Gleich mit Ninjo zum TA

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dayday4

dayday4

Forenprofi
Guten Morgen ihr alle,

hab gleich einen Termin mit Ninjo beim TA.
Der Süße gefällt mir die letzten 2 Tage nicht so richtig.
Er frißt so gut wie nichts, sogar seine Lieblingsleckerchen mag er im Moment nicht 🙁 Das ist schon bedenklich. Die frißt er sonst für sein Leben gerne.

Dann schläft er die letzten 2 Tage auffällig viel und trinkt viel mehr als sonst. Gestern Abend hat der dann 2 x erbrochen. Da er ja so gut wie nix gefressen hatte kam natürlich nur ein bißchen Schaum.
Und er hat sich dabei natürlich sehr angestrengt.

Jetzt hat er diese Nacht auch nix gefressen. Was er sonst immer macht. 🙁
Und heute Morgen blieb er auf dem Kratzbaum liegen als ich aufgestanden bin. Sonst kommt er mir immer sofort entgegen.
Jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen um den Süßen.

Hab bei meiner TÄ angerufen und kann gleich mit ihm kommen.
Ist mir lieber sie guckt ihn mal an. Hab sonst ja sowieso keine Ruhe.
Vielleicht seh ich auch auch nur die Flöhe husten.
Aber lieber einmal zuviel wie zuwenig.

Drückt dem Süßen mal die Daumen das er nichts hat und es vielleicht nur so eine Unpässlichkeit ist.

A

Werbung

Hier sind Daumen und Pfötchen für Ninjo gedrückt!🙂

Hier sind auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt

Hallo Silvi,

ich drücke auch feste mit.

Ich drück auch !!

So, wir sind von TA zurück.

Ninjo hat wohl eine Kehlkopfentzündung und den Rachen hat er auch stark gerötet. Die TÄ hat ihm ein AB und ein Schmerzmittel gespritzt.
Sie meint er hätte Schmerzen beim Schlucken und frißt deshalb nicht.

Außerdem hat sie ihm Blut abgenommen. Die Ergebnisse werd ich wohl morgen bekommen. Hoffe aber das da alle in Ordnung ist. Aber war mir lieber. Sicher ist Sicher. Bin da oft ne olle Bangbütz 😳

Jetzt hoffe ich das die Medis ihm schnell helfen und der Süße wieder fressen kann.

Bitte weiter Daumen drücken das das BB auch OK ist.

Und danke fürs bisherige Daumendrücken 🙂

Werbung:
Hat er Deine Erkältung gefangen? Armer Kerl. Du kannst ihm ein wenig Linderung verschaffen, indem Du Katzenmilch im Eiswürfelzubereiter einfrierst. Dann den Milcheiswürfel antauen lassen und dem Kater zum Schlecken geben. Die Kälte lindert die Schmerzen und die Milch wirkt gegen die Entzündung.

Gute Besserung dem armen Katerchen.

Hat er Deine Erkältung gefangen? Armer Kerl. Du kannst ihm ein wenig Linderung verschaffen, indem Du Katzenmilch im Eiswürfelzubereiter einfrierst. Dann den Milcheiswürfel antauen lassen und dem Kater zum Schlecken geben. Die Kälte lindert die Schmerzen und die Milch wirkt gegen die Entzündung.

Gute Besserung dem armen Katerchen.

Das ist eine Super Idee Uli

Werd ich gleich machen. Denn der Süße trinkt auch sehr viel für seine Verhältnisse. Will bestimmt seinen Hals damit kühlen
Werd Katzenmilch besorgen und gleich ausprobieren ob er es annimmt

gute besserung. 🙂
das mit den eiswürfeln ist eine super sache, hat bei uns auch gut funktioniert.
ich habe einfach die laktosereduzierte milch genommen, die es zu kaufen gibt.

gute besserung. 🙂
das mit den eiswürfeln ist eine super sache, hat bei uns auch gut funktioniert.
ich habe einfach die laktosereduzierte milch genommen, die es zu kaufen gibt.

Stimmt, und Silvi, die kannst Du bei Plus in der Alten Post kaufen, dann musst Du nicht durch die halbe Welt reisen. Steht neben dem Kühlregal und nennt sich minus-L-Milch, kostet glaube ich 89 Cent pro Liter und ist eine H-Milch mit 1,5% Fett.

So, als gut erzogene Dosi bin ich gleich los und hab Katzenmilch für den Süßen besorgt. Hab den FN ja zum Glück gleich hier um die Ecke 🙂

Jetzt mal warten bis die Eiswürfelchen fertig sind und gucken ob der Süße das überhaupt annimmt

Werbung:
Wichtig!!!

So, als gut erzogene Dosi bin ich gleich los und hab Katzenmilch für den Süßen besorgt. Hab den FN ja zum Glück gleich hier um die Ecke 🙂

Jetzt mal warten bis die Eiswürfelchen fertig sind und gucken ob der Süße das überhaupt annimmt

Gib ihm die Eiswürfel aber nicht direkt, warte bis sie zu schmilzen beginnen. Nicht dass die kleine Zunge an dem viel zu kalten Eiswürfel kleben bleibt.

ich drücke die Däumle wg Blutbild u wünsche eine schnelle Genesung für Ninjo🙂

Auch von mir sind die Daumen ganz ganz feste gedrückt und schnelle Besserung wünsch ich deinem Zauberwesen 🙂

Ich danke euch allen 🙂

Und die Schmerzspritze scheint zu wirken. Juchhuuu, der Süße hat gefressen und ist auch alles drin geblieben.

Nun hoffe ich noch auf ein gutes Ergebnis vom BB und dann ist Dosi
erst mal wieder etwas beruhigt.

Ninjo scheint alles was er beim Fressen die letzten Tage versäumt hat nachholen zu wollen. Der Kerl hat vielleicht im Moment einen Schmacht 😱

Der rennt hinter mir her und will ständig Fresschen.
Aber ich freu mich ja das er wieder frisst. Anscheinend hat er wiklich arge Schmerzen beim Schlucken gehabt.

Mal sehen wenn die Wirkung von der Spritze nachläßt

Werbung:
Ninjo scheint alles was er beim Fressen die letzten Tage versäumt hat nachholen zu wollen. Der Kerl hat vielleicht im Moment einen Schmacht 😱

Der rennt hinter mir her und will ständig Fresschen.
Aber ich freu mich ja das er wieder frisst. Anscheinend hat er wiklich arge Schmerzen beim Schlucken gehabt.

Mal sehen wenn die Wirkung von der Spritze nachläßt

Wir haben ja schon telebimmt heute.
Silvi, er wird sich nach abklingen der Wirkung wieder normal verhalten. Glaubs mir. Maggie hatte ja auch mal ne Kehlkopfentzündung. Von daher weiß ich das. Kann mir nicht vorstellen, dass Ninjo sich anders verhält.😉😀 Die zwei Alten sind sich doch sehr ähnlich.

Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.

Wie geht es Ninjo heute? Hat das mit den Eiswürfeln geklappt? Ich hoffe Du hast meine Warnung noch gelesen und die Zunge ich nicht am Eiswürfel kleben geblieben.

So, Laborwerte sind da

Bis auf zwei ganz minimal über dem Referenzwert liegende Werte
war das BB in Ordnung.

Im Moment geht es dem Süßen ganz gut. Er frißt und wirkt wieder viel munterer als Gestern.

Bin jetzt mit der TÄ so verblieben, ihn weiter zu beobachten. Sollte nach dem Nachlassen der Wirkung der Spritzen wieder eine Veränderung im Verhalten oder auch Freßverhalten auftreten, nochmal mit ihm zu kommen.

Ich hoffe aber das wird nicht nötig werden.

Bitte Däumchen drücken das es sich nicht wieder verschlechtert