Grüner Schleim im Pipi

  • Themenstarter Themenstarter Gizm0
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    grüner urin krank schleim

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gizm0

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2021
Beiträge
30
Hallo unser Gizmo ist krank Fieber ist aber schon von 39,9 auf 39,3 mit zylexis gegangen und die Tierärzte wissen nicht was es ist. Heute ging’s ihm wieder schlechter die meinten auch er hatte Rückenschmerzen..

heute war grüner Schleim im Pipi weis jemand vielleicht was das ist? LG 😔
251B7284-4BB0-444C-9DF5-30EE05E91F8C.jpeg
 
A

Werbung

Kann das vielleicht sehr wässriger DF sein?
 
Also das war im Pipi Haufen hat auch nicht nach Kacke gerochen und war schleimig hab’s angefasst 😅😷
 
Vielleicht gar kein Pipi,sondern er hat sich übergeben? Flüssigkeit mit Schleim?
 
Kann natürlich sein habs leider nicht mitbekommen weis nur das es direkt auf dem pipihaufen war 😕
 
Wurde der Urin denn untersucht und eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Krank und Rückenschmerzen kann ja auch auf Blasen- oder Nierenentzündung hindeuten.
Und grüner Schleim ist weder im Kot, noch im Urin oder aus dem Magen normal.
 
Werbung:
Hab in einer Stinde einen Termin soll das mal mitbringen aber da es länger als 3 Stunden nicht gekühlt war bringt’s nichts den jetzt zu untersuchen
 
Nein, aber anschauen kann es sich der TA. Er wird eher sehen was das ist.
Und frag bitte ob er Urin entnehmen kann um eine Untersuchung zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wurde der Urin denn untersucht und eine Blasenentzündung ausgeschlossen?
Krank und Rückenschmerzen kann ja auch auf Blasen- oder Nierenentzündung hindeuten.
Und grüner Schleim ist weder im Kot, noch im Urin oder aus dem Magen normal.
Ich meinte auch nicht,dass grüner Schleim aus dem Margen normal sein,sondern,dass war nur eine Überlegung,woh's noch her kommen könnte.
 
Zu dem Schleim hatte der Tierarzt nichts gesagt Fieber war wieder höher als Dienstag von 39,3 auf 40,1 und ob ich ganz sicher sei das es kein Fib ist hab ich gemeint die Züchterin hat alle Tests und ob’s trotzdem sein kann das er’s hat hat er gemeint ist höchst unwahrscheinlich aber kann trotzdem sein und das zylexis hat er Montag bekommen Dienstag und eig sollte er die dritte in einer Woche bekommen. Hat er gemeint ne das spritzen wir heute dann sagt er danach und die dritte in eine Woche sag ich die dritte war heute?? Sagt er oh ja mh dann brauchen wir das nicht nochmal nächste Woche. Weis jemand ob das Schlimm ist wenn zylexis ist so einem kurzen Abstand verabreicht wird? Und das Antibotikum Nicilan 40mg/10mg hat er mir mitgegeben. Meinte wenn’s davon nicht besser ist gibts nur noch Fib als Option
 
Dein Tierarzt weiß aber prinzipiell schon was er tut? Das ganze kommt mir, sagen wir mal,etwas durcheinander vor...so nach dem Motto,wenn's das eine nicht ist( wobei er ja auch nicht zu wissen scheint,was das eine sein soll)dann ist's was anderes. Und wenn du schon den Klumpen mit bringst,könnte er auch wenigsten was zu sagen und wenn's nur,weiß ich auch nicht,ist...ich wünsch euch gute Besserung und das es nichts schlimmes ist. Hast du die Möglichkeit in eine Klinik zu gehen? Ich glaube,eine zweite Meinung wäre gut.
 
Werbung:
Wir haben einen befreundeten Tierarzt der jedoch leider nicht bei uns wohnt aber von den Videos her hätte er gesagt „ Sieht eher aus wie Schleim aus dem Darm, wahrscheinlich Darmentzündung, evtl. Einzeller“

Sollte es die nächsten Tage nicht besser sein gehe ich aufjedenfall zu einem anderen Tierarzt. Die Tierkliniken bei uns in Regensburg haben leider alle einen sehr schlechten Ruf. (Obwohls schon schlechter als bei ihm nichtmehr geht)
 
Ist immer Mist,wenn man sich sorgen macht und dann an so ein Herzchen gerät...das mit der darmentzündung kann gut sein. Als unser Streuneropa zu uns kam,hatte er auch "glibberigen "Durchfall,der war aber nicht so grün. War auch 'ne Darmentzündung durch Befall.
 
  • Like
Reaktionen: Gizm0
Ich glaube nicht, daß es Pipi ist......ich hab´sowas schonmal gesehen🤢
Fieber, extreme Schmerzen......und grün, schleimige "Absonderungen".
Bei mir war es eine bakterielle Darmentzündung. Wenn es das ist, muß schnellstens gehandelt werden.
 
Hast du denn den Tierarzt nicht gefragt, was der grüne Schleim sein könnte?
Ich würde hier eine Zweitmeinung einholen, und zwar schnell. Einen TÄ-Tipp hast du ja nun schon bekommen 😉
 
Werbung:
Und würdet ihr heute nochmal los? Gizmo ist schon ziemlich geschafft von den beiden spritzen und das Autofahren ist auch purer Stress für ihn 😕
 
Hast du auch Erfahrung mit Fr. Hönig? Die wurde auch von zwei empfohlen? Muss ich bei der bakteriellen Darmentzündung irgendwas sammeln kot etc?
Nein, die Frau Hönig kenne ich nicht. Du hast jetzt von deinem Tierarzt auch nur das Zylexis bekommen, oder? Frisst und trinkt Gizmo denn? Ich hatte damals keine Kotprobe gesammelt.....das lag´auch daran, weil ich die Darmentzündung hatte. Als der Darm ziemlich leer war, kam nur noch dieser grüne Schleim. Hatte Gizmo denn nicht auch Durchfall?
 
Durchfall hatte er am Dienstag da hab ich ihm dann ein Mittel gegeben dagegen von Vet concept intestinum liquid und seit gestern kriegt er noch melosus. Montag zylexis gestern zylexis heute zylexis und morgen soll noch Nicilan dazukommen. Fahre heute noch zur Ranzinger. Den grünen Schleim hatte ich auch dabei der Lag ja auf dem pipi aber Tierarzt eben hat’s weg geschmissen ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
15K
Sarana
S
Rani2012
Antworten
44
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
45
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
J
Antworten
14
Aufrufe
11K
Heirico
Heirico
V
Antworten
26
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben