steinhoefel
Forenprofi
Ohne jetzt auf deine räumliche Situation eingehen zu wollen, hast du schon mal Katzen beim spielen beobachtet,Neben der Größe der Wohnung spielen ja noch ganz andere Faktoren eine Rolle, z.B. wie geht jemand mit Katzen um, wie werden sie gefüttert, wird mit ihnen gespielt, wieviel Zeit wird mit ihnen verbracht etc. pp.
Es gibt außerdem auch etliche Leute mit 2 Zimmern (oder mehr), bei denen die Katzen dann aber z.B. nicht ins Schlafzimmer dürfen und/oder nicht in die Küche.
Was nützen 60 qm oder mehr, wenn die Katzen nicht gut behandelt werden, die Kaklos zu selten geputzt werden usw.
Ich habe mich vorher gut beraten lassen, grade wegen der Wohnungssituation, aber es wurde in meinem Fall für o.k. befunden.
Btw hab ich auch noch nie eine (Freigänger-)Katze mehr als ein paar Meter am Stück rennen sehen.
wenn sie ausreichend Platz haben?
Hier fetzen unsere Jungs tgl. im Garten herum,
immer von einem Ende ins andere und das sind mehr als 50 Meter.
Im Haus geht es oft alle Treppen hoch und runter und auch das mehrfach hintereinander.
Erst auf die Strecke können sie wirklich Tempo aufnehmen und natürlich sind Katzen keine Langstreckenläufer,
sondern eben Sprinter und dazu braucht es auch genug Platz.