Große Sorgen: Mäxchen muss zur Zahn-OP wegen FORL

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe mein Mäxchen seit einer Stunde wieder hier.

Er ist noch sehr taumelig trotz Inhalationsnarkose und hat sich einmal heftig übergeben. Jetzt scheint er gerade zur Ruhe zu kommen, er liegt auf der Couch neben mir.

9 Backenzähne mussten raus, waren alle schon (von außen nicht sichtbar) befallen.

Er sieht so leidend aus, mir blutet das Herz, aber da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

Danke dass ihr euch mit Gedanken macht.

Er hat ein Schmerzmittel Meloxidyl mitbekommen, das er die nächsten 4 Tage bekommen soll.

Meint ihr, ich quäle ihn arg wenn ich versuche mit einem feuchten Tuch ihm das Erbrochene, das er ein bisschen an den Pfötchen kleben hat, abzuwischen? Soll ich ihn lieber in Ruhe lassen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wünsche dem armen Kerlchen ganz, ganz gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Martina, ich würde ihn jetzt noch nicht säubern. Erst Rausch ausschlafen lassen. Schön, dass der Süße wieder daheim ist. Dieser taumelige Gang geht einem schon ans Herz, gell!? aber wir können den Süßen da nicht helfen, müssen sie durch.

Ach Martina,

man leidet einfach mit den Süßen und kann den Anblick sehr schlecht ertragen.

Ich wünsch deinem Schatz ganz schnelle, gute Besserung

Ich habe mein Mäxchen seit einer Stunde wieder hier.

Er ist noch sehr taumelig trotz Inhalationsnarkose und hat sich einmal heftig übergeben. Jetzt scheint er gerade zur Ruhe zu kommen, er liegt auf der Couch neben mir.

9 Backenzähne mussten raus, waren alle schon (von außen nicht sichtbar) befallen.

Er sieht so leidend aus, mir blutet das Herz, aber da müssen wir jetzt durch. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

Danke dass ihr euch mit Gedanken macht.

Er hat ein Schmerzmittel Meloxidyl mitbekommen, das er die nächsten 4 Tage bekommen soll.

Meint ihr, ich quäle ihn arg wenn ich versuche mit einem feuchten Tuch ihm das Erbrochene, das er ein bisschen an den Pfötchen kleben hat, abzuwischen. Soll ich ihn lieber in Ruhe lassen?

Wisch es ihm weg. Wenn es ihn zusehr plagt, wirst Du das gleich erkennen, dann kannst Du ja damit nachlassen.

Ach herrje, neun Zähne 😱 Ich drück ihm sooo fest die Daumen, daß er sich bald wieder erholt!

Zugvogel

Er hängt hier wie ein alter Opa im Sessel neben mir auf der Couch und ist endlich eingeschlafen. Ich lass ihn jetzt ganz in Ruhe, säubere ihn später wenn er wieder wach wird und decke ihn gleich ein bisschen zu.

Zum Glück hält sich Shanna ganz zurück, schleicht im Schneckentempo hier rum und faucht nicht.

Wäre schön wenn wir alle jetzt hier ein bisschen zur Ruhe kämen, nee was kann einen das mitnehmen.🙁

Gelle 9 Zähne ist heftig, der arme Knopf.🙁

Werbung:
Ich denke, zudecken ist gut, da man durch Narkose schnell friert.

schön, dass der kleine wieder zuhause ist! dass einem dieser Gang und das leidende Ansehen der kleinen geht einem immer ans Herz...ich würde einfach sehen, vielleicht versuchen es wegzuwischen, du kennst den deinen kleinen ja am besten und kannst sehen, wenns es ihm zu sehr stresst...9 Zähne sind schon ne Menge...ich wünsch dem kleinem schneller Genesung und Erholung!

Edit: hab schon gelesen, dass dus ihm später eventuell weg machen willst...der kleine ruht sich jetzt aus und tank wieder Kraft!

Hast Du vielleicht ein Heizkissen, das Du auf Stufe 1 stellst und ihn da drauf legst? Noch ein kleines Polster dazwischen, dann wirds auf keinen Fall zu warm. Oder wärme ein Kirschkernkissen (Dinkelspreu geht auch) und lege das an seinen Rücken, ganz vorsichtig, wenn er grad am schlafen sollte.

In den Nacken kannst Du verdünnte Notfalltropfen geben, evtl. mit Olive gemischt.

Ja, neun Zähne sind allerhand, das schlaucht! Und wie armselig liegen die Würmchen dann da, es könnte einem das Herz zerreißen. Hoffentlich berappelt er sich schnell wieder und kommt zu Kräften, alle Daumen sind am Anschlag! 😉

Zugvogel

Ich drücke euch auch die Daumen, das es ihm bald besser egth.
Schön, das die OP gut verlaufen ist.

Er taumelt schon wieder durch die Gegend. Ich wärme alle Plätze, an die er sich legt, mit Heizkissen (im Bettchen) und Wärmekissen, das ich ihm hinterher trage plus Kuscheldecke.

Es wird wohl noch eine zeitlang dauern bis er irgendwo einigermaßen entspannt einen Platz für sich findet und sich dann hoffentlich gesund schläft. Aber er putzt sich zwischendurch schon wieder ein wenig. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Bis spätestens morgen mittag sollte er ein wenig gefressen haben, ich denke heute wird das bestimmt nicht der Fall sein.

Werbung:
Als die Unsere immer so taumelich aufstehen wollte, habe ich sie sozusagen niedergeschmust mit sehr sanftem Druck, gestreichelt und geherzt, bis sie wieder eingeschlafen war.

Warmhalten ist immer gut und wichtig, das machste schon richtig. 🙂

Zugvogel

Martina, ich denke nicht, dass er heute noch futtern wird. Ich würde ihm morgen früh mal sein liebstes Lieblingsfutter servieren.

Sniffy bekam Felix - so gut wie es aussieht und hat sehr rein gehauen. 😳

wenn er sich putzt, geht es ihm sicher ein wenig besser. morgen wird bestimmt auch wieder gefuttert. 🙂

Das war/ist ja wirklich ein gaaaanz anstrengender Tag für Euch Alle und besonders natürlich, für's tapfere Mäxchen :pink-heart:
Er kommt sicher bald zur Ruhe, ein kleiner "Putz" hört sich doch gut an 🙂
Hier werden weiter Daumen & Pfoten gedrückt, dass der Süße sich gut erholt !

Ganz liebe Gute-Besserung-Grüße und ein Kraftknuddler für die Dosi von Ina 🙂

Schön daß du ihn wieder zuhause hast und er es überstanden hat!

Kraul ihn mal von mir!

LG

Werbung:
Hallo Martina,

das liest sich doch wirklich positiv! Wenn er sich nach solcher OP bereits wieder putzt, ist das ein sehr gutes Zeichen.

Morgen geht es deinen Schatz noch besser, dann mag er auch wieder futtern.
Kuschelt euch schon zusammen ins Bett und schlaft gut!

Wie gehts Mäxchen heute früh? 😉

Zugvogel

Guten Morgen 🙂

Mäxchen ist recht fit! Er hat heute Nacht eine Portion TroFu verdrückt, die iegentlich der letzte Notnagel für die halb verhungerte Shanna😉 war. Danach war er glücklich und hat seelig geschlummert.

Heute früh habe ich ihm Hühnchen püriert und das Schmerzmittel hineingemogelt. Er geht zögerlich dran, aber er frisst davon.

Er ist schon fast wieder der Alte, wollte mich schon wieder zum Spielen bewegen, hat ganz viel geköpfelt und versucht gerade clever den Verband von der Infusion abzuziehen. Davon werde ich ihn jetzt gleich befreien und versuchen ihn noch ein wenig zum Hühnchen-Schlabbern zu bewegen, aber offensichtlich mag er fest lieber als flüssig, so war es ja auch vor der OP, weil er das runterschlingen konnte.

Das Mäulchen hat er heute früh schon wieder zu, gestern immer leicht geöffnet und die Zunge ein Stück heraus.

Ich denke, er ist über den Berg und wenn keine Komplikationen eintreten, sieht es sehr gut aus.

Ich bin sehr erleichtert.🙂

Zuletzt bearbeitet:
sehr, sehr schön. 🙂

das glaube ich, dass du erleichtert bist.