GPS-Tracker und Peilsender - Überblick

• Themenstarter Themenstarter ffir
  • Beginndatum Beginndatum
Den Sicherheitsverschluß kann man nicht wie beim Rogz auf Gewicht einstellen, sonst ist er aber genauso vorhanden

Hab jetzt mal das Elastoband bestellt, so als Testband.
Ob es dann bis an den Hals des Tieres schafft werden wir sehen. Erst muss ich selber die Elastizität und die Stärke des Verschluss es mit eigenen Händen Testen.
Noch bin ich etwas skeptisch.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Das ist ja Horror pur! Welcher Depp stellt denn eine Lebendfalle auf und schaut dann 28 Std nicht nach ? Ganz egal, wer/welches Tier darin gefangen wurde / werden sollte.
Ein Glück, dass Du sie noch rechtzeitig gefunden hast.
Oder war es dann doch der Fallenaufsteller ?
Ja, Depp ist der richtige Ausdruck und die Nachbarin meinte, er sei sonderbar.
Die Falle stand direkt vor seiner Haustür und 2 Fenstern und er hat Sima sicher gehört, war ihm egal.
Eine Nachbarin von ihm kam an diesem Abend nach Hause und hat meine Suchmeldung gelesen, die ich in jeden Postkasten warf. Darauf wurde sie aufmerksam und hörte tatsächlich eine Katze schreien, aber so kurz und selten (weil schon schwach), dass sie das zunächst nicht orten konnte. Dann rief sie mich an.
Als Sima meine Stimme hörte wurde sie lauter, schrie verzweifelt. Wir fanden sie dann rasch in der Falle, gleich hinterm Zaun, völlig ängstlich, bei -3 Grad in ihrem Urin. Ich weiß nicht wie lange sie bei der Kälte noch durchgehalten hätte, wenn die Nachbarin nicht so aufmerksam gewesen wäre.

• Wow
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Phillis, Echolot und sMuaterl
Ja, eigentlich schon.
Ich glaube tatsächlich, dass ich mit 2x in 2 Wochen extrem Pech hatte

Es gibt so Phasen da weiss man gar nicht weshalb plötzlich die Katzen ohne Band zurück kommen.
Dann wieder Monate ohne das irgendwas wäre.
Hab schon öfters das Band vom Kater vor Parkierten Autos gefunden, da denke ich mir das da gefightet wurde und so das Band abgerissen wurde.
Letztes Jahr hab ich zwei Bönder und GPS verloren. Einmal bei dem halben Meter Schnee, da bin ich erst gar icht los um das Teil zu suchen und hab eines der Reserve Geräte in Betrieb genommen.

• Like
Reaktionen: Tomc@t
Ja, Depp ist der richtige Ausdruck und die Nachbarin meinte, er sei sonderbar.
Die Falle stand direkt vor seiner Haustür und 2 Fenstern und er hat Sima sicher gehört, war ihm egal.
Eine Nachbarin von ihm kam an diesem Abend nach Hause und hat meine Suchmeldung gelesen, die ich in jeden Postkasten warf. Darauf wurde sie aufmerksam und hörte tatsächlich eine Katze schreien, aber so kurz und selten (weil schon schwach), dass sie das zunächst nicht orten konnte. Dann rief sie mich an.
Als Sima meine Stimme hörte wurde sie lauter, schrie verzweifelt. Wir fanden sie dann rasch in der Falle, gleich hinterm Zaun, völlig ängstlich, bei -3 Grad in ihrem Urin. Ich weiß nicht wie lange sie bei der Kälte noch durchgehalten hätte, wenn die Nachbarin nicht so aufmerksam gewesen wäre.
Oh je du arme. Und die arme Katze. Gut, dass du sie noch gefunden hast

• Like
Reaktionen: Echolot und sMuaterl
Oh je du arme. Und die arme Katze. Gut, dass du sie noch gefunden hast
Danke, das ist lieb.
Ja, ich war so glücklich als ich sie lebend in der Falle sah, vor allem, dass die Frau so aufmerksam war. Nicht auszudenken...🙈.
Sie hat, bis auf eine Verkühlung alles relativ gut überstanden.

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl und miss.erfolg
Werbung:
Liebe Katzen-Freunde, habe mich gerade registriert, um Hilfe zu bekommen zu folgenden Fragen:

meine Frau und ich haben den Wunsch, unsere kleine 2,5 kg-Katze Lissi auf Spaziergänge, Wanderungen und Wohnmobil-Reisen mitzunehmen. Wir haben Lissi wahnsinnig in unser Herz geschlossen und möchten Sie einfach nicht mehr tage- oder wochenlang alleine zu Hause lassen.

Um sie und uns vor einem Verlust o.ä. zu schützen, wollen wir Lissi mit einem GPS-Tracker ausstatten. Hier ist uns das Produkt von Fressnapf aufgefallen, da es das einzige ohne lästiges Dauer-Abo zu sein scheint.

Die SIM-Gebühren sind für 2 Jahren schon im Preis von 75 € enthalten, und ab dem 3. Jahr fallen nur 10 €/a an anstatt 5-10 €/Monat bei den anderen Herstellern. Soweit sogut, aber:

Die Länderabdeckung scheint für unser Reiseverhalten leider zu gering. Da fehlt ganz Ex-Jugoslawien (Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro) sowie Albanien - was unserer Anfahrts-Route nach Griechenland entspricht. Auch fehlen wichtige Urlaubsziele wie Portugal, Marokko und Türkei. Daher die Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob der Fressnapf Tracker in den o.g. typischen Urlaubsländern doch funktioniert? Also die verlinkte Liste einfach nur lückenhaft ausgeführt ist?

Meine Anfrage beim Fressnapf-Support brachte leider noch kein Ergebnis.

Zuletzt folgende Frage: Ist Euch ein anderer GPS-Tracker bekannt, welcher höchstens gleich groß/schwer wie der von Fressnapf ist bzw. idealerweise noch kleiner, aber gleichzeitig ohne Abo-Gebühren ganz Europa + Marokko/Türkei abdeckt? Eine SIM-Karte mit dieser Abdeckung könnte ich auch selber einlegen mit keinen bis minimalen Zusatzkosten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Sonnige Grüße aus Salzburg von Julius & Juliane

Liebe Katzen-Freunde, habe mich gerade registriert, um Hilfe zu bekommen zu folgenden Fragen:

meine Frau und ich haben den Wunsch, unsere kleine 2,5 kg-Katze Lissi auf Spaziergänge, Wanderungen und Wohnmobil-Reisen mitzunehmen. Wir haben Lissi wahnsinnig in unser Herz geschlossen und möchten Sie einfach nicht mehr tage- oder wochenlang alleine zu Hause lassen.

Um sie und uns vor einem Verlust o.ä. zu schützen, wollen wir Lissi mit einem GPS-Tracker ausstatten. Hier ist uns das Produkt von Fressnapf aufgefallen, da es das einzige ohne lästiges Dauer-Abo zu sein scheint.

Die SIM-Gebühren sind für 2 Jahren schon im Preis von 75 € enthalten, und ab dem 3. Jahr fallen nur 10 €/a an anstatt 5-10 €/Monat bei den anderen Herstellern. Soweit sogut, aber:

Die Länderabdeckung scheint für unser Reiseverhalten leider zu gering. Da fehlt ganz Ex-Jugoslawien (Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro) sowie Albanien - was unserer Anfahrts-Route nach Griechenland entspricht. Auch fehlen wichtige Urlaubsziele wie Portugal, Marokko und Türkei. Daher die Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob der Fressnapf Tracker in den o.g. typischen Urlaubsländern doch funktioniert? Also die verlinkte Liste einfach nur lückenhaft ausgeführt ist?

Meine Anfrage beim Fressnapf-Support brachte leider noch kein Ergebnis.

Zuletzt folgende Frage: Ist Euch ein anderer GPS-Tracker bekannt, welcher höchstens gleich groß/schwer wie der von Fressnapf ist bzw. idealerweise noch kleiner, aber gleichzeitig ohne Abo-Gebühren ganz Europa + Marokko/Türkei abdeckt? Eine SIM-Karte mit dieser Abdeckung könnte ich auch selber einlegen mit keinen bis minimalen Zusatzkosten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Sonnige Grüße aus Salzburg von Julius & Juliane

Hallo und willkommen! Ich weiß, danach fragt ihr nicht , ich weiß, ihr wollt was anderes lesen, und ich weiß, ihr ärgert euch jetzt wahrscheinlich. Aber ich schreibe es trotzdem, weil ich es wichtig finde: Das, was ihr da plant, ist ziemlich weit weg von artgerechter Katzenhaltung, weil es komplett dem entgegen geht, wie eine Katze normalerweise lebt (Revierbezogenheit, Gewohnheiten, feste Rythmen, ...). Ziemlich wahrscheinlich wird das wahnsinnig stressig für Lissi und zudem tierisch gefährlich. Auch dass sie anscheinend allein lebt und keine kätzische Gesellschaft hat, ist nicht artgerecht. Wenn sie schon seit Jahren allein lebt und daher nicht mehr mit anderen Katzen auskommt, dann ist der Zug ggf. abgefahren. Sollte sie aber noch jung sein, dann braucht sie Katzengesellschaft statt Reisen im Wohnmobil.

Bei den eigentlichen Fragen kann ich nicht helfen, da ich nie in Betracht ziehen würde, meine Katzen auf Reisen mitzunehmen.

• Like
Reaktionen: Phillis, LottisKatzenschwestern, sMuaterl und 2 weitere
Hallo und willkommen! Ich weiß, danach fragt ihr nicht , ich weiß, ihr wollt was anderes lesen, und ich weiß, ihr ärgert euch jetzt wahrscheinlich. Aber ich schreibe es trotzdem, weil ich es wichtig finde: Das, was ihr da plant, ist ziemlich weit weg von artgerechter Katzenhaltung, weil es komplett dem entgegen geht, wie eine Katze normalerweise lebt (Revierbezogenheit, Gewohnheiten, feste Rythmen, ...). Ziemlich wahrscheinlich wird das wahnsinnig stressig für Lissi und zudem tierisch gefährlich. Auch dass sie anscheinend allein lebt und keine kätzische Gesellschaft hat, ist nicht artgerecht. Wenn sie schon seit Jahren allein lebt und daher nicht mehr mit anderen Katzen auskommt, dann ist der Zug ggf. abgefahren. Sollte sie aber noch jung sein, dann braucht sie Katzengesellschaft statt Reisen im Wohnmobil.

Bei den eigentlichen Fragen kann ich nicht helfen, da ich nie in Betracht ziehen würde, meine Katzen auf Reisen mitzunehmen.
Danke für die Rückmeldung, auch wenn sie komplett am Thema vorbei geht.

Unsere Lissi lebt bei uns im großen Einfamilienhaus am Land inmitten der idyllischsten Natur das schönste Katzenleben, das man sich nur vorstellen kann. Sie hat einen süßen Knuddelkater als Bruder daheim zum Spielen, verbringt so viel Zeit wie sie will als Freigängerin draussen in ländlicher Natur, bringt als erfolgreiche Jägerin regelmäßig Mäuse nach Hause und hat viel Interaktion mit allen Katzen und Menschen in unserer Nachbarschaft.

In Deiner Nachricht stecken so viele Vorurteile und unzutreffende Annahmen, daß man sich nur wundern kann.

Ich halte seit 45 Jahren Katzen und habe genug Erfahrung gesammelt, um in Eigenverantwortung zu entscheiden, was für uns und unsere Tiere gut und richtig ist. Wenn Du Deinen Horizont öffnen würdest für die große weite Welt da draußen, hättest auch Du die Chance zu erkennen, wie gut auch andere Lebenskonzepte und Ansätze funktionieren können.

Auf meinen und unseren Reisen der letzten 5 Jahrzehnte (seit frühester Kindheit an mit dem Camper) habe ich in vielen Ländern Europas und Nordafrikas, sowie auf unzähligen Campingplätzen Reisende mit Katze im Auto, Camper oder Wohnwagen getroffen, mit ihnen intensiv ausgetauscht, deren Katze in Augenschein genommen um anfangs verwundert festzustellen, wie glücklich, ausgeglichen, gesund, wohlgenährt und munter diese "reisenden Katzen" sind. Entgegen der üblichen Annahmen, die Du zuvor gespostet hast. Die Wahrheit ist: viele Katzen gehen höchst innige Liebesbeziehungen mit ihren Menschen ein. Und das wichtigste dabei ist nicht, in welcher Umgebung sie sich befinden, sondern daß sie bei ihren Menschen sein können und nicht längere Zeit von ihnen getrennt sind.

Diese persönliche Erfahrung und die vielen positiven Reiseberichte, die auch Du auf Youtube finden kannst von Menschen, die viele Jahre lang in innigster und liebevoller Beziehung mit ihrer glücklichen Katze reisen, wandern und leben, sind Motivation genug dafür, daß auch wir das gemeinsam schaffen werden.

Bitte bleiben wir beim Thema und lassen das Abschweifen mit weiteren unnötigen offtopic-Abhandlungen sein.

Danke & LG Julius

uletzt folgende Frage: Ist Euch ein anderer GPS-Tracker bekannt, welcher höchstens gleich groß/schwer wie der von Fressnapf ist bzw. idealerweise noch kleiner, aber gleichzeitig ohne Abo-Gebühren ganz Europa + Marokko/Türkei abdeckt? Eine SIM-Karte mit dieser Abdeckung könnte ich auch selber einlegen mit keinen bis minimalen Zusatzkosten

Gleich vorweg, mir ist kein Tracker bekannt in dem man selber eine SIM einlegen kann.
Ich kenne allerdings auch nur Tractive und das ist bekanntlich nicht Gratis.
Es gäbe aber noch so Sender die man nicht mit GPS suchen kann sondern mittels Funkwellen.
Die Haben so eine Reichweite von ca.300m.
Glaub @sMuaterl kennt sich damit aus, vielleicht meldet sie sich noch.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Unsere Lissi lebt bei uns im großen Einfamilienhaus am Land inmitten der idyllischsten Natur das schönste Katzenleben, das man sich nur vorstellen kann. Sie hat einen süßen Knuddelkater als Bruder daheim zum Spielen, verbringt so viel Zeit wie sie will als Freigängerin draussen in ländlicher Natur, bringt als erfolgreiche Jägerin regelmäßig Mäuse nach Hause und hat viel Interaktion mit allen Katzen und Menschen in unserer Nachbarschaft.

Und von diesem tollen Leben möchtet ihr sie rausreißen? Und von ihrem Bruder trennen? 🙈
Es kann schon sein, das es manche Ausnahmekatzen gibt, denen das Reisen nichts ausmacht, allerdings wurden die meisten denk ich mal von frühester Kindheit an sofort daran gewöhnt… Der Charakter muss da ebenfalls mitspielen. das fängt ja schon beim Thema Leine an. Da kann man ganz allgemein auch sagen, dass das keine gute Idee ist. Bei manchen Katzen mag es aber vielleicht trotzdem funktionieren.

Auf Social Media wird viel beschönigt. Die Influencer, aber auch Stars wie Taylor Swift, die mit ihren Qualzucht-Einzelkatzen (Scottish Fold) ein tolles Leben werben, macht die tatsächliche Realität auch nicht glücklicher. Persönlich gemachte Erfahrungen sind eine Sache - aber Social Media vertraue ich persönlich überhaupt nicht, in garkeinem Thema.

Bzgl Tracker, den von Fressnapf kenn ich nicht, ich weiß nur, das der noch relativ groß ist, oder? der Tractive Mini ist auch noch nicht perfekt aber ich bin auch mit meinen zwei schmalen Mietzen sehr zufrieden damit. Die App funktioniert super und es gibt dauernd Updates. Der Kundenservice ist auch nett. Die wissen, was sie machen und für diesen Service bin ich auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen 🙈 Wobei ich natürlich nicht vergleichen kann - vllt. Haben andere Hersteller eh auch die gleichen Benefits!

• Like
Reaktionen: Echolot, LottisKatzenschwestern und miss.erfolg
Werbung:
Ich antworte mal alleine aufcdas hier:
Die Haben so eine Reichweite von ca.300m.
Glaub @sMuaterl kennt sich damit aus, vielleicht meldet sie sich noch.
Ja, unsere Katzen tragen Peilsender. Wir haben Girafus probiert, unser Favorit ist aber der Loc8tor, jetzt TabCat.

Im Vergleich zu den Tractive-Sendern sind hier die Sender relativ klein. Die Batterie hält ewig (ich glaube ich wechsle zwei bis maximal drei Mal die Knopfzellen im Jahr) und man braucht keine SIM-Karte. Man hat damit auch keine Abo-Kosten.
Das Prinzip ist relativ einfach: der Sender sendet Radiowellen aus, die man mit dem Empfänger (extra Gerät - keine App) empfängt. Das funktioniert überall.
Die Kopplung klappt - in Gegensatz zu Bluetooth - schnell und zuverlässig, auch durch Mauern hinweg.

So weit zu den Vorteilen. Die Nachteile sind:
Die Reichweite der Sender hängt von dem Gelände und den gegebenen "Hindernissen" ab. Sprich, in bebauten Gebieten ist sie sehr viel geringer. 300m wäre schön und manche Marken behaupten von sich, dass sie das hinbekommen. Bei uns sind es in der Regel 50-75m. Bekommt man also keinen Empfang, muss man rumlaufen, bis man in die Nähe des Tiers kommt.
Wenn eine Katze in einer unbekannten Gegend im unvertrauten Gebiet panisch wegläuft wird es mit den Peilsendern sehr schwierig.
Bei uns geht es, weil wir in etwa wissen, wo die Reviere unserer Katzen sind.
Und man hat keine Nachverfolgung. D.h. man kann damit suchen, weiß aber nicht, wo sich das Tier so den ganzen Tag rumtreibt.

Als ideale Lösung wird eine Kombination von Peilsender mit GPS-Sender betrachtet.
Aber nachdem es euch, @juliusb , ja um Abo-Kosten und Länderabdeckung geht, ist das wahrscheinlich nicht die angestrebte Lösung.

• Like
Reaktionen: Echolot
Danke für die Rückmeldung, auch wenn sie komplett am Thema vorbei geht.

In Deiner Nachricht stecken so viele Vorurteile und unzutreffende Annahmen, daß man sich nur wundern kann.

Ich halte seit 45 Jahren Katzen und habe genug Erfahrung gesammelt, um in Eigenverantwortung zu entscheiden, was für uns und unsere Tiere gut und richtig ist. Wenn Du Deinen Horizont öffnen würdest für die große weite Welt da draußen, hättest auch Du die Chance zu erkennen, wie gut auch andere Lebenskonzepte und Ansätze funktionieren können.

Auf meinen und unseren Reisen der letzten 5 Jahrzehnte (seit frühester Kindheit an mit dem Camper) habe ich in vielen Ländern Europas und Nordafrikas, sowie auf unzähligen Campingplätzen Reisende mit Katze im Auto, Camper oder Wohnwagen getroffen, mit ihnen intensiv ausgetauscht, deren Katze in Augenschein genommen um anfangs verwundert festzustellen, wie glücklich, ausgeglichen, gesund, wohlgenährt und munter diese "reisenden Katzen" sind. Entgegen der üblichen Annahmen, die Du zuvor gespostet hast. Die Wahrheit ist: viele Katzen gehen höchst innige Liebesbeziehungen mit ihren Menschen ein. Und das wichtigste dabei ist nicht, in welcher Umgebung sie sich befinden, sondern daß sie bei ihren Menschen sein können und nicht längere Zeit von ihnen getrennt sind.

Diese persönliche Erfahrung und die vielen positiven Reiseberichte, die auch Du auf Youtube finden kannst von Menschen, die viele Jahre lang in innigster und liebevoller Beziehung mit ihrer glücklichen Katze reisen, wandern und leben, sind Motivation genug dafür, daß auch wir das gemeinsam schaffen werden.

Bitte bleiben wir beim Thema und lassen das Abschweifen mit weiteren unnötigen offtopic-Abhandlungen sein.

Danke & LG Julius

Da haben wir auf unseren Reisen wohl unterschiedliche Katzen gesehen. Ich zuletzt eine, die massiv gestresst an der Leine am Strand saß – nur ein Beispiel. Aber jut, dann täuscht sich wohl auch die Verhaltensforschung der Katzen. Und die drei ausgebildeten Verhaltensberaterinnen, mit denen ich schon dazu gesprochen habe. Viel Spaß und alles Gute eurer Katze, die aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und von ihrem Bruder getrennt wird, der dann allein zu Hause hockt. Viel Freude bei den immer wieder neuen Zusammenführungen. Keine Sorge, ich halte mich hier nun raus.

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, tulipcat27 und miss.erfolg
Da haben wir auf unseren Reisen wohl unterschiedliche Katzen gesehen. Ich zuletzt eine, die massiv gestresst an der Leine am Strand saß – nur ein Beispiel. Aber jut, dann täuscht sich wohl auch die Verhaltensforschung der Katzen. Und die drei ausgebildeten Verhaltensberaterinnen, mit denen ich schon dazu gesprochen habe. Viel Spaß und alles Gute eurer Katze, die aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und von ihrem Bruder getrennt wird, der dann allein zu Hause hockt. Viel Freude bei den immer wieder neuen Zusammenführungen. Keine Sorge, ich halte mich hier nun raus.
Es geht halt nichts über den Egotrip einiger Tierhalter. Hauptsache die Klickzahlen stimmen 🤮🤮🤮🤮

• Like
Reaktionen: Echolot, LottisKatzenschwestern und yeast
Ach herrje, ich wollte meinen zwei Nudeln ganz entspannt AirTags holen, falls sie meinen Eltern doch mal aus der Haustür entwischen sollten, wenn ich im Urlaub bin.

Reine Vorsichtsmaßnahme, aber sollte das passieren, irrt da ne Wohnungskatze in fremdem Gebiet rum, daher muss das Ding schon ordentlich Reichweite haben.

Jetzt ist das auch wieder eine Wissenschaft für sich… 😫

• Like
Reaktionen: Echolot, yeast und sMuaterl
Werbung:
Nutzt jemand von euch kippy?

Kippy CAT: GPS-Aktivitätserfassung für Katzen | Kippy

Wir ziehen ja im Sommer um und werden dann die Haustür nicht mehr mit einer Schleuse sichern können. Deshalb würde ich gerne zumindest in der ersten Zeit GPS Sender nutzen, sollte doch einer/eine ausbüchsen…

Ich finde die alle aber irgendwie so riesig… Jetzt habe ich den hier gesehen und er erschien mir irgendwie ergonomischer…

Hat jemand Erfahrung damit?

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Hat jemand Erfahrung damit?

Mit dem verlinkten Tracker nicht.
Aaaber,Die Alten Modelle von Tractive haben ähnliche ausgesehen.
Sprich der Sicherheitsverschluss war ebenfalls direkt am Tracker und ein Band Wechsel war nicht möglich.
Dazu konnte man nicht nach Gewicht der Katze einstellen.
Ich persönlich war dann froh das Tractive davon weg gekommen und man nun sich selber das passende Band zusätzlich dazu kaufen kann, wenn man den will.
Ich hatte damals auch das Gefühl das die Tiere das Dicke Band nicht unbedingt bevorzugt haben, allerdings gibt das etwas breitere weniger Druckstellen am Nacken.
Ausserdem dünkt mich dass das Verlinkte Modell relativ gross ist.
Dazu der Preis von 99.- auch Verhältnis mässig hoch angesetzt ist.
Nicht ganz verstanden hab ich was es mit der 2Std Verfolgung auf sich hat.
Bei Tractive wird alle 10Min die Position aktualisiert.

Mit dem verlinkten Tracker nicht.
Aaaber,Die Alten Modelle von Tractive haben ähnliche ausgesehen.
Sprich der Sicherheitsverschluss war ebenfalls direkt am Tracker und ein Band Wechsel war nicht möglich.
Dazu konnte man nicht nach Gewicht der Katze einstellen.
Ich persönlich war dann froh das Tractive davon weg gekommen und man nun sich selber das passende Band zusätzlich dazu kaufen kann, wenn man den will.
Ich hatte damals auch das Gefühl das die Tiere das Dicke Band nicht unbedingt bevorzugt haben, allerdings gibt das etwas breitere weniger Druckstellen am Nacken.
Ausserdem dünkt mich dass das Verlinkte Modell relativ gross ist.
Dazu der Preis von 99.- auch Verhältnis mässig hoch angesetzt ist.
Nicht ganz verstanden hab ich was es mit der 2Std Verfolgung auf sich hat.
Bei Tractive wird alle 10Min die Position aktualisiert.
Danke für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag!

Ich schwanke jetzt zwischen tractive und weenect. Wahrscheinlich wird es einfach tractive werden. Der scheint wirklich am häufigsten gekauft zu werden.

Im Sommer ist es dann soweit. Ich werde berichten. ☺️

• Like
Reaktionen: Echolot und Tomc@t
Liebe MaurosMum,
der Weenect XS ist optimal für Katzen. Er wird mit einem elastischen Halsband geliefert, du kannst ihn aber auch an ein eigenes Halsband z.B. mit Selbstöffnungsmechanismus anbringen. Bitte nur Sicherheitshalsbänder verwenden! Neben dem Live-Tracking im 1-Sek-Takt kannst du auch die Aktivität deiner Katze tracken und das Revier entdecken. Und der Weenect XS hat eine tolle Zusatzfunktion: mithilfe der Vibrations- oder Klingelfunktion kannst du deine Katze auf das Signal trainieren (mit Futtergabe) und die Katze so mithilfe des Trackers zurückrufen. Da die Funktion über GMS geht und nicht via bluetooth, kannst du so deiner Katze auch über weite Entfernungen hinweg dieses Signal schicken. In Frankreich, wo wir Marktführer sind, nutzen die Katzenbesitzer:innen diese Funktion besonders häufig und mit Erfolg. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gerne.