Großes BB bei Maggie - Daumen werden gebraucht!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In Wasser auflösen - Löffel? Kriege das Mäulchen nicht auf. Habs mal mit ein wenig Gewalt in die Seite reingestopft und das Maul zugehalten, bis sie schluckte, weil ich langsam Wut 😳 bekam, dass sie die nicht nehmen will, obwohl ich ihr immer sage: Datt muss sein - du bist nicht gesund. Manno

Ja, mache ein bisschen Wasser auf einen Teelöffel und löse darin die Tabl. auf. Halte ihn dann hinten am Nacken und führe den Teelöffel seitlich ans Mäulchen mit leichten Druck. Er öffnet dann das Maul.........hinterher gibt es dann noch schnell etwas leckeres, was er nimmt.

Minou

A

Werbung

Und meine Daumen hast du sowieso Liebelein 🙂

Ich hoffe das die Werte noch genauso gut sind, wie bei der letzten Blutabnahme.

Und OP? Ich weiß nicht, ich hätte da auch Angst wegen dem hohen Alter und der Narkose 🙁

Aber jetzt drück ich erst mal fest die Daumen

ich drücke auch die daumen.

das mit der tablettengabe ist wirklich so eine sache. unsere molle hat ja auch eine SDÜ und soll 2 x am tag möglichst zur gleichen zeit und mit 12 stunden abstand ihre medis bekommen. das klappt mal eine zeitlang super und dann wieder überhaupt nicht. die alten damen können ja ganz schön stur sein... 😳

irgendwo im süden der republik bekommt man angeblich thiamazol salbe in einer apotheke, die dann ins ohr der katze geschmiert wird. google doch mal danach.

auch gibt es wohl die möglichkeit, die katze zu spritzen. das ist etwas, was wir uns noch offen halten.

ob eine operation was bringt, kann ich nicht beurteilen, aber auch ich hätte angst wegen der narkose.

alles gute für euch. 🙂

Mich würd jetzt interesieren,ob die Tablette Geschmacksneutral ist??? wenn ja dann kannst du sie doch in Wasser auflösen und einfach unters Futter mischen.

Narkose bei dem Alter?? hmm ist schon schwierig aber unser Pinky wurde noch mit 17 Jahren operiert und er hat es sehr gut überstanden.

Ich drück auch erstmal alle Däumchen das die Werte gut sind und sich nicht verschlechtert haben.Einen lieben Knuddler an Maggie und auch an dich:pink-heart:

Achso wenn da ein Spezialist ist,dann würd ich mich auch erstmal bei dem erkundigen.

Danke ihr Lieben.

Habe jetzt ne Nacht drüber geschlafen und habe beschlossen, sie NICHT orperieren zu lassen, FALLS die Werte schlechter wären.

Ich werde es erneut mit Tabletten versuchen. Werde auch mal wegen dieser Salbe googeln. Danke für die Tipps, Hilfe und Daumen drücken.

Das Ergebnis bekomme ich erst ab 17.00 Uhr.

UND - Magie hat heute Morgen ohne Anstalten zu machen die Tablette fürs Herzchen in einem Stück Leckerlie genommen. Sie hat bestimmt gestern das Gespräch beim TA mitgehört.😀

Werbung:
Habe um 17.15 Uhr angerufen. Da der Arzt mir die Werte übermittelt, werde ich von ihm zurückgerufen - kann bis 20.00 Uhr dauern. Er ist in einer Behandlung.

Noch länger warten. Manno🙁

🙁 Er hat immer noch nicht zurückgerufen - ich werde noch bekloppt.

gibt es etwas neues??

🙁 Er hat sich nicht gemeldet und ich habe dann gegen 20.15 Uhr selber dort noch mal angerufen. Leider war der AB an. 🙁🙁

Ich versuche jetzt mal - glaube, er hat auch heute Morgen auf.

Werbung:
wäre auch ein unding wenn nicht! der kann dich doch nicht einfach so unwissend lassen.....kann so etwas nicht nachvollziehen, die wissen doch das man sich große sorgen macht!

wäre auch ein unding wenn nicht! der kann dich doch nicht einfach so unwissend lassen.....kann so etwas nicht nachvollziehen, die wissen doch das man sich große sorgen macht!

🙁 Bin ich von ihm garnicht gewohnt. Vielleicht hat die Arzthelferin es auch nicht weitergegeben. Ich rufe jetzt mal da an. Bis gleich.

🙁 Er hat sich nicht gemeldet und ich habe dann gegen 20.15 Uhr selber dort noch mal angerufen. Leider war der AB an. 🙁🙁

Ich versuche jetzt mal - glaube, er hat auch heute Morgen auf.

Bohhh, wie blöd 🙁

Da sitzt man richtig auf heißen Kohlen und dann kommt kein Rückruf.
Ich glaub die wissen manchmal gar nicht wie das an unseren Nerven zerren kann.

Ich würd da jetzt auch mal anrufen. Hoffentlich bekommst du dort jemanden an die Strippe. Sonst mußt du womöglich noch das ganze WE warten 🙁

Habe angerufen. Man hat sich entschuldigt - es wurde so spät, dass er um die Uhrzeit nicht mehr anrufen wollte. Nicht nur bei mir. Er meldet sich heute Mittag - dann telefoniert er rund.

Dachte mir schon, dass er es nicht mehr schaffte - bins nicht gewohnt von ihm.

Also warte ich wieder mal.

🙁🙁Nichts - kein Anruf - nichts.

Dann hätte er mir doch besser sagen sollen, dass wir es am Montag besprechen. Ich denke, die Praxis hat jetzt eh zu.🙁🙁

Werbung:
🙁🙁🙁🙁🙁🙁 Es wird bestimmt Montag - nichts gehört. 🙁🙁🙁🙁🙁🙁

das is echt blöd! aber seh es doch mal so: wenn das BB extrem schlecht gewesen wäre, hätte er es sicher sofort mit dir besprochen! mein TA hat immer gesagt solang sie nix von mir hören is alles okm*tröst*

das is echt blöd! aber seh es doch mal so: wenn das BB extrem schlecht gewesen wäre, hätte er es sicher sofort mit dir besprochen! mein TA hat immer gesagt solang sie nix von mir hören is alles okm*tröst*

🙁 Sagt Männe ja auch - aber ich bin so ungeduldig.

Der TA hat grad angerufen. Bin grad völlig neben der Spur. Hole mir deshalb am Montag erst mal das BB ab.

Die Schilddrüsenwerte sind wesentlich schlechter geworden und sie MUSS Tabletten dafür nehmen. Da sie die einen ja nicht vertragen hat, gibts nur noch eine Sorte (seit kurzem auf dem Markt), die ich dann probiere. Falls sie diese auch nicht verträgt, geht kein Weg daran vorbei die OP in Betracht zu ziehen. 🙁

Ausserdem sind die Nierenwerte schlecht und Maggie muß umgestellt werden bezgl. der Nahrung.

Die Werte scanne ich euch am Montag mal ein, wenn ich sie habe.

Bin grad völlig fertig wegen der Nierenwerte. Hatte bis dato ja nichts damit zu tun.

Sorry, dass ich nichts anderes erzählen kann - bin ziemlich durcheinander.