Könntest du das noch mal etwas ausführen?
Der Girafus verfügt doch über ein optisches und ein akustisches Signal, was beim Miaufinder fehlt. Ich hätte jetzt gedacht (und so wird es in Vergleichstedts auch oft gesagt), dass man dadurch den Girafus leichter wiederfindet.
Zumal ein Verlust des Miaufinders deutlich teurer wäre.
Gerne
🙂
Das ist richtig, der Miaufinder mit akustischem Signal wäre cool. Ich hatte beim Girafus das Glück dass der immer so im Gebüsch/hohe Wiese hing/lag dass ich maximal über akkustisch gehen konnte, weil das blinken nicht zu sehen war.
Vielleicht ist das Suchen mit dem Girafus auch ne Typsache.
😀 Ich konnte das damit überhaupt nicht. Ich tat mir schon schwer mit der Anzeige.
Der hat ja einfach verschiedene Lämpchen wo dann je näher man ist immer eins mehr an geht. Ich hab oft nichtmal die Richtung richtig rausgefunden, weil er bei mir wenn ich jetzt z.B. am Weg rechts und links gegangen bin in beiden entgegengesetzten Richtungen mehr angezeigt hat als am Ausgangspunkt ... dann war ich vollkommen verwirrt
😳
Ich tu mir mit der %-Anzeige vom Miaufinder 2 sehr viel leichter.
Der hat 2 Prozentangaben. Einmal die Entfernung und einmal die Tendenz der Richtung.
Ich stell mich mich an jeder Weggabelung mal in alle Richtungen hin und folge dem, wo ich am meisten Tendenz habe.
Bsp: 60 % Entfernung, an drei Seiten hab ich Tendenz 0 - 30 %, an der vierten hab ich 46% Tendenz. Dann lauf ich so weiter. So hab ich bisher ab Signalempfang im Durchschnitt den Sender innerhalb 5-15 Minuten gefunden, je nachdem wo genau er hängt.
Bis ich mal bei mehr wie 80% bin, dann find ichs total einfach mit dem Miaufinder, weil er ab da nicht mehr in 10er Schritten geht, sondern 1er, je näher man kommt. Da fehlt mir das Signal dann gar nicht mehr so sehr.
Meine Kater müssen halt damit leben orange und pink zu tragen, weil man die am Besten sieht
😀
Den großen Nachteil am Girafus war aber vor allem hier im Wohngebiet (ländlich/im Wald mag das anders sein) einfach die Reichweite. Ich hatte teilweise nichtmal ein erstes Lämpchen, wenn ich vor dem Garten stand in dem er lag, d.h. ich konnte damit oft nicht ausmachen in welchem Garten er nun liegt. Wir haben hier Einfamilienhaus an Einfamilienhaus bzw einige Reihenhäuser. Ist ein Vorort von der Stadt, Baugebiet aus 2011 und recht eng bebaut, dafür das komplette riesige Gebiet Spielstraße und eine Hauptstraße mit Tempo 30 mittendurch, d.h. relativ geringe Verkehrsdichte, da die 30er nur von Anwohnern benutzt wird. Herrlich für die Katzen
🙂
Man latscht da aber ja nicht einfach mal durch alle Gärten. Ich kann mit dem Miaufinder zu 95% ausmachen in welchem Garten er liegt und dort dann gezielt klingeln und fragen ob ich suchen darf. Maximal der Nachbarsgarten.
Zu Girafus Zeiten hab ich 2 komplett verloren und einen haben mir insgesamt mal 2 Nachbarn gebracht nachdem sie ihn gefunden und rumgefragt haben was das sein kann.
Dann hab ich den Miaufinder 2 bestellt und bin seitdem glücklich
🙂
Edit: Achja, komplett verloren hab ich mal einen Miaufinder Sender bisher, gleich zu Anfang weil die Batterie wohl in dem Moment leer gegangen ist. Hatte zumindest nirgends ein Signal und ist auch nicht wieder aufgetaucht. Die Batterieanzeige funzt bei mir nämlich überhaupt nicht (hab ich dann nachher gelesen) und so wechsel ich jetzt einfach alle 2 einhalb Monate standardmäßig egal was die Anzeige sagt. Seither hab ich nie einen mehr verloren. Termin im Handy erinnert mich dran
🙂