Liebe Katzen-Freunde, habe mich gerade registriert, um Hilfe zu bekommen zu folgenden Fragen:
meine Frau und ich haben den Wunsch, unsere kleine 2,5 kg-Katze Lissi auf Spaziergänge, Wanderungen und Wohnmobil-Reisen mitzunehmen. Wir haben Lissi wahnsinnig in unser Herz geschlossen und möchten Sie einfach nicht mehr tage- oder wochenlang alleine zu Hause lassen.
Um sie und uns vor einem Verlust o.ä. zu schützen, wollen wir Lissi mit einem GPS-Tracker ausstatten. Hier ist uns das
Produkt von Fressnapf aufgefallen, da es das einzige ohne lästiges Dauer-Abo zu sein scheint.
Die SIM-Gebühren sind für 2 Jahren schon im Preis von 75 € enthalten, und ab dem 3. Jahr fallen nur 10 €/a an anstatt 5-10 €/Monat bei den anderen Herstellern. Soweit sogut, aber:
Die
Länderabdeckung scheint für unser Reiseverhalten leider zu gering. Da fehlt ganz Ex-Jugoslawien (Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro) sowie Albanien - was unserer Anfahrts-Route nach Griechenland entspricht. Auch fehlen wichtige Urlaubsziele wie Portugal, Marokko und Türkei. Daher die Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob der Fressnapf Tracker in den o.g. typischen Urlaubsländern doch funktioniert? Also die verlinkte Liste einfach nur lückenhaft ausgeführt ist?
Meine Anfrage beim Fressnapf-Support brachte leider noch kein Ergebnis.
Zuletzt folgende Frage: Ist Euch ein anderer GPS-Tracker bekannt, welcher höchstens gleich groß/schwer wie der von Fressnapf ist bzw. idealerweise noch kleiner, aber gleichzeitig ohne Abo-Gebühren ganz Europa + Marokko/Türkei abdeckt? Eine SIM-Karte mit dieser Abdeckung könnte ich auch selber einlegen mit keinen bis minimalen Zusatzkosten.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Sonnige Grüße aus Salzburg von Julius & Juliane