Grundsätze eurer Katzen

• Themenstarter Themenstarter salatblatt
  • Beginndatum Beginndatum
S

salatblatt

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hier mal die etwas spaßige Frage, welche Grundsätze eure Katzen so haben. 😉
Ich habe seit 20 Jahren verschiedene Katzen gehabt und diese lebten folgende Dinge:

1. Gekotzt wird nur auf den besten Teppich in der Wohnung und auch nur da.

2. Wenn mein Mensch ein wichtiges Dokument liest oder schreibt, dann muss ich genau auf dem Dokument sitzen.

3. Wenn mein Mensch mit seiner/ihrer Partner:in intim wird, dann muss ich mich schnurrend dazwischen drängen.

4. (Vorraussetzung: Ein Katzenklo im Bad) Mein großes Geschäft erledige ich ausschließlich dann, wenn mein Mensch die Zähne putzt.

5. Meinen Lieblingsort zum Schlafen suche ich mir in der Komplementärfarbe zu meinem Fell aus. So sieht man die Katzenhaare am besten.

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015, Tomc@t, Siggi11 und 10 weitere
A

Werbung

Mein "Sorgenkind" hat von Anfang an nach dem Motto gelebt, dass sie sich "nimmt" was und wann sie will und dass sie sich ihre Lebensfreude nicht nehmen lässt.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Siggi11
Wenn nur eine einzige Dose von was da ist, ist es absolutes Lieblingsessen, was weggeatmet wird. Ist von den gleichen Dosen eine ganze Palette da, ist es bäh. Grundsätzlich

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11, salatblatt und 13 weitere
Ich grase draußen aber zum kotzen komm ich rein, am besten auf den Kratzteppich, denn ansonsten gibt es ja nur Fliesen, da ist es ja langweilig.😸

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, salatblatt, paperhearts und 3 weitere
Wenn frisch in gewischt ist, dann ist es unumgänglich, durch zu latschen und tapsen zu hinterlassen

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Seppi 16, Siggi11 und 6 weitere
Gekuschelt wird genau dann, wenn Dosi arbeiten muss. Sonst nicht.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11, salatblatt und 2 weitere
Werbung:
Wenn ich eins der Zweibeine endlich dazu bekomme mir die Terassentür zu öffnen, überlege ich es mir nach einer Minute anders und jammere, dass ich wieder rein möchte. Drinnen ist mir nach zwei Minuten aber langweilig, sodaß ich dringend wieder raus will. Draußen ist mir dann zu kalt/zu heiß/zu windig/zu naß/... dann will ich doch lieber wieder rein.
Nach fünf Mal rein/raus entscheide ich mich dass die Türschwelle der ideale Platz für ein Mittagsschläfchen ist und ignoriere Zweibeins Gemecker über Heizkosten, Fliegen, etc....

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11, Catmom15 und 6 weitere
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, salatblatt, teufeline und eine weitere Person
Geschlafen wird mit Dosi unter der Decke und Dosi hat diese so lange hoch zu halten bis auch der Schwanz drunter ist, egal ob sie dabei friert oder nicht.
Ansonsten wird geflüchtet und das ganze ein paar Minuten später noch mal geübt.

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11, salatblatt und 5 weitere
Geschlafen wird grundsätzlich in der Mitte des Bett's. Dosi kann dann schauen, wo sie sich zum Schlafen zusammen rollt.

Intimsphäre wird vollkommen überbewertet. Dosi darf niemals alleine in das Bad! Bei der Überwachung darf selbstverständlich das grosse Morgengeschäft im KaKlo erledigt werden. Gegebenenfalls auch Alle nacheinander!

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11, salatblatt und 3 weitere
Dosi darf übrigens niemalsnicht niesen!
Dann bin ich sofort auf und davon und motze noch eine Runde hinterher! 😱

Aber wenn ich selber ab und zu mal niese, ist das völlig in Ordnung.
Bei mir klingt das schließlich niedlich und nicht wie der Urknall. 🙉

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, salatblatt, Bon ClyMo und 6 weitere
Werbung:
– Klogang wird nur draußen zugebuddelt, zu Hause nicht. (Gizmo)

– Wenn Mensch einen Termin hat und dringend los muss, muss man wach werden, nachdem man stundenlang gepennt hat, und alles wollen, was man wollen kann. SOFORT! Und auf Ko gehen! Auf zwei Klos, weil groß und klein. (alle drei auf einmal, immer)

– The grass is alway greener on the other side = das Futter in dem SureFeed, an den ich nicht rankomme, ist immer besser als meins, auch wenn es aus derselben Dose ist wie meins. (Jimmy)

• Like
  • Giggle
  • Grin
Wird man gerufen, muss man mindestens 10 Minuten warten mit dem Reim kommen.

Sofort geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11, salatblatt und eine weitere Person
Wer dem Kratzbaum zu nahe kommt wird verhauen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11 und salatblatt
Gekratzt wird grundsätzlich an den wertvollen und/oder neuen Möbeln.
Neu angeschaffte Kratzmöbel dagegen werden bis zur letzten Minute bevor sie gespendet werden, ignoriert.

• Like
Sollte Dosi für 1 Sekunde auch nur daran DENKEN ein seit Monaten oder gar Jahren ignoriertes Bett oder Spielzeug zu entsorgen oder zu spenden ist das ab sofort das neue und absolut unverzichtbare Lieblingsteil.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Gillian24, Siggi11 und 2 weitere
Werbung:
Wenn Katz durchs Fenster des einen Zimmers auf den Balkon geht und da ist es a....kalt muss man unbedingt prüfen ob das im anderen Zimmer, wo die Balkontür ist, genauso ist.
( und danach Dosi einen bösen Blick zuwerfen, weil sie es da nicht wärmer macht)

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und salatblatt
Die Fensterbank gehört mir ganz alleine. Und alles was sich da befindet, wird erst mal runter geschmissen. Auch eine volle Blumenkanne.
Und wer darf das Wasser wieder weg wischen? Der Dosenöffner, wer sonst....

• Wow
  • Giggle
Reaktionen: Kulli2015 und Seppi 16
1. Die Türe muss offen sein weil sie offen sein muss.

2. Weiße Laken müssen umgehend mit Pfotenabdrücken dekoriert werden

3. Handys müssen angeköpfelt werden.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Flixifox, Siggi11 und eine weitere Person
– Wenn das Wetter auf dem Balkon schlecht ist und es regnet, ist es vor der Haustür („das andere Draußen“) schön und trocken.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Siggi11 und Irmi_