C
coolibri88
Erfahrener Benutzer
Mit das wichtigste ist viel Flüssigkeit um zu spülen, damit sich nichts festsetzt im Moment. Auch wenn es nicht schön ist, schau ihm möglichst viel Wasser rein zu kriegen.-
Hast du schon versucht das TF anzufeuchten?
Das habe ich im letzten Jahr mal gemacht als sie neu bei mir waren. Die "Matsche" wurde nicht gegessen. Heute Abend habe ich das nicht gemacht. Werde morgen früh mal mit ein paar Tropfen anfangen. Vielleicht merkt er das in seiner Gier gar nicht.
Perlenstreu hatte ich auch schon. Dauert genauso lang wie ohne Streu.
@Miauchen
Allein vom Diätfutter wird es nicht gehen, denn er hat nicht den ganzen Tag Diätfutter zur Verfügung. Hier leben ja noch andere Katzen und ich habe eine kompakte Dame, deren Hauptbeschäftigung fressen ist. Die würde auch das Diätfutter vernichten. Tagsüber und auch nachts muss er mit Porta und Petnatur vorlieb nehmen oder es auch sein lassen.
Ich werde erst einmal mit 2 Tabletten am Tag anfangen und schauen wo sich der ph-Wert einpendelt. Taste mich langsam an.
TA hat mir auch nicht das Spezialfutter zur Auflösung der Kristalle mitgegeben sondern eher die danach gegeben werden. Habe gerade mal im Internet gesucht.