Große Sorgen: Mäxchen muss zur Zahn-OP wegen FORL

  • Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phoebelein: Er hat FORL, es wird auch morgen geröntgt, um zu sehen welche Zähne schon betroffen sind. Habe das weiter oben schon geschrieben und die erste Aussage der TÄ von Karies richtiggestellt.

Das AB vor der OP soll der Abschwellung des entzündeten Zahnfleisches dienen und es hat auch tatsächlich schon geholfen. Das Suanatem bekommt er dann nach der OP noch 2 Tage weiter.

Wie schnell war es bei deiner Katze nach der OP besser und wie schnell konte sie fressen?
 
A

Werbung

Liebe Martina,

auch wir sind in Gedanken bei euch und drücken ganz, ganz fest die Daumen.
Dein Süßer schafft das. Ganz sicher 🙂
 
Das freut mich, dass er einen Tag später schon wieder fressen konnte.🙂

Da bringst du mich auf eine gute Idee, ich hatte leider nicht daran gedacht ihm etwas zur Stabilisierung der Darmflora zu geben.

Eben bekommt Mäxchen gerade seine letzte Mahlzeit, danach heißt es hungern für den armen Knopf.🙁


Danke auch dir Silvi.
 
Wie schnell war es bei deiner Katze nach der OP besser und wie schnell konte sie fressen?

Bin zwar nicht Phoebelein aber trotzdem:

Oskar hat meist noch am Tag der OP futtern wollen - musste ja auch vorher hungern.😉

Als erste Mahlzeit gab es dann immer nur ein wenig Hipp mit lauwarmen Wasser vermischt, beziehungsweise Nafu "durchgematscht" - damit das weggeschlabbert werden kann.

Schmerzmittel immer so gering wie möglich dosiert (meist wird Metacam gegeben, bzw. schon direkt bei kurz nach der OP einmal als Injektion).
Wenn weiter Schmerzmittel gegeben werden bitte wirklich peinlichst auf die genaue Dosierung achten.

Daumen für morgen sind natürlich gedrückt.
 
Bei Mariechen hatte eine Dosis des Schmerzmittels gereicht, kurze Zeit nach der Injektion wurde wieder gefuttert.
Dazwischen gabs Reconvales.

Zugvogel
 
Heute ist der große Tag und es werden alle, alle, alle Daumen gedrückt! :pink-heart:


Zugvogel
 
Werbung:
Ja heute ist endlich der große Tag und Mäxchen ist nun in der Praxis. Seine großen unschuldigen Augen, die nichts verstanden haben, haben mir fast das Herz zerrissen.

Vor 17:00 darf er nicht nach Hause und sie werden auch während der OP und Röntgen hier anrufen wenn etwas Besonderes sein sollte.

Danke für euren Beistand. Das ist für mich die erste große Zerreißprobe mit meinen Katzen...
 
Hast Du für gleich nach der OP auch bereits Arnica gerichtet, diese eine, wichtige Gabe?
Ersatzweise könnte der TA nach dem Eingriff eine Gabe Traumeel injizieren. Frag bitte mal nach, sofern das möglich ist.


Zugvogel
 
Martina, alles wird gutgehen, ganz bestimmt.
Aber ich weiß, wie besch****** es einem zumute ist, wenn das geliebte Katzentier so allein in der Praxis bleiben muss und man vor lauter Angst und Sorge fast vergeht.

Heute Abend hast du ihn wieder, dann hat er die OP gut überstanden und du kannst den Schatz knuddeln ohne Ende.
 
Hallo Martina,

auch ich denke an Euch und drücke die Daumen, dass alles glatt geht und Du ein einigermaßen fittes Mäxchen vom TA wieder bekommst.

Am Montag wurde Sniffy kastriert. Es ging nicht anders, ich musste ihn gleich nach der OP mit nehmen und muss gestehen, ich wäre froh gewesen, hätte ich ihn noch bissi beim TA lassen können. Aber jetzt ist alles gut und es wird auch bei Euch bald alles wieder gut sein. 🙂

*Daumen quetsch*

Gib bitte "Entwarnung", wenn Du den Schatzemann wieder bei Dir hast.
 
Liebe Martina,

auch ich bin in Gedanken bei dir und deinem Süßen. Und ich kenn das Gefühl sehr genau, wie nervös man ist, bis man das Fellchen wieder in seine Arme schließen kann.

Ich schick euch ganz viel positive Gedanken und meine Daumen bleiben fest gedrückt
 
Werbung:
auch ich drück dir und deinem hübschen Mäxchen die Daumen...ich weiß wie unruhig ich nur die kurze Zeit von Hemmys Kastration war und dann erst die Wartezeit bis er wieder dann aufwachte...😳

*dir einen Tee zu Beruhigung und gegens Hibbeln reich, ganz viele positive Gedanken schick und Daumen drück* der kleine macht das schon!:pink-heart:
 
Ich danke euch allen sehr!🙂

Uff, ich habe eben endlich in der PRaxis jemanden ans Telefon bekommen. Mäxchen ist wach und es ginge ihm ganz gut. Falls die TÄ gleich Zeit findet, ruft sie zurück um mir zu berichten wie die OP verlaufen ist. Was bin ich froh wenn er dann nachher wieder zuhause ist.🙂
 
Wie schön das er die OP überstanden hat. Da ist man ja schon ein Stück weit erleichtert.

Bald hast du deinen Schatz wieder zu Hause. Und dann kann er sich richtig erholen von der OP.
 
das freut mich. erholt euch beide schön 🙂.

lg
marion
 
Wie schön zu lesen, dass Mäxchen schon wach ist :yeah:
erleichterte Grüße von Ina 🙂
 
Werbung:
das ist schön, dass Mäxchen schon wach und es gut verlaufen ist! Ich wünsch euch beiden gute Erholung! 🙂
 
Vor 17:00 darf er nicht nach Hause und sie werden auch während der OP und Röntgen hier anrufen wenn etwas Besonderes sein sollte.
17 Uhr ist jetzt schon eine Weile rum, ist Mäxchen schon daheim?


Zugvogel
 
Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, daß der kleine Kerl wohlbehalten nun daheim ist 🙂
 
Wie schauts aus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
kimberlyha
K
T
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Nina Cat-Crazy
Antworten
21
Aufrufe
1K
Bonnie92
B
__Abigale__
Antworten
19
Aufrufe
9K
__Abigale__
__Abigale__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben