GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin einfach unschlüssig. Die 8 Tage als Findus verschwunden war waren schrecklich. Aber jetzt bin ich so unsicher bzgl. der halsbänder. Ich will es nicht zu fest und nicht zu locker machen. Ich habe einfach so Angst dass sie sich wegen meiner Angst sie zu verlieren verletzen oder gar erdrosseln. Aber sie vielleicht nicht mehr zu finden ist genauso schrecklich. Und Findus findet mich gerade eh doof. Ekliges Medikament und ständig Halsband. Er mag mich gerade nicht und ich weiß nicht was richtig oder falsch ist.

A

Werbung

OK ich nochmal. 😅
Sie waren nun 2x mit dem Tracker draußen. Sehr interessant wo sich die beiden rumtreiben und sehr unterschiedlich vor allem.
Trotzdem gefällt mir das Halsband nicht. Heute sind sie wieder ohne unterwegs weil ich mit dem Halsband nicht glücklich bin. Und in der Arbeit hab ich dann Angst dass etwas passiert und ich nicht in der nähe bin. Das Halsband an sich habe ich recht eng gemacht. Ich hoffe halt nicht zu eng. 1 Finger bis max. 2 Finger bekomm ich zwischen Katze und Halsband. Das Rogz Halsband öffnet sich schwer und in bestimmten Winkeln einfach nicht. Das Trixi und Nobby ähnlich. Ich möchte gerne eines was sich in alle Richtungen öffnet und auch leichter auf geht. Aber eben in alle Richtungen. Bringt ja nichts wenn es nur in eier Position sich offnet. Gibt es da irgendetwas in der Hinsicht?

OK ich nochmal. 😅
Sie waren nun 2x mit dem Tracker draußen. Sehr interessant wo sich die beiden rumtreiben und sehr unterschiedlich vor allem.
Trotzdem gefällt mir das Halsband nicht. Heute sind sie wieder ohne unterwegs weil ich mit dem Halsband nicht glücklich bin. Und in der Arbeit hab ich dann Angst dass etwas passiert und ich nicht in der nähe bin. Das Halsband an sich habe ich recht eng gemacht. Ich hoffe halt nicht zu eng. 1 Finger bis max. 2 Finger bekomm ich zwischen Katze und Halsband. Das Rogz Halsband öffnet sich schwer und in bestimmten Winkeln einfach nicht. Das Trixi und Nobby ähnlich. Ich möchte gerne eines was sich in alle Richtungen öffnet und auch leichter auf geht. Aber eben in alle Richtungen. Bringt ja nichts wenn es nur in eier Position sich offnet. Gibt es da irgendetwas in der Hinsicht?
Ja, das hier https://amzn.eu/d/7G4OFV7 . Wir hatten das schon und das wurde sofort verloren, weil es wirklich leicht aufgeht. Dabei haben wir keinen Tractive, sondern nur einen Peilsender dran.

Ich nehme immer das hier https://amzn.eu/d/iusNPSI , weil es einen Sicherheitsverschluss hat und dehnbar wie ein weiches Gummiband ist.
Ich weiß aber nicht, ob der Tractive dafür nicht zu schwer ist.
Und man sollte es alle 2-3 Wochen erneuern, weil sich dann der Gummi ausleiert.

Hier hat sich das Rogz bewährt.
Bei zwei 4Kg Katzen hab ich das Band auf der Rückseite in der Mittleren Position eingestellt und es kommt schon mal vor das eines der Tiere ohne Halsband zurück kehrt.
Der 7Kg Kater hat sein Band auf der Höchsten Einstellung und auch der kommt schon mal ohne Tracker zurück nach Hause.
Mindestens 2Finger sollten schon Platz unter dem Band finden, so zumindest meiner Erfahrung nach.

Mache kürzen das Rogz-Band auch oder nähen das, wo das Band doppelt ist zusammen. Dann können keine Schlaufen entstehen.

• Like
Reaktionen: Phillis
Hier hat sich das Rogz bewährt.
Bei zwei 4Kg Katzen hab ich das Band auf der Rückseite in der Mittleren Position eingestellt und es kommt schon mal vor das eines der Tiere ohne Halsband zurück kehrt.
Der 7Kg Kater hat sein Band auf der Höchsten Einstellung und auch der kommt schon mal ohne Tracker zurück nach Hause.
Mindestens 2Finger sollten schon Platz unter dem Band finden, so zumindest meiner Erfahrung nach.
So mache ich das hier auch. Welche Kraft Katzen entwickeln können, wenn sie fest hängen oder i‘wo durch wollen und das Halsband hängst fest, ist sehr erstaunlich. Wichtig ist tatsächlich, dass höchstens zwei Finger zwischen Halsband und Hals durchpassen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Meine beiden haben einmal um die 4 kg und 5 kg. Habe beide rogz Halsbänder auf der untersten Stufe eingestellt. Was mich stört ist einfach dass es in bestimmten Winkeln einfach nicht aufgeht. Deshalb mein Wunsch dass das Halsband in alle Richtungen und winkel sich öffnet.Wenn der Verschluss nach unten hängt und man dagegen drückt geht nichts auf. Das macht mir wirklich Sorgen. Ich will ihnen ja keinen Schaden bringen. Ohne Tracker bin ich aber mega nervös wenn sie unterwegs sind. ☹️

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Meine beiden haben einmal um die 4 kg und 5 kg. Habe beide rogz Halsbänder auf der untersten Stufe eingestellt. Was mich stört ist einfach dass es in bestimmten Winkeln einfach nicht aufgeht. Deshalb mein Wunsch dass das Halsband in alle Richtungen und winkel sich öffnet.Wenn der Verschluss nach unten hängt und man dagegen drückt geht nichts auf. Das macht mir wirklich Sorgen. Ich will ihnen ja keinen Schaden bringen. Ohne Tracker bin ich aber mega nervös wenn sie unterwegs sind. ☹️
Das einzige, das ich kenne, das in alle Richtungen aufgeht, ist das von Hunter, das ich oben verlinkt habe.
Aber das ist schon wieder viel zu leicht aufgegangen.
Außerdem lasse ich dir mal diese Studie da
Halsbänder für Katzen

• Like
Reaktionen: Phillis und MrsSophie