Usambara
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. Dezember 2008
- Beiträge
- 37.272
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch...Wenn sie umfällt, wäre ich heute schon in eine Tierklinik gefahren 🙁
Es muss aber kein Tumor sein, war es ja bei uns auch nicht und ich bin froh, dass ich das CT/MRT wollte, so hatte ich Gewissheit und die richtige Behandlung hat dazu geführt, dass meine 13 jährige Katze so agil wie immer zuvor ist.🙂Mein Momo hatte ähnliche Probleme. Da hat es auch immer gedauert bis etwas weiter untersucht wurde, MRT, dann OP mit Gewebeprobe. Schließlich war es ein bösartiger Tumor und man hätte sowieso nichts ändern können. Ich drücke die Daumen, dass ihr mehr Glück habt.
Es geht ihr heute wieder besser, als ich nach dem Duschen raus kam war sie wieder zuoberst auf dem Katzenbaum... Ich hab sie dann beobachtet und als sie Andeutungen machte runter zu wollen habe ich sie runter gesetzt. Wir haben ansonsten alle ihre Bettchen, Plätze auf den Boden verlegt damit sie nirgends hochspringt (Katzenbaum mit Decke abdecken hat nicht geholfen). Sie springt auch immer wieder auf die Betten oder die Couch hoch, sie will es einfach nicht lassen... Heute Morgen war sie auch draussen auf unserem Balkon. Es ist mir aufgefallen je länger sie sich bewegt desto besser geht es - direkt nach dem Aufstehen wenn sie geschlafen hat wankt sie stark aber wenn sie eine Weile steht und läuft geht es besser. Es gibt auch Momente da läuft sie mir durch die ganze Wohnung nach und legt sich dann zu mir wenn ich in einem Zimmer bleibe.Hallo,
wie geht es deiner Katze heute?
Was noch ganz wichtig ist, achte darauf, dass sie nirgendwo hochspringen kann, da bei Drehschwindel die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.
Gleiche Tierklinik aber ein anderer Tierarzt (wir haben darauf bestanden). Es gibt dort einen sehr guten Tierarzt der vor 2 Monaten unsere andere Katze betreut hat mit viel Verständnis und Fachwissen und sie schlussendlich auch erlöst hat. (Diese Katze musste auch vor ca. 3 Jahren durch diesen Tierarzt operiert werden und es hat alles sehr gut geklappt)Katzen kompensieren den Schwindel, deswegen scheint es so, dass es ihr besser geht.
Wenn sie nach oben guckt und wenn sie den Kopf schüttelt bekommt sie Drehschwindel...stell dir einfach vor, wenn es dir so ginge.
Bei dem Krankheitsbild gibt man von Beginn an Infusionen, Vitamin B-Komplex und durchblutungsfördernde Medikamente.
D.H. du gehst am Montag zu deinem alten Tierarzt?
Mein Momo hatte ähnliche Probleme. Da hat es auch immer gedauert bis etwas weiter untersucht wurde, MRT, dann OP mit Gewebeprobe. Schließlich war es ein bösartiger Tumor und man hätte sowieso nichts ändern können. Ich drücke die Daumen, dass ihr mehr Glück habt