Gleichgewichtsstörungen und Masse im Ohr -> OP mit Biopsie?

  • Themenstarter Themenstarter Miaumiau4
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    biopsie gleichgewichtsstörung ohr polyp tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie müsste jetzt dringend Infusionen bekommen und etwas für die Durchblutung im Hirn.
Ihr ist total schwindlig und übel.
Ich erwähnte es bereits mehrfach, sie hat verm. ein Vestibularsydrom, das muss behandelt werden!
Wie auch die Ursache dafür...
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, Quilla, FindusLuna und eine weitere Person
A

Werbung

Ich war den ganzen Tag arbeiten, meine Familie hat mit dem TA telefoniert - er hat erst am Montag einen Chirurgen der Zeit hat...
Als ich Zuhause war hab ich erst gesehen, erfahren wie schlecht es heute geht -> TA hatte bereits geschlossen...

Es tut mir weh sie so zu sehen und ich denke daran ob es nicht besser wäre sie gehen zu lassen oder ob die OP wirklich noch etwas bewirken kann...
 
Muß doch einen TA oder eine Klinik geben, die Notdienst macht, ich würde mir das Ohr heißtelefonieren, man kann das tier doch so nicht bis Montag rumfallen lassen, bitte ....
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Usambara
Der Anblick ist nicht schön, ich weiß....bei mir hatte eine Katze im Sommer ähnliche Symptome.(Ursache war eine andere bei uns)
ABER....das ist noch lange kein Todesurteil.!
Polypen sind operabel, wenn es ein Tumor sein sollte, kannst du immer noch entscheiden.
Ich würde morgen nun wirklich in die TK fahren (ich persönlich würde das sofort machen)
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Soenny
Ich schreibe es nochmal, auch wenn ihr die Ursache noch nicht sicher wisst, die aktuellen Symptome sind akut und müssen behandelt werden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Soenny
Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass du deine Katze schon aufgegeben hast......von uns wirst du bestimmt nicht hören, dass du sie besser einschläfern lassen solltest.Es gibt noch nichtmal eine Diagnose, wie kannst du da in Frage stellen, ob eine OP was bringt?
Hab ich kein Verständnis für.....
Soll sich das arme Tier in dem Zustand jetzt noch bis Montag quälen?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mein Momo hatte ähnliche Probleme. Da hat es auch immer gedauert bis etwas weiter untersucht wurde, MRT, dann OP mit Gewebeprobe. Schließlich war es ein bösartiger Tumor und man hätte sowieso nichts ändern können. Ich drücke die Daumen, dass ihr mehr Glück habt.
 
miaumiau
Mein Momo hatte ähnliche Probleme. Da hat es auch immer gedauert bis etwas weiter untersucht wurde, MRT, dann OP mit Gewebeprobe. Schließlich war es ein bösartiger Tumor und man hätte sowieso nichts ändern können. Ich drücke die Daumen, dass ihr mehr Glück habt.
Es muss aber kein Tumor sein, war es ja bei uns auch nicht und ich bin froh, dass ich das CT/MRT wollte, so hatte ich Gewissheit und die richtige Behandlung hat dazu geführt, dass meine 13 jährige Katze so agil wie immer zuvor ist.🙂
 
Fahr mit deiner Katze noch heute abend in die nähste Tierklinik.
Wenn es ihr so schlecht geht wie du schreibst,braucht sie dringend Medizinische versorgung.

Damit kannst du nicht bis Montag warten.

Deine Katze kann sich nicht selbst helfen.
Sie ist auf euch angewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Usambara
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mit sowas würde ich beim Notdienst auf der Matte stehen.
Neurologische Symptome können wenn sie schnell behandelt werden sich auch fast komplett wieder zurück bilden. Aber dazu sollte sie jetzt wirklich dringend eine Behandlung bekommen.

(Und meiner Familie würde ich was husten, wenn sie mir verschweigen wie schlecht es meiner Katze geht)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Usambara
Werbung:
Wie traurig. Nicht mal ein Blutbild bei SDÜ…. Was ist das für ein Tierarzt, mal ganz abgesehen von ihren sonstigen Problemen…
Ich drück alle Daumen! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Nicht registriert
Hallo,
wie geht es deiner Katze heute?
Was noch ganz wichtig ist, achte darauf, dass sie nirgendwo hochspringen kann, da bei Drehschwindel die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.
 
Hallo,
wie geht es deiner Katze heute?
Was noch ganz wichtig ist, achte darauf, dass sie nirgendwo hochspringen kann, da bei Drehschwindel die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.
Es geht ihr heute wieder besser, als ich nach dem Duschen raus kam war sie wieder zuoberst auf dem Katzenbaum... Ich hab sie dann beobachtet und als sie Andeutungen machte runter zu wollen habe ich sie runter gesetzt. Wir haben ansonsten alle ihre Bettchen, Plätze auf den Boden verlegt damit sie nirgends hochspringt (Katzenbaum mit Decke abdecken hat nicht geholfen). Sie springt auch immer wieder auf die Betten oder die Couch hoch, sie will es einfach nicht lassen... Heute Morgen war sie auch draussen auf unserem Balkon. Es ist mir aufgefallen je länger sie sich bewegt desto besser geht es - direkt nach dem Aufstehen wenn sie geschlafen hat wankt sie stark aber wenn sie eine Weile steht und läuft geht es besser. Es gibt auch Momente da läuft sie mir durch die ganze Wohnung nach und legt sich dann zu mir wenn ich in einem Zimmer bleibe.
Sie schüttelt aber vermehrt den Kopf und dabei verliert sie ab und zu das Gleichgewicht...

Ansonsten frisst sie normal, macht ihre Fellpflege und geht auch noch gut selbstständig aufs Katzenklo zum Glück. Jetzt hoffe ich einfach ganz fest auf eine gutartige Veränderung und dass man es rausoperieren kann sowie dass sie die Narkose überhaupt übersteht.
 
Katzen kompensieren den Schwindel, deswegen scheint es so, dass es ihr besser geht.
Wenn sie nach oben guckt und wenn sie den Kopf schüttelt bekommt sie Drehschwindel...stell dir einfach vor, wenn es dir so ginge.
Bei dem Krankheitsbild gibt man von Beginn an Infusionen, Vitamin B-Komplex und durchblutungsfördernde Medikamente.

D.H. du gehst am Montag zu deinem alten Tierarzt?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Birgitt
Katzen kompensieren den Schwindel, deswegen scheint es so, dass es ihr besser geht.
Wenn sie nach oben guckt und wenn sie den Kopf schüttelt bekommt sie Drehschwindel...stell dir einfach vor, wenn es dir so ginge.
Bei dem Krankheitsbild gibt man von Beginn an Infusionen, Vitamin B-Komplex und durchblutungsfördernde Medikamente.

D.H. du gehst am Montag zu deinem alten Tierarzt?
Gleiche Tierklinik aber ein anderer Tierarzt (wir haben darauf bestanden). Es gibt dort einen sehr guten Tierarzt der vor 2 Monaten unsere andere Katze betreut hat mit viel Verständnis und Fachwissen und sie schlussendlich auch erlöst hat. (Diese Katze musste auch vor ca. 3 Jahren durch diesen Tierarzt operiert werden und es hat alles sehr gut geklappt)
=> bei dem anderen Tierarzt bei dem wir angefragt haben, hätten wir erst viel später einen Termin für eine Besprechung etc. gekriegt und wir möchten nicht noch länger warten müssen

Ich habe beim Notdienst angerufen und die Situation erklärt, die meinten es sei nicht lebensbedrohlich und wenn die Katze ja schon in tierärztlicher Behandlung sei, könnten wir bis am Montag warten...
 
Werbung:
Ah ok,dann besteht zumindest nicht die Gefahr, dass dein TA nicht gleich wieder ans einschläfern denkt...
Lebensbedrohlich ist das auch nicht, aber es geht deinem Tier auch nicht gut und in meinen Augen (was ich nur aus der Ferne
beurteilen kann) wird es eben nicht richtig behandelt.
Ich wünsche euch für Montag natürlich viel Glück!!🍀

Was wiegt deine Katze aktuell???
 
Hallo,

ich melde mich mal hier kurz zu Wort: Schilddrüsenwerte können durchs Abtasten nicht bestimmt werden. Manchmal führt die Behandlung der Schilddrüse dazu, dass von den erhöhten Schilddrüsen bisher verdeckte Probleme zu Tage kommen (zB. Niere). Es wäre also sinnvoll, ein Blutbild zu machen vor einer möglichen Narkose (was gute Tierärzte aber meistens sowieso vorher machen sollten).

Wenn du dann für das Röntgen, was ich auch empfehlen würde, sowieso eine Narkose brauchst, wäre es zum Beispiel gut, wenn sie direkt in der gleichen Narkose eine Probe nehmen können oder die "Masse" entfernen. Je nachdem wie gross die ist oder was auch immer, kann es auch einfach sein, dass dein Kater eine Ohrentzündung hat, da die Luft im Ohr nicht mehr genug zirkulieren kann. Solange das Gleichgewicht so eingeschränkt ist, würde ich aber hohe Orte unzugänglich machen, damit da sicher nicht was passiert..
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Poldi
Sie ist nur knapp 3kg schwer bei einer Schulterhöhe von ca. 26cm.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen was ist wenn der Chirurg-TA sagt es sei inoperabel (da spielt es ja dann keine Rolle ob es gutartig oder bösartig ist, besser würde es ja dann nicht werden), was ich dann tun soll... Er wird ja dann sicherlich fragen ob wir sie weiterschlafen lassen wollen oder nicht...
 
Mein Momo hatte ähnliche Probleme. Da hat es auch immer gedauert bis etwas weiter untersucht wurde, MRT, dann OP mit Gewebeprobe. Schließlich war es ein bösartiger Tumor und man hätte sowieso nichts ändern können. Ich drücke die Daumen, dass ihr mehr Glück habt

Das tut mir sehr leid... Habt ihr Momo dann noch solange es gut ging Zuhause gepflegt und verwöhnt oder gleich Einschläfern lassen?

Danke
 

Ähnliche Themen

Black Peaches
Antworten
31
Aufrufe
10K
Birgitt
Birgitt
F
Antworten
27
Aufrufe
185K
rlm
rlm
Grizabella
Antworten
3
Aufrufe
3K
Grizabella
Grizabella
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
susimore
S
T
Antworten
4
Aufrufe
637
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben