Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte mich nicht um kleine Kommastellen streiten, denn wann genau Oxalat ausfällt oder nicht, will ich auch auf keinen Fall testen, darum gibts für mich eine sogenannte 'Sicherheitsgrenze', die etwas höher ist als der von Dir genannte Wert.Oxalat kann sich erst ab unter 5,8 bilden.
Deshalb ist 5,9 wie sie Skala bei Uralyt angeben ist noch ok.
Zum Auflösen sollte der PH 6,0-6,6 sein.
Als Erhaltungsdosis nachher 6,0-6,8. Da sich Struvit ab 7,0 bilden kann
Aufgelöst is bei Ginny ja alles was da war... (war ja auch nich viel, aber halt genug um die bitterpöööhse Blasenentzündung zu verursachen 🙁 )
Ich hoffe nur, dass sich so schnell nix wieder bildet und ich den PH Wert schnell auf ein ungefähr gleichbleibendes Level bekomme... 🙂
Wie lange sowas dauert, dass sich Steine bilden würde mich trotzdem mal interessieren... 😉
Meine Anweisung war, in der Zeit, wo noch Blasenentzündung mit dabei war, häufiger Urin testen zu lassen, vor allem wegen der Leukos und dann auch immer der Test auf Struvitkristalle im Harn und Sediment.Ja is nich so einfach als relativer Katzenneuling gleich ein Struvitchen "am Hals zu haben" 😀
Aber da das wohl zu klappen scheint mit der PH-Wert Kontrolle von ganz frischen Böllerchen in CBÖP kann ich ja wirklich permanent kontrollieren, auch wenn ich den eigentliche "Pippi-Moment" verpasst hab... 😀
Zur Kontrolle soll ich eh dann erstmal in 4-6 Wochen gehen meinte der TA... 🙂
@ Silke
Kannst du mal auf die Packung schauen welche "Hilfsmittel" angegeben sind?
Bisher habe ich nur Tabletten auf der Basis von Stärke/Maisstärke gefunden, deshalb friemel ich mir hier einen mit den Kapseln von L-Methionin ab.
Oskar verträgt weder Weizenstärke noch Maisstärke.
weizenstärke ist nicht drin, aber maisstärke steht in der packungsbeilage.