Ich bin Froh, dass bei mir die Vernunft meist Oberhand gewinnt, sonst wäre ich hording-gefährdet... Ist der Exotic Shorthair auch ein Regenbogenkater?
Aber die kleine Murmel ist schon besonders hübsch. Sie muss ja wehrhaft sein, ist sie doch die kleinste und zahrteste. Wie gehen denn die Jungs mit ihr um? Hoffentlich Gentleman -like?
Der Exotic war mein erster Kater. Der ist zusammen mit seiner Schwester Emily 1998 zu mir gekommen, aus einem Haushalt mit 12 super sozialisierten und perfekt gehaltenen Katzen, die bis auf ein Pärchen alle abgegeben werden mussten, weil Dosine durch Scheidung Einkommen und Wohnung/Haus verlor. Er war so ein Kampfschmuser, dass man es im Sommer mit ihm nicht aushalten konnte. Seine Schwester hatte eine leichte Ataxie, und war tapsig und ein bisschen trottelig, aber mein absoluter Augenstern, bis auf Henry
🙂
Paul und sein Zwilling Eddie kamen dann 2005 dazu, als viel zu junge Welpen, und Henry hat die Aufzucht übernommen. Emily hat das Regime geführt, sehr Fräulein-Rottenmeier-artig und mit eiserner Kralle.
Als Henry an CNI verstarb, kam Karl, aus einem Kälberstall gerettet. Dann starb Emily, 2012, und gaaanz zufällig hab ich die Website vom TH angesurft. Und das Mäuselchen gesehen... ich bin mittags noch hin und hab sie abends nach Hause geholt. Die 10 Tage im Bad hätte ich uns beiden ersparen können, denn sie hatte natürlich trotzdem Angst vor mir und wollte nur zu den Jungs. Die vier waren ein Ei und ein Pfannekuchen, von Anfang an. Vor allem sie und Karl waren ein eingeschworenes Team, wie ein altes Ehepaar. Sie animiert die Couchpotatoes gern mal abends zu Jagdspielchen, und hat es perfektioniert, am einen Ende der großen Eckcouch unter derselben zu verschwinden, und während an dieser Stelle noch nach ihr getatzelt wird, gaaanz heimlich an der anderen Ecke wieder hervorzurobben und sich von hinten anzuschleichen. Besser als Hollywood.
Als dann vor zwei Jahren Eddie an einem malignen Lymphom gestorben ist, da hab ich mir geschworen, den Platz nicht mehr zu besetzen. Eddie war mein Herzenskater, der an mir klebte wie Pattex, abends in meinem Arm auf der Couch lag und immer mit schief gelegtem Köpfchen um die Ecke schielte.
Eddies Platz ist frei geblieben.