Liebe Andrea,
Oscar bekommt im Moment gar nichts an Medikamenten. Seit Freitag schon.
Ich habe jetzt doch den Schritt gewagt und eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Ich bekomme hier soviel Tipps. Das ist auch lieb gemeint, ich weiß das. Aber ich werde wirklich immer wirrer und weiß inzwischen agr nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Wir waren zudem heute nochmal bei unserer TÄ. Oscar hat nicht nur diese offenen Stellen, er hat sich auch den Bauch völlig wund geleckt. Der TA in der Klinik mag zwar ein Experte auf dem Gebiet der Kardiologie und der Sonografie sein und ein Ultraschall-Experte. Mit dem Rasieren hatte es es aber nicht so. Oscar hat eine verletzte Zitze. Zudem kann ich nicht sagen, wie eine Katze auf das Rasieren reagiert. Werden die Scherköpfe regelmäßig gereinigt? Wahrscheinlich nicht. Das ist doch eh alles Massenabfertigung. Ich bin selbst gelernte Friseuse. Das ist zwar schon 25 Jahre her, aber wir haben die Dinger auch nicht regelmäßig gereinigt.
Gut, wir waren bei der TÄ. Oscar hat eine Spritze gegen den Juckreiz bekommen. Hol mich der Teufel, ich weiß nicht mehr, was Oscar gespritzt bekommen hat. Im Wartezimmer saß ein kläffender Hund und ich hatte genug zu tun, mein schwarzes, zitterndes Häufchen Elend zu beruhigen. Zudem wurden einige Krusten (die sowieso schon danebenhingen) abgenommen und ins Labor geschickt.
Flöhe und Milben werden ausgeschlossen. Nach Pilz sieht das auch nicht aus.
Und nun ist der Oscar ganz durch den Wind. Er läuft sogar panisch vor meinen anderen Katzen davon und die verhalten sich momentan wirklich ruhig.
Ich habe Oscar gestern etwas Calendula-Urtinktur auf die offenen Stellen getupft. Heute Morgen sahen einige Stellen schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Jetzt ist wieder alles offen.
Ja. Kraft ist gut. Ich laufe selber "auf dem Zahnfleisch". Aber egal.