Gizmo übergibt sich laufend

• Themenstarter Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen salzvergiftung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja nur das meine TÄ in Dossenheim ist, also bei Heidelberg und ich aber in MAnnheim wophne und sie auf die TK in Heidelberg verweist! Und die ist halt auch n gutes Stück weg! Was jetzt nicht heissen soll, das ich die gesundheit der beiden aufs spiel setzen würde blos weil ich n paar kilometer fahren müsste. Wenns was wirklich schlimmes wäre wäre ich schon dort gewesen. Aber da es meines erachtens nach nichts dramatisches ist, warte ich bis morgen ab.

Aber woher weißt du das denn?
Bei unserem Michel hat sich "harmloses" Erbrechen innerhalb von knapp 2 Stunden so verschlimmert, dass er in der TK bleiben musste, und wir waren vorher beim TA. Ich finde es riskant.

ich fürchte das es mit dieser Salzkristall Lampe zu tun hatte, Da sind doch auch irgendwelche Mineralien drinn, wenn ich nicht irre.
ich will auch keine Pferde scheu machen, aber ruf zumindest mal in der T.K an
und beobachte den Burschen,
sprech mit denen zumindest mal, vergiftungserscheinungen kommen machmal schleichend.
besser einmal zuviel gefragt😉 als hinterher

Hallo, seit 2 Tagen übergibt sich Gizmo laufend, ich dachte ...

Fürs Denken gibt es TÄ. Ich könnte niemals zugucken, wie sich eine Katze zwei lange Tage laufend übergibt. 😕 Ich hätte den Kleinen längst eingepackt!

PS: Mit dem Salzlecken gleicht er den Elektrolytverlust aus. Ich habe auch Hunger auf Salz, wenn ich mich übergeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
dazu muss man aber bereit sein, diesen auch aufzusuchen....

Naja wenn du wegen jedem Pups den deine Katzen lassen zum TA rennst dann mach das doch.

Und nicht das es nachher wieder heisst wir wollten doch nur helfen und haben uns sorgen um deinen Kater gemacht, möchte ich schonmal jetzt "Danke" für eure Tips sagen und es mich freut, dass ihr euch so um Gizmo sorgt!

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen ich hab schon 3 vergiftungen mitgemacht bei Katzen ( 1 mal Tisha von ner Pflanze und 2 mal Leo wegen Dünger und Pflanzen) und bin auch nicht unbelesen was das angeht.
Deshalb denke ich nicht, dass es sich bei Gizmo um eine vergiftung und der gleichen handelt. Wovon auch, hab nix mehr da was giftig sein könnte, ausser halt wohl jetzt diese Lampe wobei giftig mit sicherheit nicht der richtige Begriff ist.
Und wie gesagt, er verhält sich ganz normal, und macht auch so nicht den eindruck als würde es ihm schlecht gehen.
Und zur Mangelerscheinung... er bekommt immernoch das selbe Futter wie die ganze Zeit auch, habe also nichts umgestellt also woher dann eine Mangelerscheinung? Gut kann natürlich möglich sein, aber dann frag ich mich wirklich woher. Wie gesagt werde morgen bei meiner TÄ anrufen und dann hör ich ja was sie sagt!

Bis jetzt hat er sich zumindest mal nicht mehr übergeben!
Könnt also wirklich die Lampe gewesen sein.

Er hat vielleicht wirklich danach zu viel Wasser gesüffelt und wir wissen doch alle wie eklig so ein Wasserbauch ist, vielleicht hat er es deshalb wieder ausgebrochen!? Nur mal so ne Idee

Werbung:
Naja wenn du wegen jedem Pups den deine Katzen lassen zum TA rennst dann mach das doch.

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen ich hab schon 3 vergiftungen mitgemacht bei Katzen ( 1 mal Tisha von ner Pflanze und 2 mal Leo wegen Dünger und Pflanzen) und bin auch nicht unbelesen was das angeht.

wenn du dir so sicher bist, dass es deinem sich "laufend übergebenden" Gizmo so gut geht und es ihm an nichts fehlt; warum machst du dann hier einen "HILFE-Thread" auf??😕😕

ach so und ; nein, ich laufe nciht wegen jedem pups zum TA, aber ich habe eine medizinische Ausbildung, fast 35 jahre katzenerfahrung und einen TA , der 24/7 erreichbar ist, wenn ich ihn brauche... und bei mir kotzt keine katze 2 tage lang unbehandelt

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir so sicher bist, dass es deinem sich "laufend übergebenden" Gizmo so gut geht und es ihm an nichts fehlt; warum machst du dann hier einen "HILFE-Thread" auf??😕😕

Du bist mir zuvorgekommen, dasselbe wollte ich auch gerade schreiben😉.

Fürs Denken gibt es TÄ. Ich könnte niemals zugucken, wie sich eine Katze zwei lange Tage laufend übergibt. 😕 Ich hätte den Kleinen längst eingepackt!

PS: Mit dem Salzlecken gleicht er den Elektrolytverlust aus. Ich habe auch Hunger auf Salz, wenn ich mich übergeben habe.

Er kotzt aber kein essen und nichts aus, es ist immer nur ein bisschen Wasser und keine Unmengen!
Bis jetzt hat er sich heute 2 mal übergeben, gestern waren es halt 4 oder 5 mal, aber wie gesagt nix mit dabei keine essensbrocken nichts!!! Nur wasser und n paar Haare!

zwei Tage lang brechen am Stück sind für mich kein Pups !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich dann noch so ne blöde Lampe im Haus hätte, hätte ich mich gefragt was da noch so alles drin is. Sicher kein Katzenverwöhnpaket mit Fluorid und Mäusegeschmack sondern alles MÖGLICHE😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Steht hier irgendetwas mit HILFE drin???

Ungewöhnliche Beobachtungen... was könnte das sein? lautet die Rubrik.

Ich habe auch Hunger auf Salz, wenn ich mich übergeben habe.
oder genau das gegenteil, man bringt Leute mit Salzwasser zum Ko....
egal hin oder her,rufe wenigstens in der Klinik
an, wer weiß was in den Lampen sonst noch so drinn ist.

zwei Tage lang brechen am Stück sind für mich kein Pups !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn ich dann noch so ne blöde Lampe im Haus hätte, hätte ich mich gefragt was da noch so alles drin is. Sicher kein Katzenverwöhnpaket mit Flourid und Mäusegeschmack sondern alles MÖGLICHE😱

Die Lampe hab ich schon seit 4 Jahren und noch nie war da was mit, wisst ihr überhaupt von was für ner Lampe ich rede oder reden wir aneinander vorbei?
Als nächstes lass ich wohl noch am besten meine Schuhe vor der Tür stehen weil ich draussen vielleicht irgendwo reingetreten bin!

Die Lampe hab ich schon seit 4 Jahren und noch nie war da was mit, wisst ihr überhaupt von was für ner Lampe ich rede oder reden wir aneinander vorbei?
Als nächstes lass ich wohl noch am besten meine Schuhe vor der Tür stehen weil ich draussen vielleicht irgendwo reingetreten bin!

also mal ganz ehrlich🙄
warum fragst du dann, ich sitz hier und will helfen und dann sowas, ich doofe google noch für dichtztztztztzttz das reicht mir jetzt aber😡😡😡

naja, wenn du die HuKa lieber durch die Wohnung trägst😱 *schüttel*

Werbung:
Ich tippe mal auf Hundekacke.

naja, wenn du die HuKa lieber durch die Wohnung trägst😱 *schüttel*

Weil ja auch davon jetzt die rede war!!!

Also hab in der TK in Heidelberg angerufen und der Ärztin den Fall geschildert. Sie ist auch der Meinung ich solle die Lampe mal wegstellen (hab ich ja auch schon seit heute nachmittag) und es weiter beobachten.
Da er ja ganz normal frisst usw. und es sich auch schon gebessert hat seitdem die Lampe weg ist (nicht einmal mehr gebrochen) soll ich mir keine sorgen machen.