Gnarf ... Peppi kommt nicht heim

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist jetzt pennen gegangen 😉
Inge, schön, dass Max auch nach Hause gefunden hat!

A

Werbung

Ach das ist schön zu lesen, hab gleich heute früh nachgesehen - uihhhhh - feine Peppi 😉

Meine Maus ist gestern Abend auch um 23 uhe aufgetaucht. Aber nach dem fressen gleich wieder raus. Gerade eben hat sie sich nochmal kurz zum frühstück blicken lassen aber man könnte draußen ja was verpassen:aetschbaetsch2:

Das seh ich ja jetzt erst, dass deine Peppi weg war. Schön, dass auch sie wieder da ist 🙂.
Man braucht wirklich Nerven wie Drahtseile mit diesen Stromern, und ja, bestimmt nicht zum letzten Mal die hilfreichen Forumsdaumen 😉.

Ja ja, unsere Hausstreuner 😉
Gestern muss jemand sauer gewesen sein, dass sie nicht mehr raus durfte, ich hab ein Pfützchen vor der Terrassentür gefunden und eins vor der Haustür. Zum Glück liegen da Fliesen.
Heute morgen ist Mademoiselle gleich nach dem Frühstück abgezischt. Sie hat aber vorher gut gefressen, Grau Lamm sei Dank.
Naja, ab morgen soll ja vielleicht eventuell möglicherweise das Wetter etwas schlechter werden ... dann freundet man sich vielleicht wieder etwas mehr mit der häuslichen Umgebung an 🙄

also ich hoffe ja auch auf Regen... Da hat man schon 2 Katzen und trotzdem nie eine da....

Werbung:
Ich hab hier Schichtbetrieb. Tagsüber ist Grisu im Haus, nachts (jedenfalls meistens) Peppi. Ist ein bisschen schade für die beiden, weil sie sich so selten sehen.

ja, das finde ich aber auch. unsere gehen zusammen los, gehen dann aber in verschiedene richtungen...

Hallo,

puuh - das freut mich das eure Katzen unversehrt wieder nach Hause gekommen sind.
Das Pfotendrücken hat sich also mal wieder gelohnt.

Lg,
Stefan

Ja, das hat es 🙂

Gestern war Peppi sogar nachmittags für ein längeres Nickerchen daheim. Bloß hat Griesel nix davon mitbekommen, weil der sich woanders im Haus noch von letzter Nacht auspennte 😀
Und gestern abend wurde ein gemeinsamer Streifzug durch die baugerümpelhaltigen Nachbarsgärten unternommen. :pink-heart:

Heut ist es wieder passiert ... Peppi ist seit gestern abend weg und unauffindbar.
Naja, ich bin schon bedeutend ruhiger (wie immer, wenn so ein Wegbleiben zu ungewöhnlicher Zeit zum zweiten Mal passiert), zumal heute kein Fertighaus angekarrt wird. 😉 Nur der ganz normale Handwerkerwahnsinn.
Und gestern wollte sie auch schon nix zum Frühstück, hatte aber abends um so mehr Kohldampf.

Werbung:
Sie kommt sicher bald um die Ecke und schaut ob du noch da bist 😉

sie ist bestimmt auch wieder nur stromern wie beim letzten mal, und kommt bestimmt bald - sich keiner Schuld bewußt🙄 - wieder heim.
Kimba ist jetzt auch mehr unterwegs als bei uns, am Wochenende war er mal kurz da, hat sich wieder durchgefuttert und nun ist er schon wieder zwei Tage unterwegs.:grummel:
Ich kenne das von ihm ja schon einige Jahre, deswegen bleibe ich, solange die Ausflüge nicht allzu lange dauern, relativ ruhig.
Trotzdem beneide ich alle Katzenhalter hier, deren Fellis jeden abend pünktlich daheim sind.

Ach, die kleine....bestimmt kommt sie wieder zur Terrassentür rein spaziert - passend zur Fütterzeit 🙂 aber ich drück trotzdem die Daumen...und auch das Kimba wieder kommt 😉

Nach Felix

sie ist bestimmt auch wieder nur stromern wie beim letzten mal, und kommt bestimmt bald - sich keiner Schuld bewußt🙄 - wieder heim.
Kimba ist jetzt auch mehr unterwegs als bei uns, am Wochenende war er mal kurz da, hat sich wieder durchgefuttert und nun ist er schon wieder zwei Tage unterwegs.:grummel:
Ich kenne das von ihm ja schon einige Jahre, deswegen bleibe ich, solange die Ausflüge nicht allzu lange dauern, relativ ruhig.
Trotzdem beneide ich alle Katzenhalter hier, deren Fellis jeden abend pünktlich daheim sind.

kann ich die Uhr stellen. Er muss einen Wecker geschluckt haben 🙂 Früh halb 6 sitzt er auf dem Fenster und will rein. Frühstücken (10 Minuten) dann wird vor dem Schlafzimmer Platz genommen. Ich das Schlafzimmer aufmachen, Felix rein auf seine Decke. Dann wird geschlafen bis nachmittag, mal kurz raus und wieder rein. Futtern und schlafen bis 19.30 etwa. Recken, strecken, gähnen und Abendbrot. Um 20 Uhr geht man auf Tour bis nachts halb 12. Miau vor dem Fenster, Frauchen steht auf, macht Fenster auf, kleiner Zwischensnack und raus bis halb 6. Und so geht das tagein und tagaus 🙂 Natürlich gibt es Abweichungen aber die sind minimal.

hmm, da habe ich dann wohl was in der Erziehung falsch gemacht.😳:verstummt:

Werbung:
@Katzenbande: Naja, ich glaub, da ist Felix schon ein Extremfall. 😉

@Topic: Grad eben hab ich das Peppsenkind gesund und munter aus dem Feld gefischt, nachdem ihre Lieblingsnachbarin - die direkt neben besagtem Feld wohnt - meinte, sie wär vor fünf Minuten noch bei ihnen gewesen.
Sie ist mir freiwillig bis nach Hause gefolgt, wollte dann aber doch nicht da bleiben. Wahrscheinlich gab es im Feld noch eine wichtige Staubwolke zu jagen. 🙄
Naja, wenn sie glücklich ist ...

Das sind dann bloß die Tage, wo ich ernsthaft drüber nachdenke, noch einen weiteren Angsthasenkater anzuschaffen, der tagsüber dem Griesel Gesellschaft leisten kann. Zwar hat Grisu jetzt fast den ganzen Tag verpennt (er war ja nachts auch draußen, kam aber wie immer morgens zum Kuscheln rein), aber manchmal sucht er anscheinend doch nach ihr und langweilt sich im Haus.
Abhalten tut mich erstens, dass der Neue hundeverträglich sein müsste - und zweitens, was ist, wenn der sich dann auch zum Wohngebietskater entwickelt, der nur zum Fressen und Schlafen nach Hause kommt? Holen wir dann so lange Katzen nach, bis einer dabei ist, der freiwillig bei Grisu bleibt? 😕

kann ich die Uhr stellen. Er muss einen Wecker geschluckt haben 🙂 Früh halb 6 sitzt er auf dem Fenster und will rein. Frühstücken (10 Minuten) dann wird vor dem Schlafzimmer Platz genommen. Ich das Schlafzimmer aufmachen, Felix rein auf seine Decke. Dann wird geschlafen bis nachmittag, mal kurz raus und wieder rein. Futtern und schlafen bis 19.30 etwa. Recken, strecken, gähnen und Abendbrot. Um 20 Uhr geht man auf Tour bis nachts halb 12. Miau vor dem Fenster, Frauchen steht auf, macht Fenster auf, kleiner Zwischensnack und raus bis halb 6. Und so geht das tagein und tagaus 🙂 Natürlich gibt es Abweichungen aber die sind minimal.

fast wie bei uns nur das paula geschenke mitbringt von egal wo sie war.

paula ist grade los gezogen mal sehen wie lange und wohin sie .........

habe sie gesichtet liegt bei nachbars auf dem fensterbrett wartet da auf karli.kater.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben