Große Sorgen: Mäxchen muss zur Zahn-OP wegen FORL

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich ahne, wie erleichtert Du bist, Martina. Freue mich mit! Wenn er aber schon Trofu geknuspert hat, dann ist es doch wirklich schon ziemlich gut mit seinem Mäulchen oder? :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Das hört sich doch schon richtig gut an. Ich freu mich für dich und den Süßen.

Weiter gute Besserung für den Schatz
 
🙂😉😀

Ja, was tut man nicht für kranke Kater?😉 Ich hoffe, heute mal einen Blick in sein lädiertes Mäulchen werfen zu können. Und dann beginnt so langsam wieder der Entzug und es gibt nur noch Gesundfutter.

Er schläft jetzt, liegt im Bettchen entspannt wie eh und je. Daran mochte ich gestern garnicht zu hoffen. Ich freue mich jetzt einfach. 🙂
 
Wie gesagt, ich weiß, wie schön es ist, das "alte" Katerchen wieder zu haben. Erfreue Dich an ihm, Martina. :pink-heart:

Die Freude verwischt dann ja auch schon die vergangenen schwarzen Gedanken, die man sich im Vorfeld gemacht hat. Und das ist auch gut so. jetzt geht der Blick wieder nach vorne. 🙂
 
conny, ich war gestern abend auf einmal wirklich leer wie ein Luftballon aus dem die Luft raus ist. Ich muss sehr angespannt gewesen sein, es wäre für uns alle gut wnn wir heute ein wenig Entspannung finden würden.🙂
 
Das werdet Ihr Martina. 🙂 Jetzt wird alles wieder gut bzw. zumindest besser.
 
Werbung:
Dafür habe ich jetzt Shanna als Sorgenkind. Der Stress schlägt ihr wieder auf den Magen. Heute nacht hat sie mir ins Bett gekötzelt vor Anspannung. Sie sitzt seit gestern die meiste Zeit fast starr auf der obersten Treppenstufe. Und eben hat sie dorthin Wasser und Galle gespuckt.

Ich habe ihr Käsepaste, Butter und Nutrical auf ein Appetittellerchen geschmiert, das hat sie postwendend inhaliert und sich nun verzogen. Ich hoffe, dass ich sie im Laufe des Tages etwas beruhigt bekomme.🙁
 
das ist doch schön, dass es Mäxchen schon besser geht! Shanna wünsch ich eine gute Besserung - die kleine wir sicherlich merken, dasss du jetzt auch entspannter bist!
 
Dafür habe ich jetzt Shanna als Sorgenkind. Der Stress schlägt ihr wieder auf den Magen. Heute nacht hat sie mir ins Bett gekötzelt vor Anspannung. Sie sitzt seit gestern die meiste Zeit fast starr auf der obersten Treppenstufe. Und eben hat sie dorthin Wasser und Galle gespuckt.

Ich habe ihr Käsepaste, Butter und Nutrical auf ein Appetittellerchen geschmiert, das hat sie postwendend inhaliert und sich nun verzogen. Ich hoffe, dass ich sie im Laufe des Tages etwas beruhigt bekomme.🙁
Vielleicht kannst Du das empfindliche Mägelchen etwas schützen mit Ulmenrinde?
Und Notfalltropfen in den Nacken?


Zugvogel
 
Hallo Martina,

ich freue mich sehr, dass Mäxchen alles so gut überstanden hat. Und ich denke, auch Shanna wird bald wieder entspannter werden. Als Mephisto mit seinem Verband hier rumhumpelte, hat Hexe einige Tage fast ausschließlich auf dem Kleiderschrank verbracht, weil er ihr so unheimlich war. Aber sie hat sich sehr schnell wieder beruhigt.

LG Silvia
 
hi martina,

euch allen ein schönes, entspanntes wochenende. shanna wird sich bestimmt auch wieder beruhigen. hast du evtl. zylkene da ?

lg
marion
 
Werbung:
Ich denke, die sensible Shanna ist bissi angesteckt von der allgemeinen Stimmung derzeit!?
 
Rescue, Zylkene und Co. steht zur Not hier alles bereit, aber wir schaffen es wohl auch so. Mäxchen schläft sich gerade gesund und Shanna nimmt hier wieder am ganz normalen Alltagsgeschehen teil. Gefressen haben beide, Mäxchen sogar ganz normales NaFu.🙂

Ich bin soweit einfach nur glücklich.🙂 So darf es bitte weitergehen, es wird noch ein paar Tage dauern bis wir die Aufregung alle verkraftet haben, aber das Wichtigste ist, die OP ist durch und Mäxchen wird dadurch hoffentlich seines Lebens bald wieder so richtig froh.
 
Rescue, Zylkene und Co. steht zur Not hier alles bereit, aber wir schaffen es wohl auch so. Mäxchen schläft sich gerade gesund und Shanna nimmt hier wieder am ganz normalen Alltagsgeschehen teil. Gefressen haben beide, Mäxchen sogar ganz normales NaFu.🙂

Ich bin soweit einfach nur glücklich.🙂 So darf es bitte weitergehen, es wird noch ein paar Tage dauern bis wir die Aufregung alle verkraftet haben, aber das Wichtigste ist, die OP ist durch und Mäxchen wird dadurch hoffentlich seines Lebens bald wieder so richtig froh.

Das klingt doch schon ganz wunderbar. Auch das Shanna`s Magen wieder Ruhe gibt, ist prima.
Und Mäxchen hat sich so schnell von der OP erholt - 9 Backenzähne, das ist ja der Hammer!!! Sind da noch welche übrig??? Wieviele haben Katzen eigentlich???
Ich wünsch den Beiden weiterhin gute Besserung!!
 
Christine, 5 Backenzähne müsste er noch haben. Hier ein Link zum Katzengebiß.😉

Hier ist alles relativ ruhig, Mäxchen futtert und schläft, Shanna faucht nun abund zu, ich hoffe morgen ist alles wieder noch ein bisschen normaler. Ich bin einfach nur froh. Morgen muss Mäxchen zur TÄ zur Kontrolle, dort ist auch sonntags geöffnet, in dem Fall richtig praktisch.
 
Wie schön zu hören, dass bei Euch Alles ganz gut läuft :smile: ... toi, toi für die Kontrolluntersuchung morgen !
Eine entspannte "Schlummernacht" wünscht Euch, mit lieben Grüßen, Ina 🙂
 
Werbung:
Hier ist alles im grünen Bereich.😉

Der tapfere Kerl hat trotz mittlerweile ausgebildeter Kennel-Phobie seinen Kontrolltermin bravourös gemeistert.😀 Das operierte Areal sieht sehr gut aus, lediglich noch eine ganz leichte Entzündung muss noch bis Mittwoch weiter mit dem AB behandlet werden.

Ich freue ich einfach weiter wie gut alles doch verlaufen ist.🙂 Mein tapferer Knopf.:pink-heart:
 
Ich freu mich mit euch 🙂

Weiter gute Besserung und lieben Knuddler für den Knopf!
 
schön, dass es immer besser geht!
ganz lieben Gute-Besserungs-Knuddel an das tafere Mäxchen! 😳
 
Eure Knuddler habe ich ausgiebig weitergegeben, dankeschön!😀

Das Schöne ist, er ist seit der OP wieder viel schmusiger als vorher und lässt sich auch wieder gerne anfassen. Er muss sehr gelitten habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
kimberlyha
K
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben