Untertemperatur und Futterverweigerung

• Themenstarter Themenstarter Simba&Luna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
An Fragen habe ich eigentlich folgende: Wie lange kann eine KAtze ohne Essen und trinken? Ausgetrocknet ist er nicht sagt der TA.

Hatte schon mal jemand eine Katze mit Untertemperatur? Woran lag es?

.........

Nun liegt er ziemlich entspannt auf seiner Decke, darunter das Körnerkissen. Hat die Augen nur einen Spalt offen, döst also nur, musste ihn jedoch immer wieder auf die Decke legen, mlchte nicht dass er auf dem kalten Fußboden liegt.

Mein Nemo ist nach 5 Tagen nicht-fressen gestorben. Nicht fressen belastet bei Katzen enorm die Leber.
Es wird ja auch nicht besser, wenn sie nix frisst, es wird erheblich schlimmer!
Du solltest bzw. MUSST ihn zwangsernähren. Püriere das Futter mit ein wenig Wasser, hol dir in der Apotheke 20ml, besser noch 50ml Spritzen (die sind eig. für menschliche Blasenspülungen). Das pürierte Futter mit der Spritze (ohne Kanüle natürlich) aufziehen und vorsichtig nach und nach ins Mäulchen spritzen. Langsam, mit Pausen dazwischen, damit sie Zeit zum Schlucken hat und sich nicht verschluckt.

A

Werbung

Gibt es hier was Neues??

Hallo Ihr Lieben. Also der TA hat es gestern geschafft Blut abzunehmen, alle Ergebnisse (er macht ein komplettes Katzenprofil) habe ich am Montag. Er hat Simba noch ein AB gespritzt ebenso ein Schmerzmittel, die Tempi war gestern bei 37,6. Er hat auch noch eine Infusion bekommen. TA vermutet eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Kaum waren wir Zuhause wollte er direkt was fressen, hat auch ein paar Häppchen gegessen sowie Hühnerfleisch und auch getrunken. Er schnurrte wieder beim streicheln und wirkte generell entspannter (machte aber den Eindruck am Abend als ob er etwas schwerer Atmen würde) Pullern war er auch.

Heute macht er einen viel fitteren Eindurck, jagt seinem Leckerchen auch wieder hinterher, frißt (gebe aber immer kleine Portionen) Die Tempi ist jedoch weiterhin bei 37,5. Er moppert mich auch wieder an und kommt Schmusen, wirkt aber noch etwas geschafft.

Das ist erstmal ein gutes Zeichen. Du solltest weiterhin ueberlegen, ob du zwangsfuetterst, wenn er nicht genug futtert. Die Untertemperatur ist ebenfalls noch kein gutes Zeichen.

Wie schön, dass es etwas aufwärts geht und er auch weniger matt wirkt! 🙂

Hallo!

Also sein Hunger ist wieder voll da, er Verhält sich wieder total normal und seine Tempi war Gestern Abend bei 38 :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Werbung:
das freut mich für dich und ich hoffe es bleibt so das die temperatur nicht wieder abfällt und der hunger vergeht😉

Hallo....... also seine Tempi ist wieder zwischen 37,4 und 37,6......
Aber er verhält sich so wie sonst immer, futtert wieder total normal, hat auch mittlerweile kot abgesetzt...... nur dass er noch nicht ganz in Spiellaune ist.....

Hm, da ist irgendwas im Argen...🙁
Hast du schonmal ein komplettes großes geriatrisches Blutbild machen lassen? Wäre angesagt...
Hast du die Temperatur selbst gemessen? Wenn ja, wie genau? Klassisch im After?

Hallo!

Also mein TA hat ein komplettes Katzenprofil gemacht. Er sagt der Zucker war etwas hoch, jedoch kann er ein Diabetes haben weil ein anderer Wert normal ist. Rote Blutkörperchen sind wohl etwas erhöht ansonsten scheint wohl alles ok. Also die Werte deuten auf keine Schlimme Sache hin. Das Ergebnis für FIP, FIV und noch etwas kommen erst Morgen.

Also die Tempi habe ich selber im Popes gemessen, Simba weigert sich aber so wehement und verkrampft sich dabei sodass ich nicht garantieren kann dass ich Tief genug drin war.....

Er Tobt mittlerweile wieder und bettelt sogar wieder nach Futter....

Ich weiß nicht was das mit der Tempi sein kann....

Wie schön, dass er wieder fast normal ist. 🙂
Freue mich mit!

Werbung:
Ja nur die Tempi schwankt weiterhin......