Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich abonnier hier mal, weil wir genau dieses Problem auch haben. Wir können bei Ella auch nicht abschätzen, wie sie sich DRINNEN anderen Katzen gegenüber verhält. Ich tu mich sogar schwer damit überhaupt Ellas Charakter zu beschreiben wenn ich ehrlich bin...Es ist schwer, etwas nicht vorhandenes einzuschätzen, weisst du. Klar, ich sehe, wie er hier meistens faul rum liegt, aber ich kann ja schlecht sehen, wie er zu andren Katzen ist...
Im schlimmsten Fall scheitert die Zusammenführung.
Aber was soll man denn machen?
Die Katze für 3 Wochen ins Tierheim bringen und den eventuellen neuen Freund mir nach Hause bringen?
Borobudur: und jetzt hast du einen selbstbewussten und ein sensibelchen? Geben die beiden zusammen?
Louisella, ich hab keinen gefunden. Ich muss aus der verkorksten bruchstückhaften Geschichte meiner Schwiegermutter und seinem Verhalten uns gegenüber ableiten.
Ich hab vor allem drauf geguckt, wie alt Wuschel ist. Er wird im April 6, also suchen wir zwischen 3 und 7 Jahren. (Das war auch die Intention dieses Threads, ob das überhaupt okay ist)
Vom Wesen her ist Wuschel draussen sehr aktiv gewesen, drinnen ist er aber sehr ruhig. Bis er spielt, dann dreht er voll auf. Er ist rabiat, kratzt und beisst meinen Mann auch mal in die Hand. Und das mit Schwung. Er zeigt auch deutlich, wenn ihm etwas nicht gefällt, zb wenn Hunde zu stürmisch sind. Da faucht er und bleibt trotzdem sitzen, es ist definitiv sein Revier.
Er zeigt auch deutlich, wenn ihm etwas nicht gefällt, zb wenn Hunde zu stürmisch sind. Da faucht er und bleibt trotzdem sitzen, es ist definitiv sein Revier.
Daraus versuche ich mir das wichtigste abzuleiten. Aber ob es zutrifft, kann keiner versprechen
Bei der Suche nach einem Kumpel für Wuschel stelle ich fest, dass es schwer ist, einen gleichaltrigen Kater zu finden.
Die Faustregel “Gleiches Gemüt, gleiches Alter“ ist mir völlig klar,
Es ist schwer, etwas nicht vorhandenes einzuschätzen, weisst du. Klar, ich sehe, wie er hier meistens faul rum liegt, aber ich kann ja schlecht sehen, wie er zu andren Katzen ist...
Mein Kater ist selbstbewusst, der kuscht nicht vor uns oder dem Kind. Meiner Einschätzung nach, sollte der neue Kater da nicht defensiv sein, sondern mitkloppen. Hauskatzen sollen meiner bescheidenen Meinung nach schon auch mal was tun.
Im schlimmsten Fall scheitert die Zusammenführung.
Aber was soll man denn machen?
Die Katze für 3 Wochen ins Tierheim bringen und den eventuellen neuen Freund mir nach Hause bringen?
Falls tatsächlich ein Rabauke einziehen sollte und Wuschel überfordert wäre, ist hier auch immer Action tagsüber, ich denke nicht dass es daran scheitern würde.