Was ist das? Kater hat gelb/weißen Schleim in Harnröhrennähe

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
In der Humanmedizin würde man einen Abstrich aus der Harnröhre machen, ich weiß aber nicht, ob das auch bei Katzen gemacht wird.
Es ist schwierig, den Urin steril aufzufangen. Aber eine Punktion ist natürlich auch eher unschön.
Ich bin gespannt, was der TA morgen dazu sagt!
 
A

Werbung

Ja das mache ich morgen sowieso. Klar, wenn ich nicht weiß was es ist, soll sowieso lieber ein kompetenter (keine Ironie, wie bei dir!)Tierarzt drauf schauen.

PS: mit "die" Persönlichkeiten wollte ich dich keineswegs beleidigen oder herabwürdigen! Wirklich nicht! Das sollte anders gemeint sein... eher i.S. "die, die alles kommentieren indem sie sich über alles und jeden eschoffieren, aber zum eigentlichen Thema nichts beitragen". (Scheint Langeweile zu sein oder so....)
Dachte das erschließt sich.

Aber beleidigen oder eine Beleidigung "verstecken" wollte ich damit ehrlich nicht. Bin dir ja schon zu direkt, also glaub mir, dass ich sowas nicht zwischen den Zeilen schreibe (schreibe sowas gar nicht und nie, egal wie sehr mich jemand ärgern würde).


Für etwas das herablassend rüberkam, entschuldige ich mich bei dir (oder anderen). So war es nicht gedacht, sondern als Kritik einfach beim FrageThema zu bleiben!

(PS: nein, ich zitiere dir gar nichts, das endet warscheinlich mit jemand der direkt sowas schreibt nur in unnötigen analysen undDiskussionen.)
Viele Grüße
 
Sieht für mich nach gesundem Kater in Pubertät aus... aber Tierarzt schadet nicht zur Kontrolle.... Fieber messen wäre auch gut, wenn er stillhält dabei.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
PS: mit "die" Persönlichkeiten wollte ich dich keineswegs beleidigen oder herabwürdigen! Wirklich nicht! Das sollte anders gemeint sein... eher i.S. "die, die alles kommentieren indem sie sich über alles und jeden eschoffieren, aber zum eigentlichen Thema nichts beitragen". (Scheint Langeweile zu sein oder so....)
Dachte das erschließt sich.
In meiner Welt ist das beleidigend.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Ayleen, Azar und eine weitere Person
Mit gesunder Katerpupertät meinst du auch die Vermutung "Sperma"?
Beim urin absetzen? 😲😳
 
Schonmal vielen Dank für die Tipps mit dem Urin "abnehmen" - Versuche das mal! Im schlimmsten Fall wird es nicht gebraucht....Falls doch, hätte ich ihm aber einen weiteren Tag gespart.

Und ok... Fieber messen mache ich gleich mal.

Hoffe es wäre nur "Pubertät" ..... besser als wieder eine Krankheit.



Lieben Dank !
 
Werbung:
Es ist unmöglich anhand dieses Fotos eine Diagnose zu stellen.
Das wäre ja grob fahrlässig.
Und lass Gnade vor Recht ergehen, wenn dir User zur Kastration geraten haben.
Es gibt im Forum oder anderswo noch immer Menschen die darüber nicht Bescheid wissen.
Ich sehe es einfach als liebenswürdige Zusatzinformation, die eventuell deiner
Katze dient.
Für morgen alles Gute und deinem Kater baldige Gesundheit.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Hallo,

vielleicht hilft dir dieses weiter, insbesondere für den morgigen TA-Besuch. Präputialkatarrh
VG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Wenn es nichts "häufiges und eindeutiges" ist, stimmt das, dass es keiner beurteilen kann anhand eines Fotos. Aber es hätte ja sein können, dass dieser Ausfluss unter erfahrenen katzenhaltern sofort zuzuordnen ist. Deshalb die Frage hier im Forum.
Wenn man nie antworten oder Ideen erwarten würde, würde man hier auch nicht posten oder?

Und ja, zum TA geht er ja morgen (hatte ich erwähnt) direkt.


Danke.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Danke dir ferufe! Das hatte ich auch heute morgen auch ergoogelt und gespeichert für morgen
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Kannst ja gerne mal all meine Beiträge durchlesen, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe. Um zu sehen ob ich normalerweise schreibe um von Oben herab unnötige Ratschläge zu geben oder um zu helfen. Oder ob ich aus purer langweile schreibe.

Ich kann dir allerdigns aus meinen Erfahrungswerten berichten: Ich hatte insg 4 Kater in meiner Obhut. Zwei davon waren bereits mit 16 wochen potent und haben markiert bzw versucht das mädel zu besteigen. Fängt ein Tier erstmal mit dem Markieren an, hört es mit etwas Pech nichtmehr damit auf.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Ayleen, Razielle und 3 weitere
Werbung:
Ich finde es immer sehr interessant wenn Menschen so überzeugt davon sind, beurteilen zu können, ob ihre Katzen geschlechtsreif sind oder nicht. Woher mag diese felsenfeste Überzeugung stammen?
Schließlich markiert nicht jeder Kater automatisch zu Beginn der Geschlechtsreife. Und weibliche Katzen können genauso auch still rollen.

Die Tante meines Freundes hatte erst vor einigen Monaten einen Inzuchtwurf, weil Bruder und Schwester zu spät kastriert worden sind 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Ayleen, Okami und 3 weitere
Ich finde es immer sehr interessant wenn Menschen so überzeugt davon sind, beurteilen zu können, ob ihre Katzen geschlechtsreif sind oder nicht. Woher mag diese felsenfeste Überzeugung stammen?
Schließlich markiert nicht jeder Kater automatisch zu Beginn der Geschlechtsreife. Und weibliche Katzen können genauso auch still rollen.

Die Tante meines Freundes hatte erst vor einigen Monaten einen Inzuchtwurf, weil Bruder und Schwester zu spät kastriert worden sind 🙄


Weißt du was auch interessant ist? (Um es mit deiner sarkastischen Art zu beginnen) :

Das du sowas nicht als neutrale Antwort formulieren kannst "hey, er ist vielleicht geschlechtsreif. Ich denke das ist Sperma und er ejakuliert beim urinieren. "
Wieso in so einer Art?

Leider bist du nicht die einzige, die tausende Beiträge so s schreibt und in solchen unnützen Sticheleien ein Hobby gefunden haben.

PS: Inzucht kann idF nicht passieren!



Ich danke allen, die ernst geantwortet haben! ! !

(Natürlich gehe ich morgen wiw geplant zum TA)

Ich bitte in diesem öffentlichen Forum (in dem es ja leider immer solche und solche gibt) nicht mehr um Rat und melde mich gerne wieder ab.
Denn manche WOLLEN vom Thema abweichen und nichts weiter tun als unnötig diskutierten und andere Leute belehren.
(Wenn man auf manche Profile klickt und in Beiträgen liest, sieht man wer immer höflich und sachlich auf fFragen antwortet und wer fast immer am Thema vorbei-schreibt und gerne "Nebenschauplätze" eröffnet.)

Ich dachte so ein Forum sei da um sich Hilfe zu holen und Hilfe/Rat zu geben. Austausch halt.



Schade.

(Aber manch einer klopft sich jetzt sogar noch auf die Schulter...)
 
Ich hatte in meinem ersten Beitrag ganz neutral gefragt, ob deine Katze bereits kastriert ist. Aber du hast dich dagegen entschieden diese Frage ebenfalls neutral zu beantworten, sondern lieber angefangen dich über das Forum und „die“ Persönlichkeiten hier aufzuregen.

Und ich denke im Übrigen nicht, dass du dir ein Urteil darüber erlauben solltest, inwieweit meine Beiträge in diesem Forum innerhalb der letzten 8 Jahre unsachlich oder unhöflich waren.
Wenn man neuen Mitgliedern hier immer nur nach dem Mund reden und ausschließlich die gestellten Fragen beantworten würde, ließen sich wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Probleme, mit denen unerfahrene Katzenhalter hier auftauchen, lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Okami, Petra-01 und 2 weitere
Weißt du was auch interessant ist? (Um es mit deiner sarkastischen Art zu beginnen) :

Das du sowas nicht als neutrale Antwort formulieren kannst "hey, er ist vielleicht geschlechtsreif. Ich denke das ist Sperma und er ejakuliert beim urinieren. "
Wieso in so einer Art?

Leider bist du nicht die einzige, die tausende Beiträge so s schreibt und in solchen unnützen Sticheleien ein Hobby gefunden haben.

PS: Inzucht kann idF nicht passieren!



Ich danke allen, die ernst geantwortet haben! ! !

(Natürlich gehe ich morgen wiw geplant zum TA)

Ich bitte in diesem öffentlichen Forum (in dem es ja leider immer solche und solche gibt) nicht mehr um Rat und melde mich gerne wieder ab.
Denn manche WOLLEN vom Thema abweichen und nichts weiter tun als unnötig diskutierten und andere Leute belehren.
(Wenn man auf manche Profile klickt und in Beiträgen liest, sieht man wer immer höflich und sachlich auf fFragen antwortet und wer fast immer am Thema vorbei-schreibt und gerne "Nebenschauplätze" eröffnet.)

Ich dachte so ein Forum sei da um sich Hilfe zu holen und Hilfe/Rat zu geben. Austausch halt.



Schade.

(Aber manch einer klopft sich jetzt sogar noch auf die Schulter...)

Mach´s gut! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Razielle, sleepy und eine weitere Person
Oh mein Gott,
wieder eine beleidigte Leberwurst mehr.
Ich kann nicht verstehen dass man sich bei jedem Pups beleidigt zurückzieht.
Und vielleicht gleich noch als Draufgabe nach dem Admin ruft.
Ich glaub mittlerweile nicht mehr dass der TE sich hier Tipps holen wollte.
Es war möglicherweise eine Erziehungsmassnahme, wie man hier zu schreiben hat und warum. Ein Lehrstück sozusagen.
Die berechtigte Frage ob der Kater kastriert wurde , hätte eine Ejakulation wahrscheinlich
ausgeschlossen. Sachlicher geht es nicht mehr.
Dass Empfehlungen abgegeben wurden die Katze in ihrem Sinne und die des Besitzers ehebaldigst zu kastrieren,
wurde hier als Majestätsbeleidigung auf gefasst.
Diese Wehleidigkeit und Selbstbezogenheit die manche User hier an den Tag legen ist auch schon grenzwertig.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, Razielle und Nicht registriert
Werbung:
Weißt du was auch interessant ist? (Um es mit deiner sarkastischen Art zu beginnen) :

Das du sowas nicht als neutrale Antwort formulieren kannst "hey, er ist vielleicht geschlechtsreif. Ich denke das ist Sperma und er ejakuliert beim urinieren. "
Wieso in so einer Art?

Leider bist du nicht die einzige, die tausende Beiträge so s schreibt und in solchen unnützen Sticheleien ein Hobby gefunden haben.

PS: Inzucht kann idF nicht passieren!



Ich danke allen, die ernst geantwortet haben! ! !

(Natürlich gehe ich morgen wiw geplant zum TA)

Ich bitte in diesem öffentlichen Forum (in dem es ja leider immer solche und solche gibt) nicht mehr um Rat und melde mich gerne wieder ab.
Denn manche WOLLEN vom Thema abweichen und nichts weiter tun als unnötig diskutierten und andere Leute belehren.
(Wenn man auf manche Profile klickt und in Beiträgen liest, sieht man wer immer höflich und sachlich auf fFragen antwortet und wer fast immer am Thema vorbei-schreibt und gerne "Nebenschauplätze" eröffnet.)

Ich dachte so ein Forum sei da um sich Hilfe zu holen und Hilfe/Rat zu geben. Austausch halt.



Schade.

(Aber manch einer klopft sich jetzt sogar noch auf die Schulter...)


Wenn du ach so weise bist, dann wüsstest du auch von den unzähligen Beiträgen in denen viel zu junge Katzen gedeckt wurden. Von unzähligen Annoncen bei eBay oder sonst wo, in denen diese Ups-Würfe verschachert werden.
Wenn jemand mit offenen Augen auf den Abgrund zurast, dann ist das keine Belehrung wenn man darauf hinweist, sondern eine Warnung. Ein kleiner Unterschied.

Aber um auf deine Frage zu antworten, genau sagen kann das nur ein Tierarzt. Ein guter Tierarzt kann auch die Blase ausmassieren oder punktieren. Allein von der Urinmenge eine Krankheit auszuschließen ist schon abenteuerlich. Eine häufiges Wasserlassen kleiner Mengen kann ein Indikator sein, muss es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Razielle
Mit gesunder Katerpupertät meinst du auch die Vermutung "Sperma"?
Beim urin absetzen? 😲😳

In der Humanmedizin nennt man das wohl "retrograde Ejakulation" (Injakulation). Keine Ahnung, ob das mit eurem Problem vergleichbar ist.
 
Ganz schön frech als Neuling gutgemeinte Ratschläge von ERFAHRENEN Usern anzugehen 🙁

Hier findet kein Gratistipp für Neu-User statt, die eh schon alles besser wissen. Frag doch mal deine 3 Super-TÄ.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem und Polayuki
Hi, nein noch nicht. Wird er noch. Wir wollten noch warten bis er 8Monate ist (Empfehlung des TA, wenn er nicht schon zuvor markiert oder so).

Hoffentlich gibt's auch hier keine Inzuchtverpaarungen aus totaler Ignoranz gewisser Katzenhalter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
793
sunnyhoneyhanny
S
K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
C
Antworten
13
Aufrufe
960
Max Hase
M
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben