Goofy zieht ein! Bitte um Beistand :-)

• Themenstarter Themenstarter Katzen-Mami
  • Beginndatum Beginndatum
@Zylkene
Es kann ja nicht schaden. Gib es aber beiden 🙂

A

Werbung

Guten morgen,

so Zylkene ist eingeflöst und Feliway steckt.. War gleich heut früh bei TA und hab gleich beides mitgenommen..

Im moment ist alles ruhig. Beide liegen am KB. Sunny schläft und Goofy klotzt ausm Fenster.. Wenn nur öfters so schön ruhig wär:pink-heart:

Aber Geduld, das wird schon *mirmutmach*

Ich drück weiter die Daumen, aber es scheint doch ganz gut zu laufen, dafür, dass euer Katzenmädchen lange Einzelkatze war!

Gibt es bald mal wieder Fotos?? :pink-heart::grin:

Joa also heute läufts mal wieder viel besser als die letzten Tage. Selbst als Goofy vorhin vom KB runter gesprungen und nach 10 min. wieder rauf gehüpft is gabs mal kein Fauchen und auch kein Brummen:zufrieden:

Ja Fotos gibts natürlich auch, werd mich mal auf die Lauer legen:aetschbaetsch1:

Hab nur eins vom Goofy als er ganz entspannt neben mir am Sofa geschlafen hat:pink-heart:

P260112_12.53_[01].jpg

Ich bin verliebt. :pink-heart:

Also den würd ich sofort in die Tasche packen... schwubs und weg! :aetschbaetsch1::grin:

Och nööö, lass ma:aetschbaetsch2:

Der kleine süße Frechdachs hat sich schon von der ersten Sekunde an in mein Herz geschnurrt:pink-heart:

Die Sureflap ist heute auch angekommen. Extra für den kleinen Ausbrecher bestellt und ich bin gespannt ob die Goofy-sicher ist🙄:smile:

Werbung:
Dein Karlo ist überigens auch total Zucker:pink-heart:

Gute Frage Claudia, da er ein Fundtier ist hat der TA ihn auf 1-2 geschätzt. Im Impfausweis steht jetzt 1.10.10.. Lustig, denn die Sunny ist am 1.10.09 geboren:smile:
Sunny ist auch eher ne kleine zierliche Maus und die riiieeeeecht immer sooo gut:pink-heart:.. Goofy riecht immer noch etwas nach Tierheim, verfliegt aber bestimmt bald..

Danke ! :pink-heart:

Ja Sunny ist auch toll. :grin:

Ich drück weiter die Daumen, dass bald Kuschelbilder kommen!

Ich denke da sind wir noch weit entfernt. Aber danke fürs Daumen-drücken, ich wünsche es mir ja auch insgeheim:pink-heart:

Werbung:
Hab mal ein Bild von meinen 2 Schlafmützen gemacht. Von Sunny sieht man leider nur die schwarzen Öhrchen😛

DSCN0492.jpg

Und nochmal 2 Bilder von Goofy im Schlafzimmer

DSCN0489.jpg
DSCN0490.jpg

Ein sehr hübscher Katermann. Der braucht aber noch ein bißchen was auf die Rippen 😉

hübsche katzen 🙂

Danke, ja er ist wirklich hübsch.
Er war noch dünner als sie ihn gefunden haben, grad mal 2,4 kg😱
Mittlerweile sind wir bei 2,9:zufrieden: und er trinkt schön brav täglich seine Katzenmilch und bekommt laut TA-Anweisung Baby-Flocken übers Futter..

Aber trotzdem, jeden Abend das selbe:grummel:
Sunny steht auf, Goofy setzt an ich ermahne, wenn das nichts hilft, kommt ein kleiner Spritzer aús der Wasserpistole. Dann rennt Sunny in die Küche, Goofy hinterher. Ich bremse ihn etwas aus und füttere Sunny alleine in der Küche. Sie will dann wieder raus, ich sehe manchmal einfach nicht wo Goofy lauert und dann ist es auch schon zu spät.. Wílde verfolgungsjagd, Sunny schreit und faucht bis ich sie dann trennen kann..

Ist es von ihm nur Spiel und Spaß? Ich weiß es nicht..
Wie bekomme ich das nur hin das Sunny nicht so große Angst hat😕
*grad ein bisschen verzweifelt bin*

Lass die blöde Wasserspritze weg. Und Du musst im Timing besser werden.

Wieso fütterst Du getrennt? Habe das irgendwie verdrängt.
Belohnst Du korrektes Verhalten? Du musst immer Leckerlies in der Tasce haben 🙂

Werbung:
Aber wenn ich die Wasserpistole weg lasse, dann springt er Sunny trotzdem an das ist ja das Problem. Da kann ich klatschen, rufen und ermahnen wie ich will. Wie soll ich da sonst eingreifen? Ich bin im moment etwas ratlos..

Getrennt füttere ich weil Sunny sonst gar nicht frisst. Goofy rennt ihr ja immer nach und wenn sie fressen will springt er sie an..:reallysad:

Ich muss meine beiden Katzen auch heute noch getrennt füttern. Die Alte fühlt sich von dem Kleinen gestört und will dann einfach nicht fressen...der Kleine würde ihren vollen Napf auch noch auffressen. Irgendwie scheint sehr gefräßig zu sein 🙄

@nani
Der nimmt Dich nicht ernst. Du musst konsequent sein. Setz ihn weg. Lass ihn wieder dazu, ist er nett, gibts Leckerlie, macht er wieder Blödsinn, 3-Punkte-Plan inkl. Raussetzen. Und das immer und immer wieder.

@Joschie&Miezi
Gäbe es bei mir nicht. Lilly fand auch immer Henrys Futter viel toller als ihres, selbst wenns das Gleiche war. Hab ich ihr abgewöhnt. Heute wartet sie, bis er fertig ist, dann darf sie den Rest haben

Edit: man sagt Katzen brauchen 100 Wiederholungen, um zu lernen

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob's schon jemand geschrieben hat: wie wäre es mit Bachlbüten und/oder Zylkene?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben