Grete fast nur noch im Stall...

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.826
...wie hier einige wissen, bin ich mit meinem neuen Schatz und meiner Grete auf einen Bauernhof gezogen. Ich bin furchtbar happy, dass Grete sich zurecht findet und alle Fenster des Wohnhauses kennt um Einlass zu begehren.
ABER.....Stall ist wahrscheinlich Stall und Mäuse nun mal Mäuse. Grete ist kaum noch zuhause. Manchmal sehe ich sie kurz im Hof, aber wie gesagt nur kurz.
Sie wird jetzt eine Outdoorkatze...oder?
 
A

Werbung

Hallo Marion...

jepp, wie du selber so schön schreibst: Maus ist nun mal Maus, da interessiert auch keine Dosi! :grin:
Freue mich, dass ihr euch alle gut eingelebt habt & Grete sich so gut zurecht findet.
Hast du schon ne Bilanz wie viele Mäuse Grete schon erlegt hat, oder bringt sie die nicht mit nach Hause?

LG Miri
 
Sie frisst statt 400g Nafu nur noch 100g Nafu zuhause. Folglich müsste sie 300g Mäuse fressen. Wieviele sind das? 3-4????
 
Eher so 5-8! 😱😀😀 Aber den Schnitt wird sie glaube ich nicht haben.
Oder ihr habt Riesenmäuse! Da reicht dann natürlich eine am Tag! 😉

Vielleicht klaut sie ja noch irgendwo was oder sie fängt sich auch nen Vogel.
 
Je nach Art wiegt eine Maus 12 bis 35 Gramm. Da auf einem Bauernhof aber sonst noch alles mögliche kreucht und fleucht - na immerhin gefällt es Grete.
 
Klingt nach einem schönen Katzenleben 😉.
Outdoorkatze: Definitiv. Wobei...im Stall in das Heu kuscheln ist womöglich besser als jedes Chemiebehandeltes Katzenbett 😀
Grüße
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch ! - Deine Grete ist ins Paradies eingezogen und erlebt grade den Himmel auf Erden.

Stallkatzen haben mit das schönste Leben, das es für Fellis überhaupt geben kann. Grete hat nun alles, was das Katzenherz begehrt: Eine liebe Dosi, die sich kümmert und Gedanken macht, und die Freiheit, den lieben langen Tag zwischen Stall, Heuboden, Hof und Wiesen umher zu stromern und jede Stunde kleine neue Details zu entdecken.

Lass Ihr die Freude und mach Dir keine Gedanken, was und wieviel sie frisst. Grete ist jetzt eine Teilzeit-Selbstversorgerin und entscheidet selbst, ob ihr der Sinn nu nach Mäusen, Vögeln oder Dosenfutter steht. Glaub mir, die Dame weiß, was für sie gut ist ^^
 
Ich habe sie jetzt gerade mal mit Dreamies rein gelockt. Geht ja nicht an, dass ich gar nix mehr von meiner Katze habe 😡!
Ich weiß aber genau, dass sie gleich wieder mauzend vor der Haustür sitzt!
 
Und.. ist sie wieder draußen?

Ich weiß (einigermaßen) wie du dich fühlst. Charlie ist auch den ganzen Tag draußen, ich bekomm kaum was von ihm mit, sehe ihn nur selten etc. Manchmal frag ich mich wirklich, für was ich diesen Kater dann habe.. Ja. Scheiß Gedanke, ist aber so.
Bin wirklich froh, dass ich noch Amira habe. Sie ist die meiste Zeit zu Hause und will geknuddelt werden 😳

Natürlich liebe ich beide! Ich bete jeden Abend, dass Charlie gesund nach Hause kommt, wenn er wieder draußen pennt 😳
 
Freu Dich einfach, dass Deine Fellnase so glücklich und zufrieden ist!

Sieht so aus, als würdest Du länger brauchen als Deine Mietz, um Dich an die neue Situation zu gewöhnen. Es geht ja nicht drum, was Du von der Mieze hast, sondern darum, dass sie ein schönes Leben hat ... und das hat sie definitiv.

Und keine Sorge ... vergessen wird sie weder ihre liebevolle Dosi, noch die Streicheleinheiten, noch die Leckerlis. Nur ist das Leben im Stall halt grade so herrlich spannend für die Samtpfote. Gönn Ihr bitte diesen Spaß.
 
Grete war ja schon immer Freigänger, aber so lange und ausgiebig war sie sonst nur im Sommer draußen...logisch jetzt kann sie sich ja ein trockenes Plätzchen suchen. Natürlich gönne ich es ihr, nur habe ich jetzt gar keine Katze mehr.
 
Werbung:
ach freu dich doch, denn sie muss sich ja auch umgewöhnen und hält euch die Mäuse fleissig fern :pink-heart:

ich gratuliere euch :pink-heart:
 
Eben kam sie rein, als ich sie gerufen habe. Drei Bissen Trofu und gut war...
Sie muss sich draußen wirklich satt essen....😱! Obwohl ich finde, dass sie abgenommen hat.
 
Vielleicht ist alles auch noch so neu und aufregend, dass Zuhause fressen grad nicht so wichtig ist?
Kannst du sie wiegen, damit du einen wirklichen Gewichtsverlust bemerkst?

Ansonsten genießt Grete grade ihr neues Leben.
Es kann ja sein, dass sie wieder etwas häuslicher wird, wenn sie sich mehr an die neue Umgebung gewöhnt hat. Ich kann schon verstehen, dass die Umstellung für dich schwer ist. Für Grete ist es aber das Beste, was passieren konnte 🙂
 
Abgesehen dass sie sich zur Outdoorkatze entwickelt hat, finde ich, dass Grete ein toller Name ist! Ich weiss, das ist hier gerade nicht das Thema, doch ich bin gerade begeistert davon.

Mein Kater hat auch das Nachtleben entdeckt und bleibt ungefaehr jede 3. Nacht komplett weg (dann auch meistens fuer 24 Stunden). Langsam gewoehne ich mich daran... Aber es ist schade, wenn man das Gefuehl hat, dass sie sich distanzieren. gerad weil die Naehe mit ihnen doch so unbeschreiblich schoen ist....
 
Abgesehen dass sie sich zur Outdoorkatze entwickelt hat, finde ich, dass Grete ein toller Name ist! Ich weiss, das ist hier gerade nicht das Thema, doch ich bin gerade begeistert davon.

Mein Kater hat auch das Nachtleben entdeckt und bleibt ungefaehr jede 3. Nacht komplett weg (dann auch meistens fuer 24 Stunden). Langsam gewoehne ich mich daran... Aber es ist schade, wenn man das Gefuehl hat, dass sie sich distanzieren. gerad weil die Naehe mit ihnen doch so unbeschreiblich schoen ist....

Danke für das Kompliment zur Namenswahl....
Grete geht auch fühlbar auf Distanz, schade für mich. Letzte Nacht war sie drin und hat bei meinem Sohn im Bett geschlafen. Das macht mich aber auch nicht wirklich glücklich, denn obwohl sie Frontline hat, brachte sie jetzt schon zweimal Zecken mit heim (und das bei der Kälte). Es hat sicher auch Flöhe im Stall...das werden dann wohl wieder die nächsten sein, die hier einziehen 😱😱!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
3K
Perron
Perron
Anthegra
Antworten
139
Aufrufe
13K
Catma
C
Anne_Boleyn
Antworten
7
Aufrufe
572
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
loewe_sechzig
L
glückspfötchen
Antworten
14
Aufrufe
8K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben