Giardienbefall + Vorstellung 🙈

  • Themenstarter Themenstarter Keksi23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien durchfall hygiene

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gibst du nochmal ne Runde Gambamix? Ich kann verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber ganz ehrlich: die beiden haben sich, die schaffen die Zeit und es ist ja absehbar. Ich finde, du kannst auch an dich denken, du brauchst den Schlaf und die Kraft, da es dir eh schon so schlecht geht .
Jap nochmal ne Runde Gambamix. Hat bisher „am besten“ funktioniert. Ich hab das GefĂŒhl dass Sakura besser auf die Medis anspricht als Itachi. Sie hatte sofort wieder festen Kot, bei ihm ist’s zu mindest wieder breiig statt explosiv flĂŒssig.
Du hast recht, die beiden sind hart im nehmen und es gefĂ€llt ihnen offensichtlich dort hinten im Raum. Ein Pluspunkt - sie wollen jedes Mal kuscheln wenn ich reinkomme, sonst macht das nur Itachi und Sakura eher so wenn sie es möchte 😂.
 
A

Werbung

Freitag sind wir nochmal Vorort bei der TÄ, da sie ja jetzt stabiler sind. Haben uns beide darauf geeinigt, dass sie sie mal wieder komplett durchchecken soll. Sie wird staunen, seit dem letzten Besuch bei ihr haben beide ĂŒber einen Kilo zugenommen. Waren ja so schwer unterernĂ€hrt die kleinen Racker.. ich wusste dass es eine Aufgabe wird als ich sie damals „gerettet“ habe, aber dass es so sein wird mit dem hab ich nicht gerechnet. Schon garnicht bei den ersten Katzen 🙈 aber ich war von Beginn an schockverliebt. Ich poste euch mal anbei einen Verlauf wie sie zu Beginn ausgesehen haben (verwahrlost) und wie sie jetzt aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
img_6623-jpeg.258724

Oben links der Beginn, unten rechts vor einer Woche ca. Das ist unser Itachi. Fast alle Fotos wurden kurz nach dem schlafen aufgenommen also deswegen der Blick 😂
 

AnhÀnge

  • IMG_6623.jpeg
    IMG_6623.jpeg
    584,1 KB · Aufrufe: 192
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Katzenliebhaberin77, Fibie und 2 weitere
IMG_6626.jpeg

Linke Seite 1,2,3 rechts 4,5,6 eigentlich auch immer beim schlafen 😂
 

AnhÀnge

  • IMG_6626.jpeg
    IMG_6626.jpeg
    626,9 KB · Aufrufe: 56
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, Kyano und 4 weitere
Haben Sie denn sicher noch Giardien? Der Kot kann auch noch eine Weile DĂŒnnpfiff sein, auch wenn die Giardien schon weg sind. Immerhin ist der Darm ja ziemlich in Mitleideschaft gezogen.
Andererseits muss man auch dann, wenn der Test negativ ist damit rechnen, dass es eben doch noch nicht vorbei ist. Deshalb sollte man nach 8 Wochen noch einmal nachtesten.
Und die Schnelltests sind auch mal falsch. Sicher kannst du dir nur sein, wenn du es im Labor testen lÀsst.
 
Mei die sind sĂŒĂŸ. Kein Wunder, dass du schwer verliebt bis.
 
  • Like
Reaktionen: Keksi23
Werbung:
Haben Sie denn sicher noch Giardien? Der Kot kann auch noch eine Weile DĂŒnnpfiff sein, auch wenn die Giardien schon weg sind. Immerhin ist der Darm ja ziemlich in Mitleideschaft gezogen.
Andererseits muss man auch dann, wenn der Test negativ ist damit rechnen, dass es eben doch noch nicht vorbei ist. Deshalb sollte man nach 8 Wochen noch einmal nachtesten.
Und die Schnelltests sind auch mal falsch. Sicher kannst du dir nur sein, wenn du es im Labor testen lÀsst.
Ich weiß dass die Schnelltests oft falsch sind, aber es passt halt alles zusammen, Schnelltest positiver als positiv, gleichzeitig der massive Durchfall und den Geruch kennen wir ja eh alle zur GenĂŒge. Und direkt nach der gambamix Gabe wird’s besser.. daher klingt es fĂŒr mich halt nach Giardien. Aber mal sehen was die TÄ dann am Freitag sagt. Ich wĂ€r sowieso dafĂŒr dass wir eine Probe ins Labor schicken, wenn sie’s nicht veranlasst mache ich’s auf eigene Faust nach der Behandlung jetzt. Eben mit jenem Labor aus Freiburg. Auch spannend dass man wortwörtlich Kacke von Österreich nach Deutschland senden muss, da bei uns keine privaten Einsendungen angenommen werden.
 
Mei die sind sĂŒĂŸ. Kein Wunder, dass du schwer verliebt bis.
Ich lieb die beiden sehr đŸ„° ich find man sieht, gerade bei Itachi, wie er sich entwickelt hat. Das erste Foto nach dem katzenschnupfen und dann das letzte. Wenn das mit dem Durchfall nicht wĂ€re wĂŒrde man ihnen nichts anmerken..
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
IMG_6797.jpeg

Gerade eben beim GĂ€hnen erwischt aus dem QuarantĂ€ne Raum 😂
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, Wasabikitten und 4 weitere
Na guck, sie sehen doch sehr entspannt aus😀 in die beiden hĂ€tte ich mich auch verliebt...waren noch andere Geschwister dort, weißt du, was aus denen geworden ist?
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote
Na guck, sie sehen doch sehr entspannt aus😀 in die beiden hĂ€tte ich mich auch verliebt...waren noch andere Geschwister dort, weißt du, was aus denen geworden ist?
Es sind leider die einzigen beiden dies ĂŒberlebt haben.. 2 Katzen haben geworfen, insgesamt waren’s 6 Kitten 🙁
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und All4MyCats
Werbung:
Haben Sie denn sicher noch Giardien? Der Kot kann auch noch eine Weile DĂŒnnpfiff sein, auch wenn die Giardien schon weg sind. Immerhin ist der Darm ja ziemlich in Mitleideschaft gezogen.
Andererseits muss man auch dann, wenn der Test negativ ist damit rechnen, dass es eben doch noch nicht vorbei ist. Deshalb sollte man nach 8 Wochen noch einmal nachtesten.
Und die Schnelltests sind auch mal falsch. Sicher kannst du dir nur sein, wenn du es im Labor testen lÀsst.
Bzw war der Kot ja 2 Wochen lang gut wĂ€hrend und kurz nach gambamix.. es kam dann erst plötzlich von einen Tag auf den anderen wieder so stark.. die Tage davor hat sich’s nur mit etwas breiig angedeutet.. ich denke nicht mal dass es eine reinfektion war sondern dass die biester nie ganz weg waren
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats
IMG_6799.jpeg

Jetzt wird gleichzeitig gegenseitig geputzt und mit mir gekuschelt 🙈
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Brummi_, Fibie und 2 weitere
Die beiden sind wunderschön, du kannst stolz auf dich sein und die sch.... Giardien bekommt ihr auch in den Griff. DafĂŒr drĂŒck ich ganz fest die Daumen und meine Jungs ihre Pfoten ✊ ✊ đŸ˜»đŸ˜»
 
Die beiden sind wunderschön, du kannst stolz auf dich sein und die sch.... Giardien bekommt ihr auch in den Griff. DafĂŒr drĂŒck ich ganz fest die Daumen und meine Jungs ihre Pfoten ✊ ✊ đŸ˜»đŸ˜»
Danke danke danke! Ihr seid echt so lieb. Ich bin dankbar mich hier angemeldet zu haben. So viele tolle Menschen auf einem Haufen. đŸ„č
 
Es wĂŒrde mich sehr interessieren, wie es euch inzwischen ergangen ist @Keksi23.
Geht's denn schon besser?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Fibie
Werbung:
Wollte auch mal fragen wie es euch ergeht @Keksi23 ?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Wasabikitten
Das wĂŒrde mich auch interessieren, seit ihr sie los ? 😊 @Keksi23
 
Hallo ihr Lieben und sorry dass ich mich so spĂ€t erst wieder melde. Ich hatte psychisch einiges zu klĂ€ren und mir wurde auch nahgelegt mich mit nichts zu beschĂ€ftigen was mich an das Giardienthema erinnert. Also sowohl den beiden (nicht mehr ganz so) Kleinen und mir geht es so gut wie noch nie. BezĂŒglich Giardien haben wir jegliche Medikation eingestellt und auf Gastrofutter von Petmedica und Kattovit umgestellt. ZusĂ€tzlich Omnibiotic Cats and Dogs und ja was soll ich sagen, trotz anfĂ€nglicher Skepsis einfach "nichts" zu tun sind wir mittlerweile seit ĂŒber einem Monat Durchfallfrei 😀 😀 😀. Ich bin so glĂŒcklich darĂŒber!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Schnitte76, Brummi_ und 6 weitere
Kastrieren waren wir vor 2 Wochen und sie habens beide super vertragen. Bei Itachi dĂŒrften die Hormone etwas verrĂŒckt spielen, da er seit dem Kastrieren viiiiiiel aufgeweckter ist und um einiges mehr anstellt als zuvor. Seit neustem schleppt er gerne seinen eigenen Kot aus den beiden Katzenklos und spielt sich dann damit in der Wohnung. Ist zwar etwas Ă€rgerlich aber nach dem Ganzen Drama was wir hatten ist dies nur ne Kleinigkeit die sich bestimmt rauswachsen wird. Ich hoffe es zu mindet (lach). Stubenrein sind sie beide und der chronische Katzenschnupfen wird auch schon etwas besser. Beide haben schon ĂŒber 4kg und spielen, fressen und toben wie die wilden.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Streichelpfote, All4MyCats und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Phibbi
Antworten
17
Aufrufe
18K
Bingo
Bingo
A
Antworten
1
Aufrufe
858
bohemian muse
bohemian muse
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Mxrnie
Mxrnie
D
Antworten
6
Aufrufe
16K
Sonnenschein2017
S
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben