Wir sind schon das ganze Wohngebiet mehrmals abgelaufen und haben natürlich auch Nachbarn gebeten, bei sich nachzuschauen - aber Peppi kann so laut schreien, wenn sie wo rein oder raus will, die hätte man unter Garantie gehört, wenn sie irgendwo eingesperrt wär.
Sie ist halt extrem zutraulich und kann schon wirklich den Eindruck erwecken, dass sie herrenlos herumstreunert und Anschluss sucht. Ich kann mir also vorstellen, dass jemand sie besten Gewissens mitgenommen hat. Nur wird's jetzt langsam Zeit für denjenigen, mal die Tätowierungen und Chip prüfen zu lassen.
Eine andere Möglichkeit, die ich bei ihr für realistisch halte, ist tatsächlich, dass sie einem Handwerker o.ä. (von denen bei uns genug rumfahren, wir wohnen im Neubaugebiet) ins Auto gesprungen ist und in irgendein Nachbardorf gefahren wurde.
Und es gibt so ein dämliches Kind, das Peppi schon mal abtransportiert hätte, wenn ich nicht rechtzeitig eingegriffen hätte. Der Junge scheint kein wirkliches Bewusstsein für "mein" und "dein" zu haben.
Was ich mir gar nicht vorstellen möchte, ist, dass sie bei einer der Baugrubenverfüllungen, die Anfang der Woche stattfanden, zugebuddelt wurde. Aber da ist sie normalerweise recht vorsichtig. Sie wird ja wohl nicht grade in der Baggerschaufel gepennt haben.