GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
So.. Morlock hat das erste mal seinen Tracker verloren. Haben ihn aber wiedergefunden.

Frage: kann man einen Ersatztracker kaufen und den über dasselbe Abo laufen lassen? Also sozusagen gleichzeitig? Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Morlock trägt Tracker. Tracker 1 geht am Fr verloren auf einem Grundstück, wo man nur zu bestimmten Zeiten rauf kann. In diesem Fall zB erst wieder Montag. Also nehme ich Tracker 2 mit demselben Abo bis ich Tracker 1 am Montag wieder habe.

A

Werbung

Frage: kann man einen Ersatztracker kaufen und den über dasselbe Abo laufen lassen? Also sozusagen gleichzeitig? Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Gleichzeitig zwei Tracker geht nicht.
Wenn du aber einen Ersatz Tracker(2) schon Zuhause hast und die Katze kommt ohne Original Tracker (1) zurück kannst du innert Minuten das Abo auf den Ersatz Tracker (2) übertragen.
Also man kann das so bei Tractive machen,wie es bei anderen Anbietern aussieht weiss ich nicht.

Morlock trägt Tracker. Tracker 1 geht am Fr verloren auf einem Grundstück, wo man nur zu bestimmten Zeiten rauf kann. In diesem Fall zB erst wieder Montag. Also nehme ich Tracker 2 mit demselben Abo bis ich Tracker 1 am Montag wieder habe.

Glaub das geht auch.
Hier mal eine Antwort des Tractive Supports.

Um Ihren Tractive Care Ersatz zu erhalten, müssen Sie zunächst das Abonnement auf Ihren verlorenen Tracker zurückübertragen und dann das in der vorherigen Antwort beigefügte Tractive Care Formular ausfüllen.

Ok,damals ging es drum bei einem Verlorenen Tracker das Formular richtig aus zu füllen.
Aber offensichtlich ist es möglich das Abo auf eien Verlorenen Tracker zurück zu übertragen.
Nagle mich aber nicht fest dabei.

Jedenfalls weiss ich das man erst bei einem Verlorenen Tracker das Formular ausfüllen sollte bevor man das Ersatz Gerät in Betrieb nimmt.

Hat man keine Vericherung abgeschlossen,so kann man das Ersatz Gerät sofort in Betrieb nehmen und das Abo übertragen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Gleichzeitig zwei Tracker geht nicht.
Wenn du aber einen Ersatz Tracker(2) schon Zuhause hast und die Katze kommt ohne Original Tracker (1) zurück kannst du innert Minuten das Abo auf den Ersatz Tracker (2) übertragen.
Also man kann das so bei Tractive machen,wie es bei anderen Anbietern aussieht weiss ich nicht.

Glaub das geht auch.
Hier mal eine Antwort des Tractive Supports.

Ok,damals ging es drum bei einem Verlorenen Tracker das Formular richtig aus zu füllen.
Aber offensichtlich ist es möglich das Abo auf eien Verlorenen Tracker zurück zu übertragen.
Nagle mich aber nicht fest dabei.

Jedenfalls weiss ich das man erst bei einem Verlorenen Tracker das Formular ausfüllen sollte bevor man das Ersatz Gerät in Betrieb nimmt.

Hat man keine Vericherung abgeschlossen,so kann man das Ersatz Gerät sofort in Betrieb nehmen und das Abo übertragen.
OK Aber beliebig zwischen den Trackern wechseln geht nicht. Immer erst übertragen lassen. Was wahrscheinlich eher aufwändig ist, wenn es öfters passiert

• Like
Reaktionen: Treemoon
OK Aber beliebig zwischen den Trackern wechseln geht nicht. Immer erst übertragen lassen. Was wahrscheinlich eher aufwändig ist, wenn es öfters passiert

Es gibt aber noch einen Trick!
Man kann ein Abo auch Pausieren.
Ich hab damals für Kater Baghira zwei Abos abgeschlossen.
Weil der Gute zwar immer 2-3 am Tag Heim gekommen ist aber nie lange genug da bleiben wollte um den Tracker wieder voll aufzuladen.
So hab ich ihm dann einfach den Voll geladenen Tracker angehängt und weg war er. Im Sommer.
Im Winter war er aber immer lange genug Zuhause um den Tracker zu laden und während dieser Monate hab ich ein Abo dann Pausiert.
Das ist aber Aufwändig um dies jeden Tag zu machen und wird dir wohl schnell mal verleiden.

• Like
Es gibt aber noch einen Trick!
Man kann ein Abo auch Pausieren.
Ich hab damals für Kater Baghira zwei Abos abgeschlossen.
Weil der Gute zwar immer 2-3 am Tag Heim gekommen ist aber nie lange genug da bleiben wollte um den Tracker wieder voll aufzuladen.
So hab ich ihm dann einfach den Voll geladenen Tracker angehängt und weg war er. Im Sommer.
Im Winter war er aber immer lange genug Zuhause um den Tracker zu laden und während dieser Monate hab ich ein Abo dann Pausiert.
Das ist aber Aufwändig um dies jeden Tag zu machen und wird dir wohl schnell mal verleiden.
Ich finde den den Tipp gut. Ich könnte ja dann solange Tracker 2 benutzen, bis dieser verloren geht, pausieren und Tracker 1 verwenden bis der verloren geht usw

• Like
@Treemoon bist Du sicher, dass man beliebig oft pausieren kann?
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es eine Grenze gibt, bin mir aber nicht sicher.

• Like
Werbung:
@Treemoon bist Du sicher, dass man beliebig oft pausieren kann?
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass es eine Grenze gibt, bin mir aber nicht sicher.

Nein bin mir nicht sicher.
Das ist ein guter Punkt den ich aber nicht beantwortet kann.
Ich kann aber sagen das es 2Jahre funktioniert hat, darüber hinaus weiss ich nicht.

• Like
Ich schreibe mal an den Support

• Like
Bei den faq's steht :

Info: Du kannst dein Abo an zwei unterschiedlichen Zeitpunkten pro Jahr für maximal acht Monate pro Jahr unterbrechen.

Edith: @Felidae_1 war schneller

• Like
Reaktionen: Treemoon und Felidae_1
@Treemoon/@miss.erfolg ich hab die Stelle auf der Tractive HP gefunden, Zitat: Info: Du kannst dein Abo an zwei unterschiedlichen Zeitpunkten pro Jahr für maximal acht Monate pro Jahr unterbrechen.

Perfekt, deshalb hat das auch bei mir funktioniert weil ich nur die Wintermonate ausgesetzt habe.
Danke fürs finden. 👍

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und miss.erfolg
Werbung:
Was wirst du jetzt machen?
Zwei Abos rentieren so kaum, für dich ist fast schlauer ein Ersatzgerät Zuhause zu haben und im Falle des Falles dann das Abo zu übertragen.
Oder?
Ich warte jetzt erstmal ab. Vielleicht findet man den ja immer leicht wieder. Zwei Abos lohnen sich in der Tat nicht

• Like
Ich warte jetzt erstmal ab. Vielleicht findet man den ja immer leicht wieder. Zwei Abos lohnen sich in der Tat nicht
Also Sima hatte ihn ja auch 3x abgestreift, gefunden hab ich ihn immer wieder. Man kann Bluetooth aktivieren und zusätzlich ein akustisches Signal vom Tracker abgeben lassen, wenn man in Reichweite ist, sowie eine LED aktivieren.
Zugegeben das Signal ist nicht laut, aber abends, wenn es ruhig ist, lässt sich das Teil schon finden. Du bekommst ja auch die Standortdaten geschickt, wo er liegt.
Blöd ist nur, wenn die Standortdaten fehlen, das ist dann der Fall, wenn Mieze das Teil zum Beispiel in einem Keller verliert. Deswegen arbeiten hier einige mit zusätzlichen Peilsendern, mit denen sich die Katzen auch in solchen Örtlichkeiten finden lassen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Also Sima hatte ihn ja auch 3x abgestreift, gefunden hab ich ihn immer wieder. Man kann Bluetooth aktivieren und zusätzlich ein akustisches Signal vom Tracker abgeben lassen, wenn man in Reichweite ist, sowie eine LED aktivieren.
Zugegeben das Signal ist nicht laut, aber abends, wenn es ruhig ist, lässt sich das Teil schon finden. Du bekommst ja auch die Standortdaten geschickt, wo er liegt.
Blöd ist nur, wenn die Standortdaten fehlen, das ist dann der Fall, wenn Mieze das Teil zum Beispiel in einem Keller verliert. Deswegen arbeiten hier einige mit zusätzlichen Peilsendern, mit denen sich die Katzen auch in solchen Örtlichkeiten finden lassen.
Peilsender denke ich auf jeden Fall drüber nach aber ich muss erstmal Geld sparen 🙈 ganz billig sind die ja nicht und hier gibt's erstmal andere Prioritäten. Im Moment läuft er auch nicht weit, ich dachte da Richtung Sommer

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Peilsender denke ich auf jeden Fall drüber nach aber ich muss erstmal Geld sparen 🙈 ganz billig sind die ja nicht und hier gibt's erstmal andere Prioritäten. Im Moment läuft er auch nicht weit, ich dachte da Richtung Sommer
Ich denke, Du kommst mit einem Tractive auch ganz gut klar.
Das Gute ist, man hat im besten Fall den letzten Standort und somit eine Eingrenzung der Suche, wenn Mäuschen mal länger macht.

• Like
Werbung:
Das mit dem Bluetooth hat irgendwie bek mir noch nie funktioniert. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen?

Das mit dem Bluetooth hat irgendwie bek mir noch nie funktioniert. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen?

Ja,du musst unter Einstellungen auf deinem Telefon die App Tractive suchen dann dort Bluetooth aktivieren.
Zurück in der Tractive App wirst du dann gefragt ob die App deinen Standort benutzen darf und ob du Bluetooth benutzen willst um den Tracker Orten zu können.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Nein, die einzige Voraussetzung ist, dass Bluetooth am Handy "ein" ist und Du nahe genug bist, denn die Reichweite von Bluetooth geht nicht so weit (meist wenige Meter).
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern aber wenn man Telefon und Tracker das erste Mal einander vorstellt, müsste man sie verbinden, sodass die Kopplung dann automatisch geschieht (so ist es zumindest bei anderen Geräten auch, wie Kopfhörer z. B.). Soweit ich mich erinnere läuft das alles geführt über die App.

Wenn das Oben geschrieben e nicht klappt, dann deinstalliere die App und lade sie neu, dann wirst du Automatisch zu dem Punkt kommen wo Nach Bluetooth gefragt wird.

• Like
Reaktionen: Felidae_1