Giardien

  • Themenstarter Themenstarter Momo08
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Momo08

Gast
😡 So nun hat es uns auch erwischt Momo hat schon seit sehr langer Zeit dünnen Stuhl mal war er feste mal brreiig, irgendwie habe ich mir nie etwas dabei gedacht, vorsichtshalber habe ich eine Kotprobe abgegeben, gesammelt von nur einer Probe, ich weiß man sollte drei nehmen, aber diese eine Probe hat gereicht die TÄ sagte Giardien, nun haben wir 5 Tage Panacur gegeben, tja heute morgen bin ich wieder ins Katzenzimmer und wäre fast rückwärts wieder raus, es stinkt einfach nur ekelhaft das stinkt schon seit langem so habe mir gedacht es liegt daran weil ich Katzenstreu mit Geruch nehme nun denke ich das es von den Giardien kommt, ich bin echt verzweifelt 🙁 Heute ist der erste von drei Tagen wo ich Tabletten Pause mache dann wieder 5 Tage und dann zwei Wochen Pause ich habe alles gewaschen bei 90 grad, das Katzenklo wasche ich jeden Tag mit kochendem Wasser Futter und Trinknäpfe spüle ich mit heißem Wasser aus, Ihr Liegeplatz wird alle zwei Tage gereinigt die komplette Wohnung habe ich mit dem Dampfreiniger bearbeitet. Aber ich denke durch den gestank den ich heute erlebt habe das die Viecher noch leben, es ist einfach nur traurig
 
A

Werbung

Ach du arme. Das tut mir sehr leid.

Wir hatten auch Giardien (ich hoffe hatten) und bei uns hat Panacur nicht gewirkt. Und ich habe es 5-3-5-4-5-4-3 gegeben.

Ich bin fast verzweifelt...Durchfall war weiterhin da.

Erst Spartrix hat bei uns Abhilfe geschafft, alles war fest nach der ersten Gabe.

Leider hatten wir dann nach 3 Wochen einen Rückfall.

Ich habe eine gute Seite gefunden zum Thema Giardien, da steht auch was über Spartrix sowie Panacur und Metro.

http://www.geocities.com/summerwinds2000/JewelsOfThai/KleineKatzenApotheke/infoKrankheitGiardien.htm

Wichtig ist, dass du nach den Medis auf jeden Fall mit dem Darmaufbau anfängst.

Gute Mittel sind ( Bactisel, Sanofor, Bactisubtil complex oder Perenterol...es gibt noch mehr aber andere kenn ich im Praxistest nicht)

Unterstützend kannst du zum pushen des Immunsystems Immustim K geben.
Allerdings max. 30 Tage. Das reduziert die Rückfallquote, weil das Immunsystem aufgebaut wird.

Ich gebe noch Verm-X , das sind Leckerlies die natürlich gegen Parasiten wirken sollen. Meine mögen sie gerne.

Zum putzen kann man Disifin animal nehmen, das tötet die Giardienmonster👽


Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es schnell wieder los werdet...

Wenn du Fragen hast dann frag....ich hab so ziemlich alles ausprobiert und kenn mich mittlerweile ganz gut aus....
 
dieses didifin ist aber ziemlich teuer oder ?
 
könntest Du mir einen Link einstellen wi ich das mittel kaufen könnte und wo ich dieses Verm x herbekomme ?
 
welches soll ich denn da von dem Disifin nehmen diese Bliester Packungen ?
 
Dieses verm x treats kann man beim Futterfreund bestellen soll ich dann dieses nehmen mit 120 g ? kostet 14,90 ist das gut ?
 
Werbung:
Dankeschön und damit kann ich dann alles putzen an Böden oder wie ?

Oder wäre der Dampfreiniger besser ?
 
Das Disifin gibts auch als Pulver á 250g. Das ist recht ergiebig.

Ich habs auch bei Pferdepharm bestellt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
6K
cornelia1
C
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
13
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
D
Antworten
6
Aufrufe
3K
deva
D
S
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
IlkaH
Antworten
44
Aufrufe
7K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben