Greift Decke an und sucht Zitzen von Schwester

  • Themenstarter Themenstarter NaLu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    decke lecken saugen
NaLu

NaLu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2020
Beiträge
20
Hallo Community,

haben 2 kleinere Probleme:

1. seit nun einigen Wochen schlafen unsere beiden Jungkatzen mit bei uns im Bett, was auch wunderbar klappt, beide verhalten sich ruhig und schlafen in der Nacht. Jedoch gibt es bei der verspielteren von beiden kleinere Probleme damit diese Ruhe durchzuhalten. Falls man aus versehen Luna frühs durch drehen oder bewegen im Bett weckt wird plötzlich ihr Jagdtrieb aktiv. Das heißt sie greift immer wieder die Decke an. Füße zum Glück nicht. An sich nervt mich dieses Verhalten auch nicht sehr da sie ja noch jung ist und ich weiß das sie verspielt ist, jedoch wollte ich euch mal fragen ob ich einfach warten soll bis sie älter ist da sie ruhiger wird und es tolerieren oder lieber doch schon jz etwas einschränken, nicht das sie später extremer wird ?

2. Wir haben 2 Schwestern welche wir mit kurz nach 12 Wochen genommen haben, beide sind jz ca 5 1/2 Monate. Wir haben uns immer gewundert das Luna falls wir mit beiden kuscheln/sie streicheln anfängt Nala heftig zu säubern und das sehr oft. Dieses säubern soll ja Zuneigung zeigen weshalb wir es erst nicht ernst genommen haben, jedoch haben wir festgestellt das Luna dabei manchmal vor allem den Bauch extremer geleckt + komische Geräusche macht. Neulich ist uns endlich aufgefallen warum, da sie versucht hat an den Zitzen von Nala zu saugen.
Leider haben wir das erst jz gemerkt und wollten fragen ob man das ihr abgewöhnen kann, Nala lässt es meist zu was aber zu extremen punktuellen lecken bei ihr führt und bald kahle Stellen/wunde Stellen herbeiführen könnte.
Hat damit jmd Erfahrungen, warum das passiert und was man da am besten macht ?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen / Tipps 🙂
 
A

Werbung

Hallo 😊
Zu Punkt 1: würde ich versuchen, sie in so einem Fall kommentarlos aus dem Bett zu setzen.
Zu Punkt 2: für mich klingt es so, als ob Luna wie viele Katzen "nuckelt", was ein Gefühl großer Sicherheit /Geborgenheit erzeugt.
Vielleicht hilft es, ein nach Nala riechendes Textilstück als Alternative anzubieten.
 
Huhu,

es gibt hier verschiedene Ansatzpunkte. Meine Kater waren da anfangs auch schlimm. Deshalb habe ich ein Art Abbruchkommando eingeführt. Jedesmal hab ich "Ari nein!" gesagt wenn Ari mal wieder anfing. Mich gleichzeitig ganz ruhig verhalten. Hat er weiter gemacht, kam ein "Ari, schluss jetzt!" das war das letzte Warnzeichen. Hat er dann noch weitergemacht, bin ich aufgestanden, hab ihn raus"geschubst" und die TÜr geschlossen. Alles Maunzen wurde ignoriert. Das hab ich eine Woche lang gemacht und siehe da, "Schluss jetzt!" hat eine magische Wirkung 😉

lg
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und racoon20

Ähnliche Themen

NaLu
Antworten
5
Aufrufe
960
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
38
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
2K
CSantana
CSantana
S
Antworten
55
Aufrufe
877
suelap
S
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben