Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
das sind doch tolle Neuigkeiten.

Wann kommt euer Zuwachs, diese Woche noch, oder?

A

Werbung

Am Samstag. Morgen will ich anfangen, Zylkene zu geben, und ein Napf ist schon bestellt, und ich versuche so viel wie möglich jetzt noch wegzuarbeiten, weil ich mich nach Samstag sicher erst mal nicht so gut konzentrieren kann.
D.h. ich schreibe diese Woche noch eine Hörspielfolge und ein Sachbuch ... oder so ... ähm ... bin dann mal wieder weg arbeiten 😉

hol mal lieber drei Näpfe....ich hab langsam das Gefühl, dass ich mehr Näpfe habe, brauche, als normales Geschirr.
Nicht das dass von Bedeutung wäre.....aber Näpfe geben einem ein Gefühl von Sicherheit😉

Wie wird er denn nun heissen?
Er ist ja nun Franzose.

Gibt's auch French Fantasy?

Samstag ist ja nicht mehr weit....

hibbel mit.

B.

hui dann hibbel ich mal mit euch 😀

Und jetzt brav weiter schreiben, gibt ja bald 4 Mäulchen zu stopfen:pink-heart:

Was machst du mit so vielen Näpfen?

Den Namen entscheiden wir endgültig, wenn er hier ist. Mal sehen, was wir dann für passend befinden. Französische Fantasy gibt es eher wenig. Aber es gibt einige Charaktere mit französischen Namen in Fantasy und Science Fiction.

Jean-Luc Picard z.b., Captain der Enterprise.
Oder Gambit (Remy LeBeau), einer von den X-Men.
Oder auch aus einem Anime Lupin III., der Meisterdieb.

Danke fürs Mithibbeln. Gemeinsam hibbelt es sich doch gleich viel besser 😉

Für Jean-Luc-Picard hat der Süße aber noch zu viele Haare :grin: Aber wenn er erst mal da ist, wird Euch schon das Passende einfallen, da bin ich mir sicher :pink-heart:

Werbung:
oki, ich oute mich mal als "Jean Luc" Fan.

Allerdings weniger in der Serie. Der Kerl war Shakespeare-Darsteller. Hat er ja auch ab und an einfließen lassen.

Ich finde Jean-Luc einen genialen Namen.

Vermutlich wird er dann "Schorsch" genannt? lol

Ich freue mich von Herzen für jedes Handycat, was ein gutes Zuhause findet.
Und Namen sind eh nur Schall und Rauch.....

Stimmt, für Jean-Luc hat er zu viele Haare *g*

Aber "Schorsch" wäre ja eher George, oder?

Aber so superwichtig sind Namen wirklich nicht. Am Ende sind sie dann ja doch "das kleine Katzi", "der Kater", und "Fusselohr" 😉 Oder auch "Flusenhirn", "der Dicke" und "der alte Sack" (ähem ... Vintage-Kater, natürlich). Mal sehen, wohin Besito in dem Spektrum fällt.

Da man übrigens immer dann, wenn man eigentlich besonders viel arbeiten will, tausende andere Dinge zu tun findet, habe ich heute mal eine Spielschiene aufgebaut. Lockheed ist begeistert.

lock.jpg

Uiui, der ist ja voll bei der Sache :pink-heart: Unsere Schiene ist gerade weggepackt, damit sie wieder interessant wird.

Jaja, irgendwie heißen sie ja dann eh anders als man vorher plant 🙂 Und man kommt sich auch garnicht blöd vor wenn man des abends "Würmchen komm heim!" vom Balkon ruft... 😳

Jean-Luc find ich nen coolen Namen für nen Kater 😀

Ja, ich fürchte auch, die Spielschiene wird ein paar Tage lang interessant sein und danach langweilig werden. Mal sehen.

Und es gibt sicher Leute, die ihren Katzen seltsamere Namen geben als "Würmchen" *g*

Gerade mache ich mir wieder Sorgen um Hetty. Sie schläft schon den ganzen Nachmittag auf meinem Schoß. Als sie angefangen hat, im Schlaf zu zucken, wollte ich die streicheln, um sie zu beruhigen. Da ist sie richtig hochgeschreckt und ein paar Schritte weggerannt. Danach kam sie aber sofort wieder und hat sich in den Arm nehmen lassen.
Ich wünschte, ich könnte irgendwas gegen ihre Albträume tun 🙁
Sie ist danach sofort wieder eingeschlafen und hat gleich weitergeträumt 🙁 Hab sie nicht mehr angefasst, sondern einfach meine Hand in die Nähe ihres Kopfes gelegt, damit sie meinen Geruch in der Nase hat. Da wurde sie ein bisschen ruhiger. Ich hoffe echt, das geht mit der Zeit noch weg. Armes, kleines Katzi.

Am Samstag? Vielleicht sollte ich auch schon mal Zylkene nehmen!

Jean Luc fänd ich auch toll, man könnte ja Jeje sagen. Es gibt viele französische Fantasy-Comics. Oder etwas aus Das fünfte Element?

Unsere Spielschiene befindet sich sehr wahrscheinlich in einem Tierheim in Rumänien, wie so vieles von unseren Damen verschmähtes.

Werbung:
Ja, ist gar nicht mehr lang hin.
Ich hab jetzt auch noch einen Feliway-Stecker bestellt. Am Ende sind die Katzen hier total unter Drogen 😱 Hoffe, irgendwas davon hilft.

Stimmt, Comics gibt es haufenweise in Frankreich. Da kenne ich mich nur nicht so gut aus.
Wir haben jetzt gerade beim Abendessen auch noch mal über den Namen geredet, ohne zu einem richtigen Ergebnis zu kommen. Das hat, denke ich, wirklich erst richtig Sinn, wenn er hier ist.

Ich bin gerade glücklich.

yay.jpg

Normal ist die Truhe Gremlins Platz. Da wird sich Hetty doch nicht etwa freiwillig neben ihn gelegt haben? 😀

Süß :pink-heart:

Der Größenunterschied :hmm:

Der Größenunterschied fällt mir gar nicht mehr so auf, weil ich den ja täglich sehe. Aber ihr habt recht, auf dem Foto erkennt man ihn ziemlich gut. Hetty ist halt echt klein im Vergleich zu den beiden Katern.

Werbung:
Wie viel wiegen die beiden denn? Ich würde mal blind Hetty 4kg , Gremlin 7kg tippen. Wie weit liege ich daneben? 😛

Bei Hetty bist du ziemlich gut dran *g* Gremlin hat ein Kilo weniger. Der wiegt 6kg. Wenn ich da dran denke, dass Gremlin bei seiner Ankunft hier genauso viel gewogen hat wie Hetty.

Dann hat sich ja sein Gewicht fast verdoppelt und dick ist er immer noch nicht! Und ein schönes Fell hat er (Hetty natürlich sowieso).

Er hatte ja auch viel Luft nach oben, als er hier angekommen ist.

Das Kompliment gebe ich weiter 😉 Ich rede mir immer ein, das glänzende Fell kommt vom guten Futter. Irgendwas muss es ja bringen, dass ich hier kein Supermarkt-Zeugs füttere.