Größere Pflegestation gründen? Bitte um Informationen/Ideen

• Themenstarter Themenstarter Joker42
  • Beginndatum Beginndatum
Ach echt? Dachte bisher immer die wären nur eine Anlaufstelle für digitale Hilfe wegen der Registrierung. Wusste nicht, dass die auch physisch suchen. Dann werde ich die auf jeden Fall mal anschreiben. Danke
Ja, sie suchen deutschlandweit entlaufene Tiere. In dem Newsletter steht öfters was darüber, vor allem, wie heiß dort Silvestern die Telefone laufen.
Gerade gegoogelt, dort gibt es 40.000 Suchhelfer:

TASSO-Suchhelfer

• Like
Reaktionen: Joker42
A

Werbung

Ja, sie suchen deutschlandweit entlaufene Tiere. In dem Newsletter steht öfters was darüber, vor allem, wie heiß dort Silvestern die Telefone laufen.
Gerade gegoogelt, dort gibt es 40.000 Suchhelfer:

TASSO-Suchhelfer
Oha - das war mir tatsächlich überhaupt nicht bewusst.
Aber da drängt sich eine Kooperation mit denen ja quasi auf. Die werden sicher auch in meiner Nähe organisiert sein.

• Like
Reaktionen: Rickie
Oha - das war mir tatsächlich überhaupt nicht bewusst.
Aber da drängt sich eine Kooperation mit denen ja quasi auf. Die werden sicher auch in meiner Nähe organisiert sein.
Tasso selbst sucht nicht mit, sie geben diverse Hilfestellungen (Tiere als vermisst melden, Möglichkeit erstellte Vermisstenanzeige als Flyer ausdrucken, etc.).
Und soweit ich weiß haben die auch nur einen Firmensitz in Sulzbach (Taunus).

Die App richtet sich an freiwillige Helfer - ich hab das auch und bekomme ne Benachrichtigung wenn hier jemand in der Umgebung vermisst wird. Ich kann dann die Augen offen halten, die Vermisstenanzeige teilen und könnte per App melden das ich das Tier gesehen/gefunden hab - vermutlich würde Tasso dann den Kontakt zum Halter herstellen.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Die App richtet sich an freiwillige Helfer - ich hab das auch und bekomme ne Benachrichtigung wenn hier jemand in der Umgebung vermisst wird. Ich kann dann die Augen offen halten, die Vermisstenanzeige teilen und könnte per App melden das ich das Tier gesehen/gefunden hab - vermutlich würde Tasso dann den Kontakt zum Halter herstellen.
Dann bist Du einer der 40.000 Suchhelfer oder wie versteht man das?

Dann bist Du einer der 40.000 Suchhelfer oder wie versteht man das?

Da ich die App habe zähle ich wohl dazu.

Im Prinzip kann da jeder einfach mitmachen. Jeder für sich, da sieht man auch keine anderen Helfer oder so.

Tipp-Tapp: Die TASSO-App
Hier ist es auch nochmal erklärt:
"Um Tierhalter bei der Suche nach ihrem entlaufenen Hund oder ihrer vermissten Katze zu unterstützen, hat TASSO 2019 die kostenlose App Tipp-Tapp entwickelt, die das Feature der „TASSO-Suchmeldungen“ optimiert. Dabei werden die TASSO-Suchmeldungen für einen festgelegten Standort direkt auf dem Smartphone angezeigt und geben einen umfangreichen Überblick über die Tiere, die bei TASSO als vermisst gemeldet worden sind. So können App-Nutzer mit Tipp-Tapp verzweifelten Tierhaltern bei der Suche helfen und dazu beitragen, dass noch mehr Tiere wieder schnell nach Hause finden. Seit dem Launch von Tipp-Tapp fanden bereits viele Tiere mit Hilfe der App wieder zurück zu ihren Haltern.''

Das ist jetzt zwar arg OT aber spannend finde ich das man dort auch mittlerweile GPS Tracker in den Profilen der eigenen Tiere verknüpfen kann, die dann dann wohl auch öffentlich aktiviert werden können wenn sie nicht heim kommen.

Tasso kann wirklich eine riesige Hilfe sein aber da stapft eben keiner mit durch die Wildnis. 🙂
Ich war leider nie bei Tasso vor Ort aber ich denke das kann man sich durchaus so ein bisschen Call-Center-Like vorstellen.

• Like
Reaktionen: Rickie
Danke dir für die Aufklärung.
Aber es könnte dann ein interessantes Tool sein, um selber aktiv nach hilfsbedürftigen Tierhaltern in der Nähe zu suchen.

Werbung:
@Eismond, Danke für Deine Ausführungen. 🙂
Ich habe mir das wirklich so auch mehr als aktives Suchen vorgestellt.

• Giggle
Reaktionen: Eismond
Danke dir für die Aufklärung.
Aber es könnte dann ein interessantes Tool sein, um selber aktiv nach hilfsbedürftigen Tierhaltern in der Nähe zu suchen.
Gerne.

Die Halter sind anonymisiert, selbst die Chipnummer ist nur tlw. veröffentlicht - da kommt dann Tasso mit der Hotline ins Spiel 🙂

Du kannst nur nach den Tieren Ausschau halten, Flyer aufhängen (was bei Deinem Vorhaben eine gute Idee wäre) und eben die Suchanzeige teilen.

• Like
Reaktionen: Joker42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben