Gibt es engagierte Tierschützer in Holland?

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Hallo zusammen,

Mir sind an einer Autobahnraststätte in Holland Streunerkatzen aufgefallen.

Ich habe vor Ort sämtliche Stellen kontaktiert zwecks Kastration und Sicherung der Tiere.
Leider vergeblich, es gibt dort nicht so einen Tierschutz wie hier..
Kennt jemand eventuell dort Tierschützer, die sich um Streunerkatzen kümmern?

Danke im Voraus

A

Werbung

Leider habe ich keinerlei Kontakte in die Niederlande. Allerdings hatte ich schon einmal von der "Tierpolizei" gelesen und jetzt nochmals gegoogelt. Hast Du's unter der Nr. 144 probiert? Die kümmern sich zwar nicht explizit um Streunerkatzen, aber die sollten doch entsprechende Organisationen kennen.
Dierenpolitie
Entschuldige, wenn Du das schon wusstest und schon ausprobiert hast.

Schade, daß Kalintje weg ist (2014), sie war aus Holland und hätte sicher helfen können. Manchmal fehlen die "alten" Leute eben doch. 🙁

• Crying
Reaktionen: CutePoison
  • Like
Reaktionen: CutePoison und Rickie
Leider habe ich keinerlei Kontakte in die Niederlande. Allerdings hatte ich schon einmal von der "Tierpolizei" gelesen und jetzt nochmals gegoogelt. Hast Du's unter der Nr. 144 probiert? Die kümmern sich zwar nicht explizit um Streunerkatzen, aber die sollten doch entsprechende Organisationen kennen.
Dierenpolitie
Entschuldige, wenn Du das schon wusstest und schon ausprobiert hast.

Genau die habe ich kontaktiert.
Die nannten mir vor Ort das Tierheim.
Und sagten mir gleichzeitig dass es sowas wie TNR (trap, neuter, release) zwar gibt aber in Holland von dee zuständigen Gemeinde finanziert werden muss und die Gelder knapp sind.
Ich rief dann dort beim normalen Tierheim an und deren Worte waren:
Lassen sie die Katzen doch da leben, sie würden da eben rum laufen und keiner würde sie einfangen und kastrieren..(Aufnehmen wollten sie auch keine, denn ich bot an, sonst zu fangen, sind 150km von mir)Laut der Raststätte vermehren die sich dort seit 20!! Jahren.
Nebenan ist auch ein Hof.
Traurige Sache.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Mel-e und Ernchen
Schade, daß Kalintje weg ist (2014), sie war aus Holland und hätte sicher helfen können. Manchmal fehlen die "alten" Leute eben doch. 🙁

Ist sie gar nicht zu erreichen?
Schade.

Ich sags mal so..es sind nur 30km von der deutschen Grenze entfernt.
Ich hatte daher auch einen deutschen Verein kontaktiert dort an der Grenze.
Die lehnten ab.

Werbung: