Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch erstmal für Eure Antworten.
@Maren, ich weiß, daß Cortison den Appetit anregt. Allerdings hatte ich auch mal eine Katze, bei der Cortison nichts bewirkt hat.
Natürlich ist es richtig, daß Streß nicht die Nierenwerte in die Höhe treibt.
Aber ich möchte nochmal die letzten Tage zusammenfassen.
Oscar hat immer schon sehr schlecht gefressen. Hier im Haus war es einfach laut und Oscar reagiert darauf panisch. Zudem hatte er in der letzten Zeit massive Probleme mit Hexe, so das ich ihn separat gefüttert habe. Hexe hat ihn vom Futternapf verjagt.
Wir wohnen hier unter dem Dach, über uns ist aber noch ein kleiner Dachboden. Dort wurde gearbeitet, wirklich mit einem Höllenlärm ( unser Vermieter ist sehr geizig, es wird keine normale Firma dafür eingestellt, sondern einige, ziemlich schwerhörige Bekannte vom Vermieter und für die Arbeiten werden Wochen gebraucht). Es war so dermassen laut, daß sogar mein Mann ( der schläft wie ein Toter 😉) nach seiner Nachtschicht nicht schlafen konnte.
Oscar war zu dieser Zeit total durch den Wind. Er fraß immer schlechter und war übernervös. Abends fraß Oscar dann wieder einigermassen gut.
Ich bin dann vorletzte Woche trotzdem mit Oscar zum TA, weil ich ihn einfach mal durchchecken lassen wollte. Die Blutergebnisse kamen Donnerstag, unsere TÄ bat mich dann um eine Urinprobe. Jede Menge Blut, Eiweiß und Kristalle waren darin. Daraufhin wurde Oscar vorletzte Woche geschallt.
Ich muß dazu sagen, wir wohnen hier auf dem Dorf. Unsere TÄ ist relativ neu hier und hat keine supermoderen Geräte. Zudem hat sie erst seit kurzem dieses Ultraschallgerät, auch keines von den richtig guten Geräten. Sie hat also sehr lange gebraucht. Oscar war danach völlig fertig und zitterte ganz schlimm. Allerdings hat er zu der Zeit noch gefressen.
Oscar fraß allerdings von Tag zu Tag schlechter, mir fiel auch auf, daß er so gut wie nie zum Wassernapf ging und sehr wenig Urin absetzte. Mittwoch Abend fraß er eine Dose Almo. Allerdings nur die Sorten mit Huhn, vor Fisch, den er sonst liebte, ekelte er sich.
Donnerstag hatte ich frei. Ab 11 Uhr war über uns wieder ohrenbetäubender Lärm. Oscar war völlig in Panik, ich habe den Kater noch nie so gesehen.
Zudem wieder diese geringe Urinmenge. Wir haben Oscar daraufhin selbst infundiert, daß klappte leider gar nicht und Oscar war noch mehr durch den Wind.
Der Rest steht ja schon hier.
Meine Sunny und mein Tiger hatten beide CNI. Diese Katzen haben aber übermässig getrunken und uriniert. Bei Oscar ist das aber nicht der Fall.
Ich hatte in der Klinik die Nierenbeckenentzündung angesprochen und mir wurde gesagt, daß das nicht sein könnte. Dann wären die Leukos erhöht und die waren letzte Woche, sowie gestern in Ordnung.
Zusatzfutter habe ich hier. Und Maren, Du wirst mir sicher jetzt nicht böse sein, wenn ich sage, daß ich von einer Tierkommunikation erstmal absehe. Ich glaube einfach nicht daran. Genauso zweifle ich an der Wirkung von Bachblüten. Die haben wir hier einige Male ausprobiert und die haben nie geholfen.
@Christina, ich bin wirklich ein "nervliches Wrack" . Oscar ist auch total auf mich bezogen, es ist durchaus möglich, daß sich das überträgt.
Valium hat meiner Sunny damals sehr geholfen. Als wir Oscar damals bekamen wurde sie krank, weil sie vor lauter Streß nicht mehr geschlafen und gefressen hat.
@Sylvia, an Paulinchen habe ich auch die ganze Zeit gedacht.
@Hatnefer, Oscar bekommt Nux vomica-Ampullen. Ich habe aber auch die Globuli in D6 hier.
Oscar hat heute getrunken, Urin und Kot abgesetzt. Er war heute Morgen erstaunlich gut drauf und hat unsere Hexe verprügelt und mit Gino fangen gespielt.
Das Fressen klappte nicht ganz so gut, aber immerhin ist er nicht mehr so angeekelt weggelaufen. Er hat heute Mittag die Soße vom Futter geschleckt und gerade eben einen halben Napf Whiskas/Sensitive leergemacht.
Ich muß dazu sagen, Oscar frißt eigentlich nur Abends oder Nachts. Die Katzen bekommen normalerweise nachmittags ein bischen Trofu ( hier gibt es selten Trofu, wegen Ginos Struvit und Hexes Übergewicht).