C
crow mountain crew
Forenprofi
Wenn ich die Preise so anschaue sind die aber schon ganz ähnlich zu Shops wie z.B. Sandras Tieroase (und die sind ja deutlich höher als z.B. bei Zooplus & ähnlichen Großhändlern). Aber das geht ja auch garnicht anders wenn ihr 10% spenden wollt.Ehrenamtlich arbeiten wir nicht, allerdings kannst du dir denken, wenn wir 10 % von jeder Einkaufssumme spenden, dass wir mit Sicherheit nicht soviel verdienen, wie Mitarbeiter anderer Shops.
Was meinst Du mit "Einkaufssumme"? Brutto oder Netto?
Der Kunde der bei Euch kauft zahlt höhere Preise damit ihr spenden könnt. Anders geht's ja garnicht.Es ist kein Umweg, da wir und nicht der Kunde spenden. Wir spenden 10 % und nicht der Kunde, somit geht nichts verloren.
Und er zahlt zusätzlich auch noch die 7% Umsatzsteuer (die dann eben NICHT im Tierschutz ankommen).
Bei einer DIREKTEN Spende an den Tierschutz kommt nicht nur die volle Summe dort an sondern der Spender kann das auch noch von der Steuer absetzen, bei einem Spitzensteuersatz sind das satte 48% die dann eben nicht "verlorengehen" (an den Staat gehen) sondern im Tierheim landen. Dass man dann eher mal 'ne größere Summe spendet ist doch klar.
OK - hättest Du auch gleich schreiben können, das hätte die Sache klarer gemacht.Mit dem Herstellerpreis meinte ich nicht den EK, sondern den Preis, der vom Hersteller empfohlen wird (EVP).
Den direkten Zusammenhang kann man da aber eben nicht nachvollziehen.Sobald der Kunde bei uns bezahlt hat, steigt die Spendensumme auf der Startseite und in dem Profil des bespendeten Vereins an.
Na wir wollen doch hoffen dass das auch tatsächlich die 10% sind wie angeben! Dass das auf dem Papier bzw. in einer E-Mail steht beweist aber leider auch noch nicht wirklich was.Jeder Kunde sieht bei seiner Bestellung allerdings sofort, wie hoch der Betrag ist, den wir von seiner Einkaufssumme spenden.
Sorry, aber nachvollziehbar ist anders - das sind ja alles keine Belege dass das Geld tatsächlich dort landet wo's hinsoll. Man muss sich da als Kunde zu 100% auf das verlassen was Ihr sagt, Belege gibt's keine.So ist es für jeden Kunden zu hunderprozent nachvollziehbar ohne das der Datenschutz verletzt wird.