GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
Joa und wieder ein Tracker weg. Gestern den neuen drangemacht und direkt nach 4 Stunden wieder verloren. Immer in diesem Gebäude und vermutlich immer an der gleichen Stelle. So wird es mir angezeigt. Ich komm da halt nicht hin. Und nun?

Das war der dritte Tracker in nicht mal 2 Monaten. Und er hatte den nur sporadisch an. Und er ist letztes Mal mit dem Maul im Halsband hängengeblieben. Obwohl es sehr eng gestellt ist. Da wäre er alleine nicht rausbekommen. Das Halsband ist da natürlich nicht aufgegangen. Ich musste es schnell aufmachen. Da hatte er mit mir gespielt und war aufm Rücken gelegen und zack war das Maul drinnen. Da hatte ich ein noch schlechteres Gefühl es dran zumachen. Ach mensch. Ohne Halsband hab ich Angst weil ich nicht weiß wo er ist. Mit Halsband hab ich Angst dass er sich verletzt oder schlimmeres. Tut mir leid für mein rumgeheule. Ich bin echt maximal gefrustet.

Was mach ich denn nun? Ich kann doch nicht jede Woche einen neuen Tracker bestellen???
Anderes Halsband?

A

Werbung

Obwohl es sehr eng gestellt ist.

Was meint denn "sehr eng"? An sich sollte das wenn es richtig sitzt nämlich nicht möglich sein, von daher denke ich, dass es doch noch zu weit eingestellt ist. Das könnte auch erklären, warum er es so oft verliert, weil er dann auch leichter irgendwo hängen bleiben kann.

Es sollten wirklich nur sowas wie gerade mal zwei Fingerspitzen zwischen Katze und Halsband passen. Wenn er mit dem Mäulchen da noch "drunter" kommt, dann ist es noch zu weit. Den Katzen macht das auch nix, wenn es so eng ist. Im Gegenteil, sie bleiben so weniger leicht hängen und können sich eben auch nicht selbst verheddern.

• Like
Reaktionen: Phillis
Was meint denn "sehr eng"? An sich sollte das wenn es richtig sitzt nämlich nicht möglich sein, von daher denke ich, dass es doch noch zu weit eingestellt ist. Das könnte auch erklären, warum er es so oft verliert, weil er dann auch leichter irgendwo hängen bleiben kann.

Es sollten wirklich nur sowas wie gerade mal zwei Fingerspitzen zwischen Katze und Halsband passen. Wenn er mit dem Mäulchen da noch "drunter" kommt, dann ist es noch zu weit. Den Katzen macht das auch nix, wenn es so eng ist. Im Gegenteil, sie bleiben so weniger leicht hängen und können sich eben auch nicht selbst verheddern.
genaus so sehe ich das auch.

Danke vorweg dass ihr mir noch antwortet. Ich nerve mich schon selber mit dem Thema. 😅
Anderes Halsband?

Ich hatte das Rogz. Dann fast Hunter. Jetzt wieder das Rogz. In der untersten Einstellung. Ich weiß halt nicht wie es in dem Gebäude aussieht. Er quetscht sich scheinbar durch irgendwelche Bretter um ins obere Geschoss zu kommen. Und da oben verliert er es. Wenn er sich da oben verfängt oder erwürgt komm ich nicht an ihn ran. 😳

Mit Mühe kann ich zwei Finger unters Halsband schieben. Also noch enger?

2Finger ist Ok.
Wie schwer ist denn das Tier?
Ab 4Kg kannst du ruhig auf die 2.Stelle schieben, die Tiere haben genug kraft das Band auch auf der 2.Stufe abzureisen wenn es nötig ist.

Ja, nicht zwei Finger, sondern nur die Fingerspitzen unters Halsband schieben.

Wir nutzten das Rogz-Halsband seit Jahren auf mittlerer Einstellung. Wenn Deine Katze das Halsband und den Sender dauernd verliert, dann kann geht das nicht nur ins Geld, sondern kann sie vor allem auch nicht schützen.

Ich fürchte, Du machst Dir wegen des Hängenbleibens zu viele Sorgen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ich denke auch über einen tracker nach. Aber wäre ein Brustgeschirr nicht sicherer ?

Danke vorweg dass ihr mir noch antwortet. Ich nerve mich schon selber mit dem Thema. 😅

Ich hatte das Rogz. Dann fast Hunter. Jetzt wieder das Rogz. In der untersten Einstellung. Ich weiß halt nicht wie es in dem Gebäude aussieht. Er quetscht sich scheinbar durch irgendwelche Bretter um ins obere Geschoss zu kommen. Und da oben verliert er es. Wenn er sich da oben verfängt oder erwürgt komm ich nicht an ihn ran. 😳

Kann man nicht die Eingänge von dem Haus sichern? 🙈🙈 wahrscheinlich utopisch.

• Like
Joa und wieder ein Tracker weg. Gestern den neuen drangemacht und direkt nach 4 Stunden wieder verloren. Immer in diesem Gebäude und vermutlich immer an der gleichen Stelle. So wird es mir angezeigt. Ich komm da halt nicht hin. Und nun?
Das ist echt seltsam, dass das Halsband immer verloren geht. Gut, bei uns kommt von Zeit zu Zeit auch immer mal eine ohne Halsband wieder. Aber das passiert pro Katze höchstens einmal im Jahr.
Wir haben halt das Glück, dass das meistens an Stellen war, an denen wir das Halsband wiederfinden konnten.
Kannst du nicht doch irgendwie in das Gebäude rein kommen?

Und er ist letztes Mal mit dem Maul im Halsband hängengeblieben.
Wenn das Halsband fest ist, kann sich da die Katze nicht mit den Unterkiefer drin verhaken. Wenn es doch passiert, ist das Halsband zu locker. Meistens hat man Angst, dass es zu eng ist, aber die Gefahr sind eigentlich zu weite Halsbänder.

Ich tausch auch regelmäßig aus, weil ich ja mit diesem weichen, flexiblen Trixie-Halsband eines habe, dass auch ausfranst. Da muss ich immer drauf achten, rechtzeitig neue dan zu machen.

• Like
Reaktionen: Phillis
2Finger ist Ok.
Wie schwer ist denn das Tier?
Ab 4Kg kannst du ruhig auf die 2.Stelle schieben, die Tiere haben genug kraft das Band auch auf der 2.Stufe abzureisen wenn es nötig ist.

Findus wiegt etwa 5 kg.

Ja, nicht zwei Finger, sondern nur die Fingerspitzen unters Halsband schieben.

Wir nutzten das Rogz-Halsband seit Jahren auf mittlerer Einstellung. Wenn Deine Katze das Halsband und den Sender dauernd verliert, dann kann geht das nicht nur ins Geld, sondern kann sie vor allem auch nicht schützen.

Ich fürchte, Du machst Dir wegen des Hängenbleibens zu viele Sorgen.

Ok dann muss ich schauen, dass ich es noch enger mache.

Ich weiß dass ich mir da viele Sorgen mache. Ich weiß halt auch nicht wie es da oben aussieht. Wo bleibt er hängen? Ist es gerechtfertigt dass es aufgeht ? Wenn er da oben hängenbleibt komm ich nicht an ihn ran.

Kann man nicht die Eingänge von dem Haus sichern? 🙈🙈 wahrscheinlich utopisch.

Habe ich auch schon überlegt. Das Gebäude gehört dem Vermieter. Aber es sind viele Möglichkeiten für Katzen um da reinzukommen. 😒

Das ist echt seltsam, dass das Halsband immer verloren geht. Gut, bei uns kommt von Zeit zu Zeit auch immer mal eine ohne Halsband wieder. Aber das passiert pro Katze höchstens einmal im Jahr.
Wir haben halt das Glück, dass das meistens an Stellen war, an denen wir das Halsband wiederfinden konnten.
Kannst du nicht doch irgendwie in das Gebäude rein kommen?

Wenn das Halsband fest ist, kann sich da die Katze nicht mit den Unterkiefer drin verhaken. Wenn es doch passiert, ist das Halsband zu locker. Meistens hat man Angst, dass es zu eng ist, aber die Gefahr sind eigentlich zu weite Halsbänder.

Ich tausch auch regelmäßig aus, weil ich ja mit diesem weichen, flexiblen Trixie-Halsband eines habe, dass auch ausfranst. Da muss ich immer drauf achten, rechtzeitig neue dan zu machen.
Das Gebäude ist einsturzgefährdet und mit Bauzaun umzäunt. Ich kann da nicht rein. Oben schon gar nicht. Ist halt denkmalgeschützt weswegen es nicht abgerissen werden darf und verfällt. Genau gegenüber von uns. Findus ist ganz oft da drin. Da hab ich eh ständig Angst dass ihm da drin mal was passiert. Unten kann ich durch die zerbrochenen Fenster zumindest reinschauen. Oben keine Chance. Ich wusste bis vor kurzen nicht mal wie er da oben hochkommt. Er springt von unten innen an mit Bretter vernagelte Fenster und quetscht sich im warsten Sinne durch nach oben. Vielleicht verliert er es da. Laut tracker dann aber oben irgendwo.

Ja da muss ich wohl nochmal schauen. Ich dachte echt die sind schon fast zu eng. 🤔

Werbung:
Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Pflegi Lara ein-, zwei-, dreimal mit Tractive losschicken, damit ich zumindest ca. weiß, wie weit sie in der Regel geht und wo sie sich so rumtreibt. Hab mir den Tractive einer Freundin geliehen, aber das zugehörige Rogz-Halsband ist für den Zwerg leider zu groß. Ich werde nicht so richtig fündig, daher: Hat jemand einen Tip für ein Halsband, das um ein dünnes Hälschen passt? Lara ist auch ziemlich leid, sie hat ca. 3,3 kg. Das Halsband, das @sMuaterl oben verlinkt hat, würde, denke ich, passen, aber da ist halt die Frage, ob der Tractive dafür zu schwer ist.

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Pflegi Lara ein-, zwei-, dreimal mit Tractive losschicken, damit ich zumindest ca. weiß, wie weit sie in der Regel geht und wo sie sich so rumtreibt. Hab mir den Tractive einer Freundin geliehen, aber das zugehörige Rogz-Halsband ist für den Zwerg leider zu groß. Ich werde nicht so richtig fündig, daher: Hat jemand einen Tip für ein Halsband, das um ein dünnes Hälschen passt? Lara ist auch ziemlich leid, sie hat ca. 3,3 kg. Das Halsband, das @sMuaterl oben verlinkt hat, würde, denke ich, passen, aber da ist halt die Frage, ob der Tractive dafür zu schwer ist.
Nope. Dachte ich auch erst aber das geht gut. Morlock hat das um und ich finde es praktisch, dass man das über den Kopf ziehen kann (funktioniert bei ihm besser als das gefriemel mit dem Verschluss). Man muss das öfters kontrollieren und fester ziehen aber es funktioniert erstaunlich gut.

Wenn deine Maus so klein ist, wirkt der Tracker wahrscheinlich riesig 😂

• Like
Nope. Dachte ich auch erst aber das geht gut. Morlock hat das um und ich finde es praktisch, dass man das über den Kopf ziehen kann (funktioniert bei ihm besser als das gefriemel mit dem Verschluss). Man muss das öfters kontrollieren und fester ziehen aber es funktioniert erstaunlich gut.

Wenn deine Maus so klein ist, wirkt der Tracker wahrscheinlich riesig 😂
Ah cool, dann bestelle ich das.

Ja, ich bin auch auf das Bild von ihr mit dem Tracker gespannt. Lara hat die Statur einer Teenager-Katze. Mal sehen, ob sie den Tracker überhaupt hinnimmt, bin mir da noch nicht so sicher.

Hab mir den Tractive einer Freundin geliehen,
Hat Deine Freundin den normalen oder den Mini?
Ich habe hier den Mini für zarte Katzen und das Halsband, welches dabei ist, lässt sich sehr eng stellen.
Nur für den Fall, dass Du Dir selbst einen zulegen willst.

Hat Deine Freundin den normalen oder den Mini?
Ich habe hier den Mini für zarte Katzen und das Halsband, welches dabei ist, lässt sich sehr eng stellen.
Nur für den Fall, dass Du Dir selbst einen zulegen willst.
Ne, den normalen. Danke für den Tip!

Werbung:
Es gibt von Rogz auch ein Halsband für kleine Katzen. Das ist kürzer. Ich habe das hier, weil unsere Katzen - bis auf Marlon - einen dünnen Hals haben.
Der Nachteil hier ist, dass du hier kein Gewicht einstellen kannst. Das ist fix. Ich glaube auf 2,5kg.
Wenn du da interesse hast, suche ich es mal raus und schicke es dir. Meine Katzen sind schwerer als 2,5kg 🙄

Es gibt von Rogz auch ein Halsband für kleine Katzen. Das ist kürzer. Ich habe das hier, weil unsere Katzen - bis auf Marlon - einen dünnen Hals haben.
Der Nachteil hier ist, dass du hier kein Gewicht einstellen kannst. Das ist fix. Ich glaube auf 2,5kg.
Wenn du da interesse hast, suche ich es mal raus und schicke es dir. Meine Katzen sind schwerer als 2,5kg 🙄

Oh, ok, das hab ich online irgendwie nicht gefunden bzw. übersehen. Ich hab jetzt das andere mal bestellt. Wenn das nix wird, melde ich mich nochmal bei dir, vielen Dank! Wobei selbst Lara schwerer ist als 2,5 kg ;-)

• Like
Das sind die XSmall.
Hier mal ein Foto:
1000051597.jpg

Die beiden linken sind XSmall. In schwarz und rot, Vorder- und Rückseite.
Die haben eine Länge von 16,5cm bis 23cm. Rechts daneben ist ein Rogz, Gröse S (in lila) mit einer Länge von 20 bis 31cm.
Das mit dem Gewicht weiß ich nur, weil ich nachgefragt habe und da hieß es, dass das hier auf 2kg eingestellt ist.
Die in XS sind auch schmaler. Drum weiß ich nicht, ob die für den Tractive so gut sind.

• Like
Reaktionen: Lila1984
Das sind die XSmall.
Hier mal ein Foto:
Anhang anzeigen 321651
Die beiden linken sind XSmall. In schwarz und rot, Vorder- und Rückseite.
Die haben eine Länge von 16,5cm bis 23cm. Rechts daneben ist ein Rogz, Gröse S (in lila) mit einer Länge von 20 bis 31cm.
Das mit dem Gewicht weiß ich nur, weil ich nachgefragt habe und da hieß es, dass das hier auf 2kg eingestellt ist.
Die in XS sind auch schmaler. Drum weiß ich nicht, ob die für den Tractive so gut sind.
Ok, danke dir! Ich schau mal, was mit dem bestellten geht.

• Like