auf die Leberwurst warteten, und ihnen dann beides zusammen gegeben. Die waren dann so auf die Leberwurst fixiert, dass sie die Tabletten einfach mitgefressen haben (sie haben sie sogar wie Trofu mit einem Knack zerkaut).

Das heißt nicht, dass es immer so leicht funktioniert, aber versuche doch eine eher entspannte Situation für die Katzen draus zu machen, wo es halt leckere Sachen gibt. Ich hoffe es klappt. 🙂

Herrje, ich kann dich verstehen dass du nun empfindlich bist, unsere Prisca starb im Dezember an Krebs und ich knabbere immernoch daran 🙁

Kannst du die PS nicht um das Spatrix bitten ? Schliesslich hast du denen das zu verdanken !!

Wenn du keine Handtücher hast, dann zereiss doch alte Bettwäsche, denn die ist auch Kochfest und fast jeder Haushalt oder Nachbar hat da was übrig !

Geh da doch erstmal gar nicht so als "Kampf" ran, das macht es vielleicht eher schwieriger. Ich habe jeden Nachmittag, wenn ich von der Arbeit kam, die Katzen-Leberwurst rausgeholt, die Tabletten zerkleinert, während die Katzen schon auf die Leberwurst warteten, und ihnen dann beides zusammen gegeben. Die waren dann so auf die Leberwurst fixiert, dass sie die Tabletten einfach mitgefressen haben (sie haben sie sogar wie Trofu mit einem Knack zerkaut).

Das heißt nicht, dass es immer so leicht funktioniert, aber versuche doch eine eher entspannte Situation für die Katzen draus zu machen, wo es halt leckere Sachen gibt. Ich hoffe es klappt. 🙂

Das klingt gut und so wird man mit dem Spartrix auch die Giardien fix los !

leberwurst habe ich schon versucht Diego frisst sie aber jessy rümpft die Nase dreht sich um und geht wieder :-( verwöhntes etwas 🙂))
Daher versuche ich es jetzt mit der Paste geht vielleicht einfacher hoffe ich jedenfall mal schauen heute Abend weiß ich mehr .

Spatrix hatten wir schon bekommen hat aber nicht so angeschlagen.
Ich werde die PF mal anmailen und fragen ob sie sich an den Kosten beteiligen.

Werbung:
leberwurst habe ich schon versucht Diego frisst sie aber jessy rümpft die Nase dreht sich um und geht wieder :-( verwöhntes etwas 🙂))
Daher versuche ich es jetzt mit der Paste geht vielleicht einfacher hoffe ich jedenfall mal schauen heute Abend weiß ich mehr .

wie wurde das Spartrix denn gegeben??????
man sollte bei "normalen"Befall eigentl 2Tage,6Tage Pause,1Tag geben,u evtl nach einer Woche noch einmal einen Tag geben?!

Das Mittel muss man auch als Kur geben nicht einmalig auch braucht ihr ne neue Kotprobe 😎

wir hatten von der Pflegestelle Tabletten zugesendet bekommen wusste aber erstmal nicht für was diese sind dachte das sind ganz normale Entwurmungstabletten.
Diese wurden dann wie folgt eingegeben 9 Tabletten auf einmal eine Woche Pause und dann wieder 9 Tabletten das war wohl dieses Sparnix

Nachdem ich mir dachte also irgendwie besser wird das alles nicht dachte am Anfang nach Stress wegen neuer Umgebung evtl anderes Futter etc und dann habe ich mich entschlossen zum TA zugehen und den Sachverhalt geschildert .

Jetzt haben wir eine Kotprobe ueber 3 Tage gesammelt und haben wir das Ergebnis und jetzt bekommen sie 5 Tage hinter einander eine Paste 5 Tage Pause und dann wieder 5 Tage hintereinander und nach ca 5 Tagen erneut eine Kotprobe.

Ich werde mich mal an den Verein wenden in der Hoffnung sie beteiligen sich an den Kosten wenn sie schon ein *krankes* Tier vermitteln