Große Probleme mit Kitten

• Themenstarter Themenstarter Al.vigan
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kitten kitten - scheu - sofa - versteck scheu neu würgen
Look-a-likes werden billig vermehrt und viel zu teuer verkauft. Ist doch immer das selbe Muster. Als ob da einer ahnungslos ist, die wissen genau was sie tun.

• Like
Reaktionen: Azar
A

Werbung

Ach bitte. Dass ein Wald- und Wiesenkitten, ungeimpft, ungechipt usw. schlicht keine 700 Euro "wert" ist, das dürfte man nach 3,5sek. nachdenken erkennen, so noch mehr als zwei Synapsen ihren Dienst verrichten. Wie sollte dieser Betrag auch zu Stande kommen?

Also dann eben dumm oder geldgeil, bittesehr :grin:

• Like
Reaktionen: teufeline, Nicht registriert und Azar
Wenn die Vermehrer das Wissen haben, was du hast, dann hast du Recht.

Aber du weisst genauso gut wie alle anderen hier, dass es viele, viele Menschen gibt, die einfach Ahnungslos sind.

Und die wissen halt nicht, dass ihr Tun Leid erzeugen kann.

Es nüt doch nichts, Menschen gleich zu verteufeln, wenn sie Falsches tun.
Wenn Jemand sich dazu entscheidet seine Katze nicht zu kastrieren und die Kitten zu verkaufen, dann hat er Pflicht sich zu informieren. Das Gleiche gilt für die TE die ein zu kleines Kitten kaufte und unsere Beratung ignoriert. Katzen sind sehr inteligente Lebewesen und keine Gegenstände. Klar , es gibt viele solche Leute aber es gibt auch Andere , die sich hier und wo anderes informieren BEVOR sie sich eine Katze anschaffen.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, biveli john und Azar
So kann man dem zustimmen 👍

Nur, wenn wir von exorbitanter Dummheit reden.
Dem durchschnittlich begabten Bürger (und laut Normalverteilung dürfte angesichts der Menge überteuerter Ebay-Kitten der Großteil dieser Gruppe angehören) ist angesichts der Einfachheit der Rechnung nach besagten 3,5 Sekunden klar, dass er Wucher betreibt.

Nur, wenn wir von exorbitanter Dummheit reden.
Dem durchschnittlich begabten Bürger (und laut Normalverteilung dürfte angesichts der Menge überteuerter Ebay-Kitten der Großteil dieser Gruppe angehören) ist angesichts der Einfachheit der Rechnung nach besagten 3,5 Sekunden klar, dass er Wucher betreibt.
Was das reine Verkaufen oder Kaufen betrifft, da ist es doch klar, dass jeder versucht, für sich bestmögliche Preise zu erzielen.
Wenn mir jemand meinen alten Klodeckel für 120 Euro abkaufen würde, würde ich doch nicht nein sagen.

Es gibt auch eingetragene Züchter, die bewusst unseriöse Dinge tun.
Genauso gibt es betrügerische Vermehrer,denen die Tiere egal sind.
Aber es gibt auch liebende Vermehrer, die es nicht besser wissen.

Es geht darum ,dass man nicht so arg pauschalisieren kann, wie es hier oft gemacht wird.

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss, sondern unzählige Graustufen.

• Like
Reaktionen: Chilli 1
Werbung:
Unseriöse Tierschützer gibt es auch.

Hallo,

bitte bleibt beim Thema!

Der erste Post Dienestag um 23:36 Uhr und heute ist Donnerstag 20:53Uhr?
?Wunderheilung within two days?
...ich möchte ja nicht die Party verderben..aber ich halte den Frieden für brüchig.
Vielleicht ist das Tierchen für den Moment mal angekommen..aber die Pupertät steht noch aus, die Charakterbildung...und ich lese nichts von nem TA Besuch wegen des Würgens und dem mangelenden Kotabsatz ..oder auch so mal allgemein...
Imfpungen, Chippen, Kastra..würde alles mit nem TA seines Vetrauens mal besprochen gehört..
Und auch die Frage nach kätzischer Gesellschaft...

Sorry, dass ich hier die Spassbremse bin..aber ich sehe keinen Grund zur Entwahrnung nur weil das Katzerl nicht mehr miaut und aufgeschlossener ist.
Der kleine war beim Tierarzt, das würgen war wegen dem vielen Stress und wir sind in den letzten Tagen viel ruhiger an den kleinen ran gegangen. Mittlerweile schläft er neben uns, setzt seinen Kot gewöhnlich ab etc... Falls noch weitere Fragen offen stehen gerne.

Das ist schön zu hören 🙂

Dann steht ja nichts im Weg ihm einen Kumpel zu besorgen 😀
Das wissen wir leider noch nicht. Aber wenn es zu dieser Entscheidung kommt werden wir sehr wahrscheinlich eines seiner Geschwister nachholen.

Werbung:
Ich würde da auch mehr als vorsichtig sein und bin mir nicht sicher, was da denn nun unternommen worden ist. Klar bin ich froh, wenn im Moment eine Besserung da ist und die akute Gefahr gebannt ist, aber bei so einem kleinen Wesen wäre ich da so was von vorsichtig. Magst du Mal ein Foto einstellen? Du sagst um den Dreh 7 Wochen und ich habe hier im Forum schon erlebt, dass das Alter dann anders war und viele Foris hier haben dafür echt einen tollen Blick!
Das ist der kleine, gesagt wurde 7 Wochen, mittlerweile 8. Aber ob das so genau stimmt? Ich hoffe hier kann mir jemand genaueres sagen

Anhänge

• IMG-20201111-WA0007.jpeg
    IMG-20201111-WA0007.jpeg
    862,1 KB · Aufrufe: 187
Danke für die Antwort! Dann hoffe ich sehr, dass eines der Geschwisterchen das große Glück haben wird, dass es auch bei euch wohnen darf und verschont bleibt den ersten Winter in seinem Leben auf dem Bauernhof oder in der Kälte verbringen zu müssen.

Anhand des Fotos ist es schwer zu sagen ob sieben, acht oder auch neun Wochen alt. Da müsstest du noch Fotos posten, auf denen man ihn komplett sieht.
Süß ist er wirklich.

Edit: Okay ich habe das wirklich total verwechselt mit Bauernhof usw!
Ihr habt den Kleinen ja vom Vermehrer - na dann halte ich mich raus.
Gesellschaft braucht er, aber nochmal dort zu kaufen wäre wirklich... naja. Vielleicht nicht das Gelbe vom Ei um es mal nett auszudrücken.

Ich bin raus. Schönes Wochenende.

Das ist der kleine, gesagt wurde 7 Wochen, mittlerweile 8. Aber ob das so genau stimmt? Ich hoffe hier kann mir jemand genaueres sagen

Kriegst du ein Foto hin, wo man die Augen genauer sieht? Das wäre sehr sehr hilfreich 🙂

Täuscht das, oder ist er komplett weiß ? Weißt Du welche Farbe die Eltern haben ?

Täuscht das, oder ist er komplett weiß ? Weißt Du welche Farbe die Eltern haben ?

Leider weiss ich nicht welche Farbe die Eltern haben, er ist aber überall Weiß nur auf seinem Kopf hat er ein kleines schwarzes Herz🥰

Werbung:
Für mich sind die Fotos nicht "süß" sondern traurig anzusehen.
Ein Kitten alleine ....
Sorry to say.
👎

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Katzenliebhaberin77, Rickie und eine weitere Person
Ja, danke, das ist besser 🙂
Was mir hier gerade auffällt, sind die Augen andersfarbig? Oder ist das vom Licht her? Und das Auge rechts sieht ein wenig verschmutzt aus. Klar, bei weiss sieht man das sehr schnell, aber irgendwie gefällt mir das grade nicht so, kann aber auch Zufall sein. Beim Alter bin ich ehrlich überfragt, da mich die Färbung dieser Augen echt leicht irritiert...

Ja, danke, das ist besser 🙂
Was mir hier gerade auffällt, sind die Augen andersfarbig? Oder ist das vom Licht her? Und das Auge rechts sieht ein wenig verschmutzt aus. Klar, bei weiss sieht man das sehr schnell, aber irgendwie gefällt mir das grade nicht so, kann aber auch Zufall sein. Beim Alter bin ich ehrlich überfragt, da mich die Färbung dieser Augen echt leicht irritiert...
Die Verschmutzungen am Auge haben wir sauber gemacht😊 Das linke Auge ist Braun und das rechte Blau