Grausamer Anfall! Was war das ?:o

  • Themenstarter Themenstarter Kitty-Deluxe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfall krampf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Vielen dank für eure Anteilnahme 🙁

Die erste Diagnose, war ein "schnupfen"

Aber dann der Schock, er hatte Gewebewasser in der Lunge, was laut TA von einer Herzerkrankungen kommt.
Das verursachte Sauerstoffmangel im Hirn und Atemnot...
Deshalb die Anfälle gestern Abend, der Sauerstoff Mangel reagierte auf Nervenzellen & das Schwere Atmen, er wäre Schluss endlich elendig erstickt, hätten sie ihn nicht erlöst 🙁

Ich bin so sauer, das ich dem TA geglaubt habe, vielleicht hätte man ihn noch retten können, bevor es so schlimm für ihn wurde...

In Herne / Nordrhein-Westfalen.
Ja den TA werde ich wohl Wechsel, die Kurze ist zwar ein Glück putz munter! Aber Impfungen und Kastration möchte ich da nicht mehr riskieren...
 
Da kommst du ganz aus meiner Nähe, ich wohne in Bochum.

Ich habe hier in der Gegend leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten machen müssen. Seit Kurzem gehe ich hierher, das ist in Castrop-Rauxel.

Ich bin da bisher ganz zufrieden. Das letzte Mal, als eins meiner Mädels was hatte, wurde sie da sehr eingehend untersucht und ich fühlte mich im Gegensatz zu meiner vorherigen Tierärztin endlich ernst genommen.



Auch wenn das für euch bestimmt schwer wird: Ihr solltet zum Wohl der Kleinen jetzt möglichst bald wieder ein Kätzchen dazu setzen (sobald sie komplett gesund ist)! Sie braucht die Gesellschaft ganz dringend.
 
Ich werde nächste Woche mal mit der kleinen da hin fahren, ich will sie vorsichtshalber durchchecken lassen auch wenn sie so fit ist.
Laut Tierklinik hätte der TA ihn bloß abhören müssen, um das Wasser fest zu stellen. Nur mit bloßem Auge ist es ja keine Wunder, das er "nur n schnupfen" hatte...

Ja ich denke ich brauche erstmal 1-2 Tage, es hat mich doch schon ziemlich mit genommen. Ich bin so ein weichei, bei Kindern und Tieren 🙁
Aber natürlich, hole ich sobald wie möglich einen Gefährten für die kleine, aber definitiv diesmal über 12 Wochen, damit sie kleine noch von ihm lernen kann
 
Auch mir tut es sehr, sehr leid, daß der kleine Leonidas so jung sterben mußte.



Hast Du den Kleinen bereits mit 6 Wochen zu dir genommen?


Ja ich habe ihn und seine Schwester von einem Bauer gerettet, der die kleinen umlegen wollte und sie in unmöglichen Zuständen hielt.
 
Bei Katzenwelpen ist Schnupfen eine häufige Todesursache. Katzenschnupfen ist nicht dasselbe wie eine Erkältung bei Menschen. Die Schwester hat die Erreger sicher auch dabei, sei wachsam, wenn ihr was fehlt.

Ich habe zwei Katzen mit Schnupfenschäden adoptiert, je eher das behandelt wird, desto günstiger sind die Aussichten für das Tier - und für deinen Geldbeutel.
 
Werbung:
Ganz kurz : NATÜRLICH bin ich direkt in die Tierklinik gefahren Myli!! 😠

Aber mein kleiner Leonidas hatte leider, keine Chance mehr und wurde von seinen Qualen erlöst.

Ich hätte ihm wegen seinem grauenvollen Start ins Leben, gerne ein schönes unbeschwertes Leben ermöglicht! :'(
Leider Gottes, hätte ich ihm von Anfang nicht helfen können 😭 🙁

Kitty, es tut mir leid für euch.
 
Liebe Kitty, es tut mir auch sehr leid für euch!
Lies dich bitte mal hier im Forum ein, vermutl. wird es besser sein, wenn ihr noch ein kleines Katzenmädchen dazu holt, da das Spielverhalten von Kätzinnen und Katern sehr unterschiedlich sein kann!
Alles Liebe und Gute euch!
 
Bei Katzenwelpen ist Schnupfen eine häufige Todesursache. Katzenschnupfen ist nicht dasselbe wie eine Erkältung bei Menschen. Die Schwester hat die Erreger sicher auch dabei, sei wachsam, wenn ihr was fehlt.

Da es mir keine Ruhe gelassen hat. War ich grade mit der kurzen bei einem anderen TA, der sie richtig untersucht hat : fürs erste ist sie topfit, hat keinerlei Anzeichen für irgendwelche Krankheiten, Es wird aber noch ein Blutbild gemacht, zur Vorsorge, (weil es bei ihren Bruder scheinbar eine Herzerkrankung war )
Zu nächst bin ich sehr zuversichtlich, was ihre Gesundheit betrifft
 
Liebe Kitty, es tut mir auch sehr leid für euch!
Lies dich bitte mal hier im Forum ein, vermutl. wird es besser sein, wenn ihr noch ein kleines Katzenmädchen dazu holt, da das Spielverhalten von Kätzinnen und Katern sehr unterschiedlich sein kann!
Alles Liebe und Gute euch!

Ja wir wollen sie jetzt erstmal ein paar trauern lassen, sie sucht in die ganze Zeit, meckert... Aber sie ist eine aktiver Jägerin für ein Mädchen, alles was sich bewegt wird wie wild gejagt 🙂

Das ich ein Männchen und ein Weibchen bekomme, konnte ich mir ja leider nicht aussehen, aber beim Neuzugang werde ich nach einem Mädchen schauen und über 12 Wochen
 
Ja, nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Ach prima, ich dachte bloß, ich sag das mal, ich weiß von einigen Katzen- Kater- Paaren, wo das so gar nicht paßt 🙁

dann freue ich mich jetzt schon für das Kätzchen, das bei euch einziehen darf 🙂
 
Werbung:
Läßt sich eine Herzerkrankung denn am Blutbild feststellen?

Jain 😳. Es gibt den sogenannten CardioPet...das ist ein Marker im Blut bei dem man durchaus eine Herzerkrankung feststellen kann.
http://www.idexx.de/smallanimal/ref...stmenu/innovative-tests/cardiopet-probnp.html
Sollte dieser erhöht oder außerhalb der Referenz sein, ist ein zeitnaher Cardioschall (von einem Spezialisten!) zu empfehlen.
Alleinig aufgrund eines erhöhten CardioPet im Blut würde ich NIEMALS Herzmedikamente geben oder anderweitig aktiv werden.
 
Ich kenn mich da leider nicht so aus, kann nur wiederholen was der TA sagte :l

Aber erstmal ist sie gesund, und das erleichtert mich ungemein 🙂
 
Dann lass sie am besten auch direkt auf Katzenaids und Leukose (FIV und FeLV) untersuchen, geht nämlich auch über das Blut.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
398
La Dani
L
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
michelle1702
M
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben