Grautiegerchen

  • Themenstarter Themenstarter Gisela
  • Beginndatum Beginndatum
Gisela

Gisela

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.484
Alter
65
Ort
Duisburg
Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal bitte Eur'en Rat und vieleicht sogar Hilfe, wenn's geht.

Es geht um einen Grautieger, der bei den Eltern meiner Chefin in einem Holzstapel sein Dasein fristet. Er lebt dort etwas länger als eine Woche jetzt. Er wird mit Trofu und Wasser versorgt, aber ansonsten......leider nichts. Ab und an sind die Enkelkinder dort, die den Süßen natürlich ganz toll finden, aber er kann dort leider kein Zuhause bekommen, und das sucht der kleine Kerl soooooo sehr. Wenn jemand nur in den Hof kommt, kommt er sofort angesaust, geht um die Beine, maunzt zum Gott erbarmen, und sucht Körperkontakt. Er will/muß gestreichelt werden, geht gar nicht anders.

Die Leute selbst haben sich schon mit dem Moerser Tierheim in Verbindung gesetzt, aber leider ohne Erfolg. Die wollen oder können das Tier nicht aufnehmen. Jetzt hab ich mal die Katzenhilfe Niederrhein angeschrieben, aber bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen. Was kann ich noch machen, der Kater kann nicht immer dort bleiben, und nur mal eben für die Kinder als Zeitvertreib, ist auch kein Zustand, oder?
Zu mir selbst kann er leider auch nicht, ich hab schon zwei und Mäuschen ist Leukose positiv, und jede Aufregung ist bekanntlich Gift für solche Tiere. Außerdem würde mir mein Mann auch was anderes erzählen.....seufs.....

Was kann ich noch tun? Ach so! Ich sehe kein Halsband, und fühle beim streicheln auch keinen Chip. Aber eine dicke Beule bzw Knubbel hab ich heute erst beim streicheln unter dem Bauch entdeckt. Anscheinend ein Geschwulst oder so in der Richtung.

Danke euch schon mal ganz lieb für eur'en Rat.
 
A

Werbung

Hallo,
der Knubbel am Bauch könnte evtl. ein Nabelbruch sein.
Ist es denn ein Kater oder eine Katze? Wenn er/sie so zutraulich ist, hat er bestimmt irgendwo Besitzer.
Vllt. könntest du mit ihm mal zum TA gehen zwecks Untersuchung des "Knubbels" und der könnte dann direkt mal nach einem evtl. Chip schauen. Den muß man nicht ungedingt fühlen können.
Ansonsten kannst du ihn erstmal überall als "Fundkatze" melden.
Also beim Fundamt (Stadt- od. Gemeindeverwaltung), bei der Polizei, bei allem umliegenden Tierheimen und Vereinen, die es bei euch gibt. Natürlich bei Tasso & Co.
Außerdem könntest du vllt. ein Foto von ihm machen und Aushänge in der umliegenden Gegend.
Vllt. meldet sich ja jemand.
 
Ach ja... da fällt mir gerade noch ein:
du könntest ihm eine Streunerhütte bauen (aus Karton und Styropor, mit Heu oder Stroh ausgelegt), falls er keinen geschützen Platz hat.
Denn es ist ja zurzeit sehr kalt.
 
Möchte nur mal schnell Entwarnung geben! Das Katerchen ist jetzt in der TK, wird morgen kastriert, und kommt dann bis zur entgültigen Vermittlung erst mal zu den "Tierfreunden Duisburg ".
 
Na, dann ist er ja wenigstens versorgt. 🙂
Ich wünsche ihm, daß er schnell ein schönes und freundliches Zuhause für sich findet.
 
Ja, da bin ich auch gottfroh!!!!! Wenigstens hat er jetzt ein warmes Plätzchen, und muß bei dieser Kälte nicht draußen leben. :zufrieden:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P
K
Antworten
5
Aufrufe
764
Mrs. Marple
Mrs. Marple
A
Antworten
6
Aufrufe
822
Revolverfrau
Revolverfrau
B
Antworten
54
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben