Was ist das? Kater hat gelb/weißen Schleim in Harnröhrennähe

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo 🙂 ich habe vorhin meinen im Oktober kastrierten Kater hochgenommen und dabei etwa nasses gespürt. Habe dann am Penis eine weiß gelbe Flüssigkeit gesehen, er hat es sich dann weg geleckt....

Kann das einfach mit der Pubertät zusammen hängen trotz Kastration?
Dankeschön
 
A

Werbung

ein Kater kann sich nur durch Lecken sauber halten, also wie Waschen beim Mann. Vorhaut zurück ziehen und waschen
Unter der Vorhaut entwickeln sich gerne Bakterien, Sichtbar durch sich bildenden gelblichen Sekrete.

Außerdem funktioniert beim kastrierten Kater noch die Prostata, eine Drüse zur Sekretbildung und Abgabe. Abgabe über die Harnröhre.
 
Danke für deine Antwort. Dh ich muss nicht zum TA das abklären lassen?
Bzw kann beim Kastrieren etwas "schief" gegangen sein?
ein Kater kann sich nur durch Lecken sauber halten, also wie Waschen beim Mann. Vorhaut zurück ziehen und waschen
Unter der Vorhaut entwickeln sich gerne Bakterien, Sichtbar durch sich bildenden gelblichen Sekrete.

Außerdem funktioniert beim kastrierten Kater noch die Prostata, eine Drüse zur Sekretbildung und Abgabe. Abgabe über die Harnröhre.
 
Und das ist mir schon klar dass ein Kater sich nur durch Lecken sauber halten kann 😅 ich habe das dazu geschrieben weil ich kein Foto oder eine "Probe" zum TA hätte bringen können falls benötigt.
ein Kater kann sich nur durch Lecken sauber halten, also wie Waschen beim Mann. Vorhaut zurück ziehen und waschen
Unter der Vorhaut entwickeln sich gerne Bakterien, Sichtbar durch sich bildenden gelblichen Sekrete.

Außerdem funktioniert beim kastrierten Kater noch die Prostata, eine Drüse zur Sekretbildung und Abgabe. Abgabe über die Harnröhre.
Und das
 
Hallo
Habe bei meinem Katerchen (4 Monate alt) gerade das gleiche Phänomen entdeckt.
Weisst du unterdessen was das bei deinem Kater war?
 
Hallo
Habe bei meinem Katerchen (4 Monate alt) gerade das gleiche Phänomen entdeckt.
Weisst du unterdessen was das bei deinem Kater war?
Bitte erstelle einen eigenen Thread mit Deiner Frage.
Dort werden Deine Fragen sicher gerne beantwortet.
Dieser Thread ist schon älter und ein wenig dumm gelaufen, daher wird hier warscheinlich von nicht vielen reingeschaut.

Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
793
sunnyhoneyhanny
S
K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
C
Antworten
13
Aufrufe
960
Max Hase
M
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben