GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
Den Sicherheitsverschluß kann man nicht wie beim Rogz auf Gewicht einstellen, sonst ist er aber genauso vorhanden

Hab jetzt mal das Elastoband bestellt, so als Testband.
Ob es dann bis an den Hals des Tieres schafft werden wir sehen. Erst muss ich selber die Elastizität und die Stärke des Verschluss es mit eigenen Händen Testen.
Noch bin ich etwas skeptisch.

A

Werbung

Das ist ja Horror pur! Welcher Depp stellt denn eine Lebendfalle auf und schaut dann 28 Std nicht nach ? Ganz egal, wer/welches Tier darin gefangen wurde / werden sollte.
Ein Glück, dass Du sie noch rechtzeitig gefunden hast.
Oder war es dann doch der Fallenaufsteller ?
Ja, Depp ist der richtige Ausdruck und die Nachbarin meinte, er sei sonderbar.
Die Falle stand direkt vor seiner Haustür und 2 Fenstern und er hat Sima sicher gehört, war ihm egal.
Eine Nachbarin von ihm kam an diesem Abend nach Hause und hat meine Suchmeldung gelesen, die ich in jeden Postkasten warf. Darauf wurde sie aufmerksam und hörte tatsächlich eine Katze schreien, aber so kurz und selten (weil schon schwach), dass sie das zunächst nicht orten konnte. Dann rief sie mich an.
Als Sima meine Stimme hörte wurde sie lauter, schrie verzweifelt. Wir fanden sie dann rasch in der Falle, gleich hinterm Zaun, völlig ängstlich, bei -3 Grad in ihrem Urin. Ich weiß nicht wie lange sie bei der Kälte noch durchgehalten hätte, wenn die Nachbarin nicht so aufmerksam gewesen wäre.

• Sad
Reaktionen: sMuaterl
Ja, eigentlich schon.
Ich glaube tatsächlich, dass ich mit 2x in 2 Wochen extrem Pech hatte

Es gibt so Phasen da weiss man gar nicht weshalb plötzlich die Katzen ohne Band zurück kommen.
Dann wieder Monate ohne das irgendwas wäre.
Hab schon öfters das Band vom Kater vor Parkierten Autos gefunden, da denke ich mir das da gefightet wurde und so das Band abgerissen wurde.
Letztes Jahr hab ich zwei Bönder und GPS verloren. Einmal bei dem halben Meter Schnee, da bin ich erst gar icht los um das Teil zu suchen und hab eines der Reserve Geräte in Betrieb genommen.

• Like
Reaktionen: Treemoon
Ja, Depp ist der richtige Ausdruck und die Nachbarin meinte, er sei sonderbar.
Die Falle stand direkt vor seiner Haustür und 2 Fenstern und er hat Sima sicher gehört, war ihm egal.
Eine Nachbarin von ihm kam an diesem Abend nach Hause und hat meine Suchmeldung gelesen, die ich in jeden Postkasten warf. Darauf wurde sie aufmerksam und hörte tatsächlich eine Katze schreien, aber so kurz und selten (weil schon schwach), dass sie das zunächst nicht orten konnte. Dann rief sie mich an.
Als Sima meine Stimme hörte wurde sie lauter, schrie verzweifelt. Wir fanden sie dann rasch in der Falle, gleich hinterm Zaun, völlig ängstlich, bei -3 Grad in ihrem Urin. Ich weiß nicht wie lange sie bei der Kälte noch durchgehalten hätte, wenn die Nachbarin nicht so aufmerksam gewesen wäre.
Oh je du arme. Und die arme Katze. Gut, dass du sie noch gefunden hast

Oh je du arme. Und die arme Katze. Gut, dass du sie noch gefunden hast
Danke, das ist lieb.
Ja, ich war so glücklich als ich sie lebend in der Falle sah, vor allem, dass die Frau so aufmerksam war. Nicht auszudenken...🙈.
Sie hat, bis auf eine Verkühlung alles relativ gut überstanden.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung: